Gwent aus Witcher 3 als Standalone Onlinekartenspiel?

Gwent aus Witcher 3 als Standalone Onlinekartenspiel?

CD Projekt Red, die Entwickler des erfolgreichen RPGs The Witcher 3, arbeiten allem Anschein nach an einer Standalone Fassung des Ingame Kartenspiels Gwent (in der deutschen Version Gwint).

Es wurde ein entsprechender Markenrechtseintrag entdeckt, der von CD Projekt Red stammt. Außerdem tauchte ein Logo zum Spiel auf und das Unternehmen kündigte schon vor einiger Zeit an, dass man auf der Spielemesse E3 ein neues Game vorstellen werde, das allerdings nicht das heiß erwartete Rollenspiel Cyberpunk 2077 ist.

witcher 3 gwent
Gwint als Onlinegame

Viele Fans von The Witcher 3 haben schon danach gefragt, ob CD Projekt Red Gwint nicht als eigenständiges Kartenspiel herausbringen möchte. Schließlich ist das Genre derzeit sehr beliebt, sieht Hearthstone – Heroes of Warcraft oder HEX: Shards of Fate. Dadurch, dass The Witcher eine groß Fanbasis hat und man das Kartenspiel schon aus dem aktuellen Teil der RPG-Reihe kennt, würde es dem Entwicklerstudio sicher nicht schwer fallen, ein neues Online-Kartenspiel auf dem Markt zu etablieren.

Bekommt Hearthstone Konkurrenz?

gwent 2

Allerdings ist dies noch mit Vorsicht zu genießen, denn CD Projekt Red haben noch nichts offiziell bestätigt. Man kann aber schonmal darüber spekulieren, wie dieses Spiel ablaufen könnte. Gwint funktioniert etwas anders als beispielsweise Hearthstone. Es ist sehr taktisch und trotzdem schnell. Das Kartenspiel funktioniert sogar als “echtes” Spiel gut, denn einigen Versionen von The Witcher 3 und den Addons lagen die physischen Karten bei. Im Onlinegame wird man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit andere Spieler zu Duellen herausfordern können. Vielleicht steigt man in Rängen auf, um über ein Matchmaking-System mit gleichstarken Gegnern zusammenzutreffen.

Neue Karten könnten die Entwickler ebenfalls regelmäßig einführen, die man sich dann erspielen oder kaufen kann. Das Spielprinzip von Gwent – The Witcher Card Game könnte also eigentlich genauso aufgehen, wie es das auch bei Blizzards Hearthstone tut. Zur E3 werden wir hoffentlich mehr erfahren.

Quelle(n): Eurogamer, Nerdleaks
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Peacebob

Sicher ein nettes Spiel für zwischendurch aber für mich, genau wie Hearthstone, nicht tiefgründig genug.
Da bleibe ich dann doch lieber bei Magic…

Bodicore

Ja gut Magic ist ja ach eine völlig andere Liga man kann ja auch gleich Tetris mit Minecraft vergleichen 🙂

Bodicore

Gwint gefällt mir um einiges besser als Hearthstone bei Gwint muss man sein Vorgehen öfters wärend dem Spiel ändern… und selbst wenn es scheint das alles verloren ist kann eine gut gesetzte Wetterkarte das Ruder rumreissen… Ich liebe Gwint ich hab wohl von meinen 300h Witcher 230h nur Gwint gespielt 🙂

Burning

Das Spiel ist sowohl in the Witcher 3 als auch in der physischen Version super, da würde ich mich richtig über eine Standalone freuen.

Herr Schattka

in Witcher ganz cool zum Zeit vertreib und auch mal ne Herausforderung aber kann meiner Meinung nach niemals mit Hearthstone mithalten.

Capscreen

Jop, aber bitte endlich mal anständige Closed Betas, nicht dass sie sich das auch noch von Blizzard abgucken wollen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx