Gruß aus der Redaktion: Mein MMO im Umbruch

Wir bei Mein MMO schauen auf die erste Hälfte von 2018 zurück, begrüßen einen verlorenen Sohn mit schlechter Frisur und sagen Euch, wie es weitergeht.

Viel passiert seit Weihnachten: Der letzte Gruß aus der Redaktion kam zu Weihnachten 2017, mittlerweile sind wir in einer Hitzewelle. Wer jetzt noch seinen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen hat, der hat endgültig die Kontrolle über sein Leben verloren. In der Zwischenzeit hatten wir auf Mein MMO unseren Relaunch und wir haben die Redaktion kräftig durcheinandergewirbelt.

Abgänge

Zu Weihnachten haben wir Euch unsere neue freie Autorin Guddy vorgestellt, die seit Oktober bei uns war. Guddy hat uns aber schon Ende Februar verlassen. Ciao Guddy!

Halloween-PUBG-Guddy

Unser vielgerühmter Autor Tom „Ttime“ Rothstein hat sich nach zwei langen und harten Jahren eine mehrmonatige Pause gegönnt. Tom war 2016 und 2017 Teil des Fundaments unserer Seite. Er würde in aller Bescheidenheit sicher sogar betonen, dass er der Stützpfeiler war. Tom hat die Redaktion mitgeleitet, war zudem für Hauptspiele wie Destiny, The Division und FIFA zuständig.

Seine Entscheidung, Mein MMO auf unbestimmte Zeit zu verlassen, war für uns ein ziemlicher Schock zum Anfang des Jahres, der unsere Redaktion durcheinander gewirbelt hat. Immerhin stammte ein guter Teil unserer Artikel von Tom. Auch viele aus der Community konnten sich kaum ein „Mein MMO“ ohne Tom vorstellen. Er blieb dann aber noch einige Wochen, um die Autoren anzuleiten, die seine Arbeit fortsetzen sollten.

We Want You!4
Mit diesem Bild warben wir um neue Autoren aus der Community.

Der Umbruch

Hilfe aus der Community: Wir haben dann sofort, als wir von Toms Abgang wussten, hier auf der Seite nach neuen Autoren gesucht. Und das Tolle ist: Mittlerweile ist „Mein MMO“ eine Marke.

Wir haben gemerkt: Autoren und Gamer mit Fachwissen über ihr MMO möchten bei uns arbeiten. Wir hatten daher eine tolle Auswahl an Bewerbern, die aus unserer Community stammt.

Das Besondere: Viele, die wir eingestellt haben, kennen unsere Seite seit Jahren. Sie haben von außen zugeschaut. Die Leute haben sich auch deshalb bewusst für uns entschieden, weil sie Teil des Teams sein wollten. In den ersten Gesprächen mit Bewerbern sagte uns so mancher: „Ich kenn Euch aus dem Internet!“ Dadurch haben wir sicher Leute gewonnen, die sich nicht beworben hätten, wären wir nicht die Seite, die wir mittlerweile nach 4 Jahren sind!

Fortnite-New-Skins-01
Ja, es war auch viel Fortnite 2018 bisher. Sicher ein Grund für den Erfolg unserer Seite.

Zugänge

Michaela

Direkt für Tom haben wir Micha Deckert als neue Redakteurin gewinnen können. Micha ist eine überzeugte Xbox-One-Spielerin und übernimmt vor allem die Organisation der Seite: Sie kontrolliert und plant Beiträge, schreibt selbst, arbeitet mit den Autoren und entwickelt „Mein MMO“ als Projekt weiter. Micha hat aber selbst kein festes Hauptspiel. Als sie ihre Liebe für Memes offenbarte, wurde sie sofort zu Cortyns neuer bester Freundin. Micha fand über ihre Begeisterung für Destiny zu uns.

Unser neuer Mann für Destiny und die PlayStation 4 ist Sven Galitzki. Der ist Familienvater und wie man in unserem Live Stream zur E3 sehen konnte: Er ist ein Ex-Footballspieler und dadurch ein ziemliches Tier. Wenn man nicht nur zuschaute, sondern beim Stream auch zuhörte, erkannte man: Sven ist ein Experte für Multiplayer-Spiele und hat neben tiefem Experten-KnowHow für Destiny noch ein breites Wissen über Titel wie Anthem, The Division und viele mehr. Sven hofft, wie wir alle, dass Destiny 2 mit „Forsaken“ noch die Kurve kriegt. Neben Destiny begleitet er für uns als freier Autor auch andere Shooter und die PlayStation 4 als Plattform.

e3 max mein mmo leya dawid sven
(von links: Sven, Leya, Dawid)
Irie

Neu an Bord ist Irina Moritz als freie Autorin. Sie ist Spezialistin für das MMORPG Final Fantasy XIV und in der Community dort eine feste Größe. Irie covert zudem exotische Spiele aus Asien für uns, wie Lost ARK oder Justice Online.

Ein Trio von Studenten rundet die neue Mein MMO-Redaktion ab:

  • Tarek Zehrer ist ein begeisterter Gamer und covert für uns The Division und The Division 2. Zudem war er bei The Crew 2 für uns im Einsatz. Künftig wird er noch tiefer bei Mein MMO einsteigen und weitere Spiele für uns begleiten.
  • Philipp Junge ist ein absoluter FIFA-Experte, der EAs Fußballsimulation FIFA 19 auf Mein MMO ausführlich begleiten wird.
  • Lucas Kaczynski ist unser neuer Mann für MMORPGs. Er hat den Launch von Bless und The Elder Scrolls Online „Summerset“ begleitet. Lucas wird zudem auch für Black Desert zuständig sein. Er wird die MMORPG-Fahne auf unserer Seite hochhalten.

Rückkehrer und Beförderungen

Patrick1

Patrick Freese, unser Mann für Pokémon GO, hat mittlerweile genug Patrick-Bonbons gesammelt. Deshalb konnte er sich vom freien Autor jetzt zum festangestellten Mitarbeiter entwickeln. Patrick arbeitet daher auch an der Struktur von Mein-MMO.de mit. Er hat etwa durchgesetzt, dass wir Beiträge nicht mehr zur vollen und halbe Stunde raushauen, sondern sobald sie fertig sind. Manchmal kommen dann 4 Artikel pro Stunde, manchmal auch keiner. Für die Aktualität von Mein MMO war das aber ein großer Fortschritt.

Und Tom, der den Wirbel zu Anfang des Jahres ausgelöst hat, kann nicht von uns lassen und hat seine triumphale Rückkehr angekündigt. Für Tom wird aber niemand seinen Platz räumen müssen. Als freier Mitarbeiter wird Tom für uns dann bei FIFA 19 und Destiny 2 unterwegs sein. Vorausgesetzt, die Autoren, die ihn ersetzt haben, lassen ihn überhaupt mal einen Artikel schreiben.

destiny-2_titan_gear_01

Wie lief das Jahr für Mein MMO?

2018 lief bislang sehr gut. Wir sind mittlerweile die drittgrößte Gaming-Seite in Deutschland. Im Vergleich zu 2017 sind wir fast um das Doppelte gewachsen.

Das eröffnet uns neue Möglichkeiten, von denen Ihr sicher bald einiges auf der Seite sehen werdet. So werden wir auf der Gamescom mit gleich 3 Leuten dabei sein.

Mein-MMO.de Relaunch – Der erste Schritt in die Zukunft

Auch der Ausbau unserer Seite zu einem Community-Portal wird weitergehen: Nachdem Ihr jetzt schon mit dem „+1“ jene Beiträge markieren könnt, die Euch am Herzen liegen, werden wir Euch noch mehr Möglichkeiten geben, Teil von Mein MMO zu werden. Wir bieten Euch schon jetzt die Möglichkeit, Euch auf Mein MMO anzumelden und User-Reviews zu verfassen.

Das kommt 2018 noch: Nun, wo mit World of Warcraft: Battle for Azeroth, Destiny 2: Forsaken, Red Dead Redemption 2, FIFA 19, Battlefield V und Fallout 76 noch einige Highlights auf Euch und auf unser Team warten, können wir sagen: Wir bei Mein MMO sind bereit!

Viel Spaß auf unserer Seite in den nächsten Monaten!


Wer sich für die Geschichte von Mein MMO interessiert:

Mein-MMO.de: Die Geschichte bis hierhin
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
67
Gefällt mir!

117
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zord
Zord
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für eure gute Arbeit und lasst euch nicht von den Trollen und Idioten das leben vermiesen, die durch euren Erfolg vermehrt hier in den Kommentaren aufschlagen.

Patrick
Patrick
1 Jahr zuvor

Ich surfe euch nur mobil an und eure Artikel sind so schön locker und gut auf meinem Android zu lesen…Klingt komisch aber das war mir vor kurzem als erstes aufgefallen grin

Anar89
Anar89
1 Jahr zuvor

Jeden Morgen verbringe ich meine erste halbe Stunde damit die neuesten Artikel bei euch zu lesen, gemütlich mit einem Kaffee in der Hand. Im weiteren Verlauf des Tages klicke ich noch weitere 10 mal auf eure Seite um zu prüfen ob nicht doch noch ein neuer Artikel erschienen ist .. habe ich jetzt die Kontrolle über mein Leben verloren oder macht Ihr nur gute Artikel ? grin

weiter so Mein MMO !

Torchwood2000
Torchwood2000
1 Jahr zuvor

Leute, auch wenn mich zu 80% nur Destiny-Artikel interessieren, seid ihr insgesamt für mich die beste Gaming-Seite überhaupt. Egal welches Thema, mein-mmo schafft es praktisch immer, das zu liefern was ich suche und was für mich interessant ist. Und das in einem lockeren Stil, der mich fast immer anspricht. Ich persönlich kann nur sagen: Ihr macht alles richtig, weiter so!

Und nun genug gelobt, zurück an die Arbeit, ich warte auf den nächsten Artikel!

DarkShadow
DarkShadow
1 Jahr zuvor

Ich begleite euch jetzt auch schon seit über 3 Jahren und ihr gehört noch immer zu meiner morgendlichen Pflichtlektüre beim Frühstück.
Danke an dieser Stelle für die tolle Arbeit und macht weiter so. Es gibt keine deutsche Seite die bessere Informationen und Arbeit zum Thema Gaming liefert, als ihr wink

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Micha Deckert ????????

Sven Lamberz
Sven Lamberz
1 Jahr zuvor

Wir, meine Frau und ich, lesen täglich was es Neues auf eurer Seite gibt,da wir beide als langjährige Spieler immer gern auf den neuesten Stand sind. Macht weiter so.

Franz Jäger
Franz Jäger
1 Jahr zuvor

Hoffentlich gibt es bald neue Titelbilder. Gerade bei Pokémon sind es Gogle-Bilder von z.B. Feldern mit leichtem Gauss-Filter und davor ein beliebiges Alpha-Channel-Pokémon. Habe mich immer köstlich amüsiert smile

Berg
Berg
1 Jahr zuvor

Der Grafiker für Cortyn sollte mehr Titelbilder machen ;>

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Cortyn hat einen Grafiker? smile

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Ich hab einen Grafiker? eek

PBraun
PBraun
1 Jahr zuvor

Laut Berg; schau doch mal im Keller nach.

Alex Katakuna
Alex Katakuna
1 Jahr zuvor

Seitdem ich letztes Jahr auf euch gestoßen bin, lese ich mir fast schon täglich die Berichte hier durch und versorge mich mit Infos. Schön das euch wirtschaftlich auch gut geht. Danke für eure Arbeit und eure Leidenschaft!

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Richtig, richtig guter und sau-interessanter Artikel. Grüße zurück an dieser Stelle wink
Das Ttime gegangen ist war leider hart; umso mehr freut es mich das er zurückkehrt und wir weiterhin seinen wunderschönen Titan mit Lobeshymnen huldigen können. Ihr habt euch super entwickelt und alle die schreiben tun dies, weil sie Gaming so sehr lieben wie wir alle die die Artikel lesen und kommentieren. Mir gefällt besonders gut das man nicht immer einer Meinung sein muss, es aber trotzdem funktioniert das der Ton fair, konstruktiv und höflich bleibt. Macht weiter so; Ich geh jetzt mal weiter schwitzen ;-P

Ruski
Ruski
1 Jahr zuvor

Ein toller Artikel! Hat sich echt gut lesen lassen^^ (Bin echt froh das wir hier ein „level Up“ System haben, denn solche Beiträge liebe ich es am meisten ein + zu geben^^)

Ich selber bin so froh das ich euch per Zufall, durch einen Destiny 1 Kollegen endeckt habe. Damals wo man noch Gruppen über „Fratzebook“ gesucht hatte. Der Kollege hat bei euch immer wegen Xur und den top aktuellen News zu Destiny gelesen. Meine Neugier war damals groß welche Deutsche Seite den da so Aktiv und recht schnell war.

Tja so hat ich dann euch gefunden und direkt als Startseite benutzt^^ Ihr seid nun seit ca 2-3 Jahren meine mehrmals tägliche Dosis an News neben Gamestar!

Hoffe und freue mich BITTE auf weiter viele Jahre und toller neuen Ideen! Macht weiter so gönne euch das wirklich sehr.

MFG

ein bescheidener Fan der zu viel Text geschrieben hat grin sry

Hybrid
Hybrid
1 Jahr zuvor

Für mich auch definitiv Verdient bei der Masse an Artikeln und der Aktualität. Gute Arbeit!
Die Headlines allerdings sind teilweise echt 1:1 auf Bildniveau. Das ist zwar nur ein gewisser Teil aber da ist noch Verbesserungspotenzial.
*so erreicht ihr…
*dieses wichtige Detail…
*Das MÜSST ihr wissen…
*diese 5 wichtigen Dinge…

Vielleicht geht es heutzutage auch gar nicht mehr Klicks ohne solche Headlines zu generieren, aber ich denke nicht dass ihr das in der Art nötig habt. Seiten wie Golem und Heise zeigen wie man seriöse Headlines gestaltet die interessant sind und nicht in Richtung Bildniveau abdriften.

Aber ansonsten wie gesagt Top Arbeit! Weiter so. Und weniger Kommentarzensur bitte t.t
Es ist schon auffällig dass viele Artikelkritischekommentare einfach gelöscht werden.
Kritik ist halt manchmal hart, aber nur wer auch damit umgehen kann, ist professionell.
Maurice bei der GS schreibt selbst auch zu den kritischtern kommentaren seine Gegenargumente.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

*so erreicht ihr…
*dieses wichtige Detail…
*Das MÜSST ihr wissen…
*diese 5 wichtigen Dinge…

Ich sehe da keine Ähnlichkeit zur Bildzeitung. Das sind ganz normal Service-Headlines. „So erreicht Ihr Level 50“ -> Das ist ein „How to“-Artikel. Das ist die Basis von Service-Artikel. Das finde ich 100% okay. Die würde ich selbst anklicken. Wenn ich wissen will, wie etwas geht.

Die Kommentare, die gelöscht werden, sind in der Regel nicht „kritisch“ – sondern gehen in Richtung „Beleidigung“ rein oder sie wollen über was ganz anderes reden, als über den Artikel.

Für die Masse an Kommentare, die wir bekommen, löschen wir extrem wenige. Es sind dann meistens off-topic Sachen, wo einer unter einer News zu einem bestimmten Thema, was ganz anderes diskutieren möchte.

Das interessiert erfahrungsgemäß die Leute auch nicht.

Franz Jäger
Franz Jäger
1 Jahr zuvor

Stimme da zu. Es fällt auf, dass wieder diese billigen Zieher in Mode kommen, nicht nur hier. Auf Welt.de (Axel-Springer-Verlag) heißt es bei fast jedem Artikel:
– Aber ein Fehler sollten Sie nicht tun
– Einer tanzt aus der Reihe
– Diesen Tipp sollten Sie kennen

Seriöser Journalismus sollte bescheiden und durch die inneren Werte überzeugen, ohne Martkschreiertum.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Das liegt daran, dass sich Online-Journalismus über die Überschriften verkauft.

Wenn du einen Journalismus willst, der bescheiden und durch innere Wert überzeugt, dann musst du Journalismus anders finanzieren. Dann musst du bereit sein, dafür in Vorkasse zu treten.

Wenn wir ein +-Modell hätten, wo die Leute 3€ im Monat bezahlen und wir ein festes Einkommen hätten, wo es egal ist, wie viele Clicks ein einzelner Artikel macht, dann könnten wir auch andere Überschriften wählen. So sind wir darauf angewiesen, dass die Überschriften klar machen, worum es geht, aber auch eine Neugier erzeugen. Finde ich legitim.

Bei einem Abo-Modell könnten wir etwa in der Überschrift schon die Haupt-Information bringen, ohne Neugier zu erwecken, weil der Nutzer ja schon gezahlt hat. Bei dem jetzigen Modell zahlt er erst, wenn er den Artikel clickt und die Werbung sieht.

Die Leute haben sich für den kostenlosen, werbefinanzierten und auf Reichweite angewiesenen Online-Journalismus entschieden. Deshalb gehen Print-Magazine in die Knie seit Jahren.

Das war übrigens auch schon immer so: Die Abo-Zeitung schreibt anders als die Boulverard-Zeitung, die am Kiosk verkauft wird. Die Abo-Zeitung erzählt die News schon in der Überschrift auf der Titelseite, die Boulevard-Zeitung oder das Magazin erst im Heftinneren. Es liegt am Leser, für welche Art er sich entscheidet.

Das hat aber wenig mit „seriösem“ Journalismus zu tun – das ist ein anderes Geschäftsmodell. Auch Boulevard-Journalismus kann seriös sein und auch „seriöser Journalismus“ kann ganz furchtbar daneben liegen.

Plauze
Plauze
1 Jahr zuvor

Community Portal: hoffentlich ohne nervende Facebook Plugins, die dann wieder blockiert werden müssen.
Ansonsten mag ich eure Seite nämlich sehr. smile

Original Gast Chris
Original Gast Chris
1 Jahr zuvor

nennt ihr euch nach dem umbruch auch passend zu MeinShooter um?

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Gleich nachdem ich in WoW meine Maschinenpistole auf meinem Schattenpriester ausgepackt habe, klar!

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Dachte Frost DK ist das Maschinengewehr im Spiel. ~

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich finde wir covern MMORPGs schon ausführlich und haben da einige Artikel, die du auf anderen Portalen in Deutschland nicht findest. Wir haben auch eigene Autoren für MMORPGs.

Wenn du schaust, wie viele Artikel wir über Final Fantasy XIV, WoW, ESO, Black Desert, Guild Wars 2, Bless hatten in den letzten Monaten – ich denke, da sind wir gut dabei.

Aber es ist klar, dass der Online-Gamingmarkt in den letzten 4 Jahren von RPG deutlich stärker Richtung Shooter gezogen ist. Und das spiegelt sich auch auf unserer Seite wieder.

Das wird auch so bleiben: Es ist kein großes MMORPG angekündigt – dafür einige „MMO-Shooter.“ Das ist halt die Lage der Nation. Wir können keine MMORPGs aus dem Hut ziehen, über die wir dann berichten.

Aber ich wüsste z.b. nicht, wer in Deutschland diese MMORPGs tiefer und breiter covert als wir.

Ich find’s übrigens bisschen lustig, dass du da meckerst. Für dich ist doch jeder Artikel über Bless schon einer zu viel. smile

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Ihr macht das schon einmalig gut.

Nomad
Nomad
1 Jahr zuvor

Auch wenn unsere Beziehung zuletzt etwas schwierig war … Glückwunsch und weiter so !

Ich lese gerne hier und noch lieber „stifte ich Unruhe“ (manchmal) … (wenns nötig ist) …. *GGGG*
Thumbs Up for MeinMMO !

Solid7Snake
Solid7Snake
1 Jahr zuvor

Ich hoffe ihr werdet zur Nummer 1 in Deutschland, dass wäre mehr als verdient. Macht weiter so und ich freue mich schon auf Artikel zu Fallout 76 und Anthem.

KingK
1 Jahr zuvor

Ja wunderbar, so soll es doch sein. Alles richtig gemacht. Und Tom mein guter alter Titanfreund kommt auch zurück, wenngleich er bekanntlich keinen guten Geschmack hat was Frisuren angeht xD
Wie siehts denn bei Sven aktuell in sportlicher Hinsicht aus? Ich hoffe doch du stämmst wenigstens noch regelmäßig die Eisen?! grin

Lotusstorm
Lotusstorm
1 Jahr zuvor

Weiterhin ganz ganz viel Erfolg und macht weiter so! Verdammt tolle Arbeit von euch in den letzten Jahren und es macht Spass mit euch zusammenzuarbeiten für mich bleibt ihr “ The top of the line“ ????

Deader
Deader
1 Jahr zuvor

Echt cool das ihr (mein mmo) so abgeht! Verdient habt ihr es jedenfalls 100%
Früher war ich immer so auf 3-4 Seiten unterwegs aber seit ihr da seit brauch ich die anderen nid mehr xD

Macht weiter so!!!

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Mit Sven habt ihr auch n Top Ersatz gefunden für die Destiny Artikel????????

PBraun
PBraun
1 Jahr zuvor

Grüße zurück und macht nicht mehr so viel heute^^

dh
dh
1 Jahr zuvor

Mal schauen, ob ich euch auf der GC treffe. Seid ihr an allen Tagen da?

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Jup, sind wir smile Aber nur ein Teil der Redaktion

Jürgen Horn
Jürgen Horn
1 Jahr zuvor

Ich bin auch da grin

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Und unser Chef Dawid. Damit haben wir die ganze Mein MMO Besetzung der Gamescom ;D

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Ich bin ebenfalls für 3 Tage da. wink

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ach schau, das wusste ich noch gar nicht grin

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Bitte aber nicht wieder so verstecken wie bei der RPC. smile

Mc Fly
Mc Fly
1 Jahr zuvor

Gruß zurück aus der Leserschaft und auf weitere erfolgreiche Jahre smile

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Sagt mal wie sieht es denn bei euch mit der Sicherheit aus ? Jetzt wo ihr so gewachsen sind, braucht ihr doch bestimmt einen Sicherheits und Brandschutzbeauftragten ? Man weis ja nie wenn so ein Shooterkiddy die Redaktion stürmt und alles anzündet…

Schweizer Qualität zu fairen Preisen und das Essen bringe ich auch selber mit… Naaa ?

dh
dh
1 Jahr zuvor

Du machst Brandschutz, ich Sicherheit. Mein Essen kannst du auch mitbringen.????

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Er macht Brandschutz du die Sicherheit und ich mache das Essen. ????

Destiny Man
Destiny Man
1 Jahr zuvor

Und ich koordiniere euch drei!
PS: Essen für vier mitbringen.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Verdammt, das wollte ich grad schreiben.

Destiny Man
Destiny Man
1 Jahr zuvor

Tja, in diesem Internet-Neuland-Dingsbums-Business, in dem ich in Kürze tätig sein werde, muss mal halt schnell sein ;-P

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Für fünf bitte. Ich mach zwar nix ausser nen guten Eindruck aber auch der zählt????

Destiny Man
Destiny Man
1 Jahr zuvor

Das ist richtig. Außerdem brauchen wir noch einen der wenigstens so tut als ob er was tut wenn der Chef vorbeikommt^^

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Na da bin ich doch genau euer Mann^^

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Überleg dir das gut smile ich ernähre mich seit 2Jahren von Mana (Astronautennahrung)

KingK
1 Jahr zuvor

„Nicht genug Mana!“
„Ich brauche Mana!“

*der Barbar – Diablo 2

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Ich warte ja immernoch auf den dark mode für eure Seite aber das schrieb ich ja schonmal ;P villeicht ja ein projekt für die Zukunft

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Sven Galitzki (…) Er ist ein Ex-Footballspieler
—-
Jetzt bin ich neugierig, dem Körperbau nach würde ich sagen: LB?

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Jo, Mike gespielt^^

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

(y)
War auch meine Posi. wink

Teclador
Teclador
1 Jahr zuvor

Auch von mir ein riesiges Lob an das ganze Team für die super Arbeit. Die Artikel sind immer sehr erfrischend und sehr interessant.
Macht weiter so!

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

Auch von meiner Stelle großes Lob an die komplette Redaktion!

schon seit Jahren gehört der mindestens einmalige Besuch hier zum Kaffee am morgen und seitdem ich mich auch mit den Kommentaren auseinander setze wird fast alle halbe Stunde mal nachgesehen was sich so tut wink

macht weiter so

TomRobJonsen
TomRobJonsen
1 Jahr zuvor

Bin schon seit einiger Zeit fast täglich auf der Seite und bisher passt alles sehr gut. Einen Wunsch hätte ich aber!

Eine Plattform/Forum/Discord sonst was wo man Spieler für Destiny findet :D. Am besten bevor Forsaken erscheint.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Willkommen zurück Prinz Eisenherz <3

Mustafa Koc
Mustafa Koc
1 Jahr zuvor

Bitte mehr Fortnite-News. wink Wie schnell fährt so ein Golf-Cart? Wie ist beschleunigung von 0-100? Grüne Plakete? Wird es auch Skins geben, die Linkshänder sind? smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Wir suchen grade schon einen linkshändigen Fortnite-Autor, der unseren bisherigen rechtshändigen Fortnite-Autor ergänzen kann.

Derio
Derio
1 Jahr zuvor

Fehlt ja nur noch der Elektro-Autor für die Elektrisch betriebenen Karts, oder?
Wobei ich auch schon Benziner und Diesel gesehen hab…. Ich glaube, da habt ihr noch Arbeit vor euch grin

TimTaylor
TimTaylor
1 Jahr zuvor

Stimmt Fortnite News kann ich auch nicht mehr sehen, letztens hab ich durchgescrollt und jeder 3-4. Artikel war von dem langweiligen Game grin

Aber sonst mag ich die Seite und lese sie regelmäßig zum Kaffee und zwischendurch ????

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Seit Destiny 1 meine liebste und auch einzige deutschsprachige Gaming-Website. In jeder Pause und auch in der Freizeit wird regelmäßig hier geschaut was es neues gibt. Ihr deckt zum Glück auch direkt alle meine Lieblingsspiele ab, dass ich gar keine andere Seite mehr brauche.

Und auf meinMMO gibt es eben nun mal auch einfach die beste Community. Klar gibt es auch mal den einen oder anderen Ausreißer aber der Großteil der Leute ist einfach voll in Ordnung.
Auf anderen Seiten wage ich es meist gar nicht in die Kommentare zu schauen aber hier gehe ich manchmal sogar erst direkt zu den Kommentaren bevor ich den Artikel überhaupt gelesen habe.

Derio
Derio
1 Jahr zuvor

Stimme ich zu, gerade deswegen weil man merkt die Autoren sind mit Herzblut dabei und der Großteil der Leute sich in den Kommentaren im Griff hat macht es Laune, hier zu schmökern. Da ließt man teilweise sogar Artikel zu Spielen, die einen eigentlich gar nicht interessieren grin

Freedom
Freedom
1 Jahr zuvor

Auch von mir an dieser Stelle mal ein dickes Lob. Super Artikel, sehr viel Abwechslung! Tolle Arbeit. Ich gönne euch noch mehr Erfolg für die nächsten Jahr! wink

Erzkanzler
1 Jahr zuvor

Eines schönen Tages… sucht ihr einen Grafiker und dann… dann spring ich euch an! Aber so lang lauere ich weiter im Schatten und bewerf euch ab und an mit Artikeln razz

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

ich bin mir sicher, deine Strichmännchen sehen wunderschön aus smile
ich drück dir die Daumen^^

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Wollte Gerd nicht immer eine großbusige Grafikerin haben? razz

Erzkanzler
1 Jahr zuvor

Kennst das ja, Wunsch und Wirklichkeit sind nicht immer gute Freunde razz

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Von mir bekommt ihr für eure Arbeit ein Riesenlob, wenn es sich mal ergeben sollte eine Tüte Bonbons und ein aufrichtiges „Ihr seid die Besten“! Ihr seid mit eurer Arbeit zu einer meiner liebsten und wichtigsten Seiten avanciert. Und auch die Community hat sich einen Salut redlich verdient. Ich genieße die Diskussionen, den Austausch, manchmal einfach nur das Lesen der Kommentare. Seit sich die große (oftmals auch angebrachte) Kritik am (immernoch) Lieblingsspiel wieder eingepegelt hat, sogar wieder etwas mehr. Und die Jungs und Mädels von der DDF sind wirklich, wie soll ich sagen, erfrischend! wink Die Rückkehr von Prinz „T-Time“ Eisenherz begrüße ich sehr. Alle Autoren machen großartige Arbeit aber, wie ihr schon schriebt, er ist halt ein Original. Und hat den besten Frisör! grin

Alexander Wrobel
Alexander Wrobel
1 Jahr zuvor

Weiter so. Daumen hoch für eure Arbeit hier auf der besten Gaming Seite Deutschlands, wie ich finde.

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

„die drittgrößte Gaming-Seite in Deutschland.“

Ich weiß es ist vllt nicht der optimale Ort um folgende Frage zu stellen aber was solls^^

Wer hat Platz 1 und 2? Und wer beurteilt das bzw. gibt es öffentliche Statistiken die das belegen?

Würde mich einfach interessieren. Als kleine Randnotiz: Ich bin nicht in Deutschland.

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Die grösste wird sehr wahrscheinlich Gamestar sein.

Kruzzah
Kruzzah
1 Jahr zuvor

1. GameStar
2. Spieletipps
3. MeinMMO

Quelle: IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern)

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Thx.

Bamux
Bamux
1 Jahr zuvor

Wie genau die Verbreitung von Gamingseiten ermittelt wird würde mich aber auch interessieren, ein Indikator wäre ja die Anzahl an Kommentaren zu zählen (z.B. Gamestar: 18.039.831 Beiträge, 4players 4.447.928 Beiträge). Vermutlich wissen auch die Werbesponsoren wie oft ihre geschaltete Werbung aufgerufen wurde vermutlich erstellt aus diesen Zahlen die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern ihre Statistiken.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Auf ivw.eu kann man die Reichweite der Portale sehen – das ist ja auch für Werbetreibende interessant. Da braucht man verlässliche Zahlen. Die Statistiken sind öffentlich.

Wobei oft die Zahlen einzelner Seiten dann zum Angebot eines Verlages zusammengefasst werden. Da braucht man dann einen Taschenrechner um die Zahlen der einzelnen Portale rauszukriegen.

GameStar ist mit weitem Abstand Platz 1.
Auf Platz 2 liegt Spieletipps.
Und wir sind ziemlich konstant auf Platz 3 – so seit September 2017 ungefähr.

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Vielen Dank.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Also auf spieletipps wäre ich ja nie im Leben gekommen, habe noch nie jemanden gehört/gesehen der die als Newsseite nutzt.
Oder haben die tatsächlich so viele Zugriffe durch ihre „Spieletipps“?

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

naja ein großer indikator wird halt sein das da oftmals eben komplettlösungen stehen für zb singleplayer spiele wos sammelbares gibt und ich einfach nicht drauf komme schau ich selbst gern dort nach

aber als news seite an sich hätte ich die auch nie aufm schirm gehabt

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Das überrascht mich auch ziemlich, vor Jahren hab ich die Seite öfters mal aufgesucht, aber irgendwann gings mMn plötzlich bergab und seitdem Onkel Jo da weg is war ich nich mehr auf der Seite.^^

Dawid
Dawid
1 Jahr zuvor

Spieletipps war viele Jahre sogar die mit Abstand größte Website in dem Bereich.

Ansonsten ja, sie haben natürlich mit den ganzen Komplettlösungen und paginierten Beiträgen Unmengen an Seitenaufrufen generieren können.

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

The Return of Prinz Eisenherz

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Schön das wiedereinmal solch ein Artikel erscheint der uns Leser einige Blicke hinter die Kulisse gewährt.
Ich kann mich hierbei nur wiederholen, was ich bislang wohl unter jeden dieser Artikel schrieb.
Ihr macht ne verdammt tolle Arbeit und seit auch nach all den Jahren mein tägliches Brot und die Nummer 1!
Zudem ist schön das unser TTime wieder zurück ist und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich sage das Sven als Nachfolger, mMn, die grossen Fussstapfen die du hinterlassen hast, grossartig ausfüllte.
Daher auch fette Props an Sven!

Macht weiter so MeinMmo-Team=)

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

mein tägliches brot^^
beste umschreibung für diese seite hier… ohne? könnt ich nicht leben!

:D!

auch von mir n gruß an die redaktion!

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Robert hier nicht zu vergessen, der dass auch sehr toll gemacht hat, wenn auch mit TT zusammen.

Ebenso Micha, die mittlerweile auch ein paar gute Destiny Artikel vorzuweisen hat!
Gerd sowieso, was wäre mMMO ohne den Endgegner.

Was eigtl. mit Robert? Wurde der bereits in einem älteren Artikel, den ich augenscheinlich verpasst habe, erwähnt?

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Jap völlig richtig und dem schliesse ich mich an:)

Gute Frage, das würde mich auch sehr interessieren. Glaube im letzten Artikel wurde er erwähnt, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.

Robert "Shin" Albrecht
Robert "Shin" Albrecht
1 Jahr zuvor

Das war im September 2017 glaube ich. Ihr werdet mehr, wir werden mehr war der Titel. Und Danke wink

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Ehre wem Ehre gebührt smile

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Dem kann man sicher nur anschließen. ????

Domenik Heimes
Domenik Heimes
1 Jahr zuvor

Schöner Beitrag. Schöne zusammenfassung und es freut mich das ihr weiterhin solche einblicke hinter den Kulisen uns gebt. Danke Mein MMO Team macht weiter so !

marty
marty
1 Jahr zuvor

Eine schöne Zusammenfassung und danke an alle für die tollen Artikel.

Lp obc
Lp obc
1 Jahr zuvor

Top, weiter so, bin seit Anfang Destiny 1 bei euch auf der Seite und schätze eure tollen Beiträge smile freue mich auf die Zukunft!

slimenator
1 Jahr zuvor

Weiter so, bin seit Anfang an dabei! Schöne Entwicklung!

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Liebe zurück <3

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Grüße auch von mir, bin zwar erst seit kurzem ein Teil der Mein MMO-Community aber ich liebe diese Seite schon jetzt.
Natürlich darf auch hier die Liebe für die Kommentare und für das tolle Mein MMO Team nicht vergessen werden, macht so weiter. =D <3 <3

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Grüßt euch!

Und großes Lob für die Arbeit. Macht die meiste Zeit wirklich großen Spaß die Artikel und entsprechenden Diskussionen zu verfolgen, auch bei Themen die mich eigentlich nicht betreffen wie Fortnite, FF14, etc.

Gerne weiter so.

Raute DestinyDefenceForce

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Gerd, wann zeigst du dich uns endlich mal?! grin

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Ich hab langsam die Theorie, dass Gerd die erste wirklich vollfunktionsfähige KI ist und sich deshalb nie zeigt. razz

marty
marty
1 Jahr zuvor

Gerd aka Cayde-6 ;-))))))))

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Nee, dann wäre ich nicht mehr länger hier grin Diese platten Sprüche, ich hasse sie. Bisher mein einziger Lichtblick für Forsaken grin

Domenik Heimes
Domenik Heimes
1 Jahr zuvor

Ach du und dein hass auf Cayde du wirst ihn vermissen wirst schon sehen. ( Außer du rennst oft und viel bei Failsafe rum dann vielleicht auch nicht)
Aber muss ihm recht geben Gerd aka Cayde-6 wäre doof. Dann lebt er nicht mehr lange und das wäre nicht gut für Mein MMO

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Ja das ist mir einfach zu platt, was der so von sich gibt, aber ich denke da werden wir uns unterscheiden, denn ich sehe, dass du auf Deadpool stehst. Ist auch nicht so ganz mein Lieblingsfilm ;D

Domenik Heimes
Domenik Heimes
1 Jahr zuvor

Ja Humor ist unterschiedlich :D. Aber das ist auch gut so. Ich hab allerdings auch nichts dagegen wenn Cayde wirklich tot bleiben sollte. Ich mein ich hab mein Failsafe noch abgesehen davon denke ich würde das nochmal mehr leben in Destiny bringen wink

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Gerd-6?
Edit: Oder der 6. Gerdige? XD

Destiny Man
Destiny Man
1 Jahr zuvor

Meinst du, dass er die ganzen Rechtschreibfehler nur einbaut, um noch menschlicher zu wirken? ^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor
Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Ja, das ist so ein bisschen wie diese verstecke Kiste in der Gläsernen Kammer. Gibt es sie wirklich? Hat sie jemand entdeckt? Man weiß es nicht und rätselt. grin

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Haha bester Kommentar, mir ist soeben vor Lachen fast das Essen im Hals stecken geblieben????

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Erste Regel: Niemals gleichzeitig essen/trinken und MeinMMO-Kommentare oder WhatsApp-Gruppennachrichten lesen! grin

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ja ist echt so:D

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

!! das gleiche hier bei mir
..hätte ich doch nur nicht so n großen bissen von der breze genommen..

naja, wenigstens hab ich nichts getrunken^^
sonst wär der monitor und mein kollege gegenüber wsl nass razz

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

XDDDDDDDDDDDD
dude!!! mady my day ^^

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Ich bin zwar auch neugierig, aber wenn ein Gerd Schuhmann und eine Cortyn Nightshade anonym bleiben wollen respektiere ich das und bohre nicht weiter nach.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Ah bohren ist das doch nicht. Ich habe auch ehrlich gesagt nie gelesen, dass der Gerd hier anonym bleiben möchte. Dachte eigentlich, dass der lediglich etwas scheu ist : )

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Bei Cortyn ist ihre Anonymität sogar ein Geschäftsmodell. Sie schreibt irgendwie auch an einem Buch und Lesen können sich ihre Kontaktdaten kaufen. Das klingt jetzt komisch, deswegen suche ich mal fix den Link.
Bitte hier wird es erklärt. https://www.patreon.com/Cortyn

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.