Bei Guild Wars 2 gibt’s keine Raids, nur Open World Bosse. Die Zeichen mehren sich dafür, dass sich das bald ändern könnte.
PCGamesN hat sich mal den Deerstalker von Sherlock Holmes geliehen und spürt ArenaNet nach. Ist da vielleicht was im Busch, plant man die Einführung von Raid-Content? Eine Stellenausschreibung sucht jetzt bei Guild Wars 2 nach einem „Game Designer: Raid Content“. In der Jobbeschreibung wird ausdrücklich nach einem Designer gesucht, der sich mit Bosskämpfen der oberen Kategorie auskennt und Erfahrung mit Kampfsystemen hat, die zahlreiche Spieler betreffen. Klingt nach einem Boss-Designer.
Chris Whiteside ist ein Fan von Gilden-Raids in Guild Wars 2
Außerdem, so PCGamesN, habe Chris Whiteside, der Studio Design Direcotr, vor drei Wochen im Guild-Wars-2-Forum auf Vorschläge von Spielern äußerst positiv reagiert, die sich permanenten Raid-Content im Spiel wünschten. Er sei persönlich dafür, halte das für eine tolle Idee und möchte es in die Lebendige Welt integrieren. Er liebe den Marionetten-Kampf und konnte es offenbar gar nicht erwarten, mit den Fans das zu diskutieren.
Dabei ging es im Gespräch vor allem darum, wie man das Leben von Gilden in Guild Wars 2 verbessern kann, um stärker auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Und offensichtlich wünschen sich einige Gilde Raid-Content im Spiel. Whiteside mag die Idee, sowas zu bringen, am besten mit der Story verknüpft, die Raids könnten taktische Herausforderungen bieten und Belohnungen gewähren, die zeigen, dass man als Gilde den Raid wirklich geschafft habe.
Die Anzeichen sind da, die Diskussion ist eröffnet, fest steht nichts. Zumindest scheint Raid-Content für Guild Wars 2 ein Thema zu sein, über das man in den heiligen Hallen ArnenaNets laut nachdenkt und es in Betracht zieht.
In diesem Youtube-Video könnt Ihr das Marionetten-Event vom Anfang des Jahres nochmal miterleben, gilt bisher als eines der Highlights in der Geschichte von Guild Wars 2:
Mehr zu GW2 findet Ihr auf unserer Guild-Wars-2-Themenseite.
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Ob das fuktionieren kann?!
“Dank” der fehlenden Trinity würde man dann halt mit 10 anstatt mit 5 Leuten AoE-DPS-Skills
spammend durch einen instanzierten Dungeon laufen.
Von Prinzip her gebe ich dir Recht.
Nur bedarf es dennoch gute Koordination. Gerade wenn es mehr als 5 Leute sind.
Und wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist was machen denn die Tanks und Heiler in anderen Games?^^
Richtig… ebenfalls Aggroskills spammen oder Heilung spammen. Ganz zu schweigen von den DD’s. Ich finde nicht das das fehlen von Tanks und Heilern zwingend negativ sein muss, sobald man von Raids redet. Erstmal abwarten…
Ich würde es mehr als begrüßen, sollte sich das bewahrheiten mit dem Raid-Contend!
Das wird viele neue Spieler bringen und auch ziemlich viele Spieler wiederbringen die GW2 einst verließen aus Langeweile im Punkt Raid (bzw.Ini) Contend. Wenn A-Net jetzt noch ein Paar neue PvP-Gebiete (Arenen) bringt und einige Landstriche noch freischaltet in die man “noch” nicht reisen kann und evtl. eine Levelerweiterung inkl. neuem Handwerk, wird es wieder richtig interessant in GW2.
Na prima, wenn sie jetzt einen suchen, der es kann, und dann anfangen was zu entwickeln, dann wirds wohl in 1-2 Jahren vielleicht auch kommen. Wenn sie es dann wenigstens besser machen, als in Wildstar, oder mit der Marionette. Sonst ergeht es ihnen auch so.
Fragt sich nur in welchem Spiel es dann kommt, eher nicht in GW2.