Das kontroverse Abo „GTA+” für GTA Online kommt wohl auch auf den PC

Das kontroverse Abo „GTA+” für GTA Online kommt wohl auch auf den PC

Der umstrittene Abo-Service für GTA Online soll wohl für eine größere Zielgruppe ausgebreitet werden.

Was ist das für ein Abo? Vor einigen Wochen stellte Rockstar Games das kostenpflichtige Abonnement „GTA+“ vor. Zunächst nur für PS5 oder Xbox Series X|S verfügbar, lockt das Abo mit bestimmten Vorteilen. So sollen Spieler jeden Monat eine Geldsumme überwiesen bekommen, dazu gibt es Autos, Rabatte und zusätzliche Boni.

Allerdings kam die Vorstellung des Abos gar nicht gut an. Trotzdem will Rockstar laut einer Stellenbeschreibung weitermachen und das Abo nun auch für PC-Spieler bringen.

GTA+ auf PC?

Das ist neu: Auf Twitter schreibt videotech_, der sich mit Inhalten rund um die Spiele von Rockstar Games beschäftigt, dass GTA+ erstmal nicht verschwindet. Denn das Team sucht jetzt per Stellenausschreibung einen Produktmanager dafür.

Die Beschreibung des Jobs deutet außerdem darauf hin, dass der Service irgendwann in Zukunft auf dem PC erscheint. Darin heißt es:

Der Abonnement-Produktmanager wird dazu beitragen, die Programm- und Produktstrategie durch die Implementierung von Funktionen in unseren eigenen Shops im Internet, unserer PC-Anwendung und den In-Game-Stores sowie den Stores bei unseren Spiele-Partnern voranzutreiben. […]

Quelle: Rockstargames.com

Das ist zwar keine direkte Bestätigung für GTA+ auf dem PC, aber es ist sehr naheliegend, dass man den Service auf diese Zielgruppe ausweiten möchte. Da man jetzt aber erst einen Produktmanager dafür sucht, scheint die Veröffentlichung auf PC noch weiter entfernt zu sein.

So kommt das Abo an: Unsere Kollegen bei der GameStar schreiben: Rockstars Abo-Service „GTA+“ ist gefährlicher als ihr denkt.

Kurz nach der Ankündigung ging man in der Community von einem schlechten Aprilscherz aus. Spieler konnten nicht fassen, dass sich die große Ankündigung nicht über mehr Infos zu GTA 6 oder neue Inhalte für Red Dead Online handelte. Die verhältnismäßig geringen Belohnungen für einen Preis von 6 € im Monat sorgten für schlechte Stimmung.

Wir haben euch auf MeinMMO in einer Umfrage zum neuen Service für das Spiel auf den Zahn gefühlt. Über 2.000 Leute haben mitgemacht und ihre Einstellung zu GTA+ gezeigt. Spoiler: Ihr habt da gar keinen Bock drauf.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mustafa Koc

Jetzt wo wir (die GTAO Community) bescheid wissen, könnten wir uns ja alle auf die Stelle bewerben. 😇

eXe

Viele meckern und es wird mehr als genug geben die es zahlen werden.
Das ist der Grund warum so etwas funktioniert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x