Mein-MMO.de Relaunch – Der erste Schritt in die Zukunft

Ihr habt es sicherlich schon bemerkt: Wir haben der Mein-MMO.de einen neuen Anstrich verpasst. Damit bereichern wir Mein-MMO.de um neue Möglichkeiten, die Euch als Leser mehr ein Teil vom Ganzen werden lassen.

Im MMO-Jargon würde man sagen, dass wir uns jetzt mit dem Remake in einem Early Access befinden. Wir sind noch nicht fertig. Denn die Webseite wird nach der Neueröffnung weitere Funktionen und Anpassungen erfahren.

Warum jetzt?

Die alte Mein-MMO.de stand länger auf wackeligen Beinen und heizte unseren Server-Ofen ganz schön ein. Die Seite war einfach nicht für so eine große, regelmäßige Menge an Usern und eine rasant wachsenden Datenbank mit immer mehr Artikeln ausgelegt.

Wir hatten es schon öfter in den Kommentaren oder auch im letzten Redaktionsgruß angedeutet. Ihr seid viel, viel mehr geworden. In 2017 sind wir gegenüber 2016 fast um 40% gewachsen. Und aktuell in 2018 sind wir auf einem Kurs, der 100% über den Zahlen vom Vorjahr liegt. Wir liegen derzeit in der Nähe von 3 Millionen einzigartigen Nutzern im Monat. In Deutschland gibt es bei den Gaming-Seiten nur noch die GameStar und Spieletipps vor uns am Horizont.

Das ist auch der Grund, warum es gefühlt Ewigkeiten keine Verbesserungen oder Änderungen mehr auf der Seite gab. Denn wir hatten uns vor langer Zeit für einen neuen Unterbau entschieden. Wir wollten mit Mein-MMO.de den nächsten Schritt gehen und mit einer neuen Website, die auch weitere Wachstumsschübe verkraften kann, zukunftssicher sein.

Der Fokus von Mein MMO im Jahr 2018 wird es sein, Euch, die Community, stärker in die Seite einzubinden. In Gesprächen mit Lesern hören wir oft, dass wir eine vernünftige und schöne Community aufgebaut haben. Die wollen wir noch stärker in den Fokus rücken und auf ihre Bedürfnisse eingehen.

Es hat sich in den letzten 2 Jahres bereits vieles hinter den Kulissen von Mein-MMO geändert, unser Team wurde stark aufgestockt. Jetzt musste auch die Website nachziehen. In den letzten Wochen haben wir – nach ersten Vorbereitungen Ende 2017 – intensiv mit unserem Entwickler Ben am Relaunch gearbeitet. #DankeBen. Ihr habt noch nicht viel von ihm gesehen, aber ich kann Euch sagen: Das ist ein Wahnsinnskerl, der einfach super zu Mein-MMO.de passt.

Was ist neu?

Der Relaunch wird Schritt für Schritt erfolgen. In den nächsten Tagen werden wir noch an einigen Stellen beim Design, der Performance und der Struktur nachbessern. Wir haben noch eine große Liste an Dingen abzuarbeiten, die es zu erledigen gilt. Und natürlich werden wir auch auf Euer Feedback reagieren. Für Euch sind vor allem folgende Neuerungen interessant:

  • User-Account-System: Ihr könnt Euch hier auf Mein-MMO.de jetzt anmelden und die Seite nach Euren persönlichen Vorlieben anpassen, indem ihr euren Lieblingsspielen folgt. Es haben sich viele von Euch gewünscht, dass Ihr dann nur bestimmte Spiele sehen könnt oder bestimmte Spiele gar nicht. Das sollte dann möglich sein. Wir werden diese Funktion auch noch ausbauen.
  • User-Reviews: Ihr könntzu Spielen jetzt Tests verfassen, die dann auch auf der Spieleseite und ausgewählt auf der Startseite erscheinen werden– denn wir denken, dass Ihr zu vielen Spielen die Experten seid
  • Wertungen: User können Wertungen für Spiele abgeben. Allgemein haben wir auch die Testseiten für unsere Autoren ordentlich aufgehübscht.
  • Performance der Seite: Die haben wir verbessert und erwartet hier in den nächsten 2 Wochen noch weitere Schübe.
  • Neues Design: Wir haben Mein-MMO gemeinsam mit einem Designer einheitlicher gestaltet und einem Tapetenwechsel unterzogen, ohne dabei die alte Tapete darunter abzureißen. Der Look and Feel von Mein-MMO:de sollte sich nicht großartig geändert haben.
  • User-Interaktionen: Wir stellen die Kommentare mehr in den Vordergrund und ihr könnt Beiträge, die Euch gefallen, nun „aufleveln“.
  • Spiele-Datenbank: Diese lässt sich jetzt nach Release-Daten filtern und wurde für mobile Geräte optimiert.

Darüber hinaus haben die Autoren jetzt weitere Werkzeuge zur Verfügung, um Beiträge ansprechender zu gestalten. Wir haben nun ein modernes, mobile-optimiertes Inhaltsverzeichnis, Tabellen lassen sich leichter anlegen und auf dem Smartphone bedienen. Es können Inhaltsboxen integriert werden und so weiter. Insgesamt ermöglicht uns das ganze Konstrukt, flexibler zu sein und schneller auf Wünsche der User zu reagieren.

