Kann Fallout 76 noch die Wende schaffen? Hört es im MeinMMO-Podcast

Im neuen MeinMMO-Podcast sprechen wir über Fallout 76. Hat das Survival-MMO es geschafft sich von seinem holprigen Start zu erholen und was bringt die Zukunft?

Worum geht’s in der neuen Folge? Fallout 76 hatte im November 2018 einen holprigen Start und bleibt mit einigen negativen Schlagzeilen in Erinnerung. Die Ausrichtung eines Survival-MMOs passte vielen Fans der Franchise nicht und auch die fehlenden NPCs waren ein Problem.

In den vergangenen zwei Jahren ist jedoch eine Menge passiert! Die NPCs sind schon eine Weile da. Mit dem neuen Update „Ein Ödland für Alle“ können jetzt alle Spieler leicht zusammen spielen, da das Levelsystem der Gegner angepasst wurde. Mit „Stählerne Dämmerungen“ kommt die Stählerne Bruderschaft dazu.

Gründe genug, um sich die Frage zu stellen: Schafft Fallout 76 jetzt die Wende?

Wer ist dabei?

  • Michael Graf aus der GameStar-Chefredaktion und Head of GameStar Plus
  • Benedict Grothaus, Experte für Fallout 76 auf MeinMMO
  • Leya Jankowski aus der MeinMMO-Chefredaktion

Hier könnt ihr hören:

Spotify iTunes Libsyn

Feedback? Vorschläge für Themen?

So könnt ihr euch beteiligen: Wir freuen uns immer über konstruktive Verbesserungsvorschläge zu unserem frisch gebackenem Podcast. Schreibt uns euer Feedback in den Kommentaren unter dem Artikel oder in unserem Discord und erzählt, wie ihr die aktuelle Folge fandet.

Ihr könnt aber auch Themenvorschläge für die Zukunft machen. Gibt es ein Spiel oder ein Thema, das euch besonders stark beschäftigt? Würdet ihr gerne bestimmte Gäste bei uns sehen? Dann haut raus und packt es in die Kommentare.

Wir freuen uns auf euch!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mr. Killpool

Für war schon das Update was die Spieler Shops gebracht hat die Wende.
Hab’s zwar eine Zeit lang nicht gespielt, werde es aber mit den neuen Update auf jeden Fall wieder zocken.

TheDark

fallout 76 ist das besster online spiel für mich

Nico

Oh man, man kann sich fallout 76 auch schön reden, die ganze zeit wurde alles immer ins positive gezogen. ich finde in dem potcast hat irgendwie jemand gefehlt der auch man die nicht guten dinge anspricht, ok micha hat das 1-2x kurz getan aber ansonsten, fand das beim NewWorld potcast besser

DonFoxo

Schwierig. Hab es ein halbes Jahr nach Release gekauft und trotz vieler Negativen Meinungen begeistert gewesen. Das Spiel hat mich locker um die 300 Stunden beschäftigt.
Hab dann Wastelanders noch mitgenommen, jedoch artete das ganze in einm weiteren Grind aus. Mir fehlen einfach neue Gebiete die man erkunden könnte. Die Karte wäre ja gross genug. Verstehe nicht warum da einfach nichts kommt. Fallout lebt ja auch vom erkunden und das ist hier leider ab einem gewissen Punkt, oder nach einer gewissen Zeit einfach erschöpft.

Ich denke der harte Kern wird es weiter spielen, einige werden mal wieder reinschauen beim nächsten DLC, aber vermutlich der Grossteil leider nicht mehr. So denke ich auf jeden Fall.

diesel

Das Spiel lebte von Anfang an vom harten Kern und der wird sich auch halten. Alle anderen haben eh nur gehatet und tun es heute noch und auch morgen noch. Wenn sich das Spiel also trotzallem bis heute gehalten hat wird es das auch weiterhin tun.

[Mod-Edit: Es wurde ein Teil des Kommentars entfernt, der gegen unsere Kommentarrichtlinien geht]

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Leya Jankowski
DonFoxo

Ist leider so. Muss sagen das mich der ganze hate ums Spiel erst abgeschreckt hat, war dann aber doch froh das ich es selber ausprobiert habe und es gefiel mir wie oben bereits gesagt, sehr gut. Für mich wurde es allerdings inzwischen leider etwas langweilig. Aber werd vermutlich mit dem nächsten DLC mal wieder reinschnuppern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x