Legt Euch jetzt Accounts auf Mein-MMO an, folgt Spielen und bewertet sie!

Das könnte sich noch ändern

Es wurden im Hintergrund noch viele weitere Änderungen vollzogen, die ihr nicht einsehen könnt und die uns ermöglichen, noch mehr Ideen umzusetzen. Ein Beispiel dafür: Die folgenden 3 Punkte sind möglich und in Überlegung, aber wir werden noch darüber entscheiden, ob und wann wir sie euch zugänglich machen.

  • Forum: Wir wollen demnächst mit einem Forum experimentieren.
  • App: Es ist zwar noch nicht spruchreif, aber kann sein, dass sich hier was in 2018 oder 2019 tut.
  • Ein soziales Netzwerk: Stellt Euch eine Seite vor, auf der ihr Gruppen zu den Spielen beitreten und auf einer dazu passenden Social-Wall mit anderen Spielern oder Autoren interagieren könnt. Auch unabhängig von den Beiträgen, die gerade auf der Seite existieren. Eine Plattform, die es euch ermöglicht, sich mit anderen zu vernetzen oder gar Autoren und anderen Usern zu folgen. Ihr sucht eine Raid-Gruppe? Kein Problem, fragt hier nach. Ihr wollt ein Screenshot zu eurem Lieblingsspiel posten und über eine Entdeckung mit anderen diskutieren? Kein Problem.

P.S. Wir werden in Kürze auch ermöglichen, dass ihr euch mit Disqus in das User-System von Mein-MMO einloggen könnt.

Wir freuen uns auf Euer Feedback

Sendet uns doch eure Meinung über das Kontaktformular zu. Wir sind gespannt auf eure Meinungen und ob es sich gelohnt hat, Blut und Wasser zu schwitzen, um diese Seite auf die Beine zu stellen! Wir werden euch auch gleich sagen können, was von eurem Feedback demnächst umgesetzt werden kann.

Es folgt bald auch ein Livestream, in dem wir gemeinsam die Funktionen durchgehen und darüber diskutieren können.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
226
Gefällt mir!

152
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

Was mir nach wie vor bei euch und vielen anderen Seiten nicht gefällt, ist, dass die Seite kurz nach dem ersten Aufbau durch die Werbung „verschoben“ wird, alles rutscht nach unten. Wenn man in diesem Moment klickt, landet man ungewollt auf einer falschen Seite. ( mag ja beabsichtigt sein, dass man so auf die Werbeseite geschmissen wird smile )
Aber, mir geht das gehörig auf den Keks, und drängt mich dann doch sehr zur Nutzung eines Adblockers, was sicher nicht im Sinne der Seite ist.
Also bitte, die Werbung so einblenden, dass die Seitenstruktur nach dem ersten Anzeigen sich in den Positionen nicht mehr ändert. Wäre sehr schön !

Zerberus
Zerberus
2 Jahre zuvor

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Account-System aus? Exisitiert wieder, bzw. wo finde ich das?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Sind noch dran. Wir melden uns dann, wenn’s geht.

Koronus
Koronus
2 Jahre zuvor

Respekt für die neue Seite. Ich sehe nun auch jahrealte interessante Artikel die ich entweder vergessen oder gar nie richtig erst zu Gesicht bekommen habe.

Gorm
Gorm
2 Jahre zuvor

top leute, sehr gute arbeit. sieht super aus!

Tim Börner
Tim Börner
2 Jahre zuvor

Sehr gute Änderungen, nur kann es sein, dass es Probleme beim anmelden gibt habe gestern meine registrierung durchgeführt und konnte mich danach nicht mit meinem Profil anmelden. Und heute ist kein Profil symbol mehr zu sehen.

Butterbohne
Butterbohne
2 Jahre zuvor

Laut dem Artikel oben ist die Funktion deaktiviert und soll wohl heute wieder zurückkommen.

Tim Börner
Tim Börner
2 Jahre zuvor

ok sorry habe gerade die aktuallisierung des Artikels gesehen

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Nice, weiter so : )

Edit: Wo kann man denn den User-Account vornehmen? Mir wird hier leider nichts angezeigt. Kann man dann direkt über eure Seite kommentieren oder wird das immer noch über Disquss oder wie das auch immer heißt, laufen?

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Neuer Termin: Montag. Es liegt an den Server-Settings, dass es nicht geht.

Unser Server-Admin ist aber im Urlaub und wir wollen das gemeinsam mit Ihm korrigieren.

Ich werde dann noch mal einen Beitrag veröffentlichen.

emocan_93
emocan_93
2 Jahre zuvor

Hallo Zusammen, die Seite sieht toll aus, und eure Berichte sind immer sehr aktuell und informativ.
Was mir persönlich fehlt, wurde evtl. bereits schon erwähnt, ist der Balken ganz oben auf der Seite mit den wichtigsten Spielen, wo man mit einem Klick alle News zum dazugehörenden Spiel hatte. Wäre toll, wenn Ihr das wieder einbauen könntet.

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Die sind nun unter Top-Themen und es wird bald so sein, dass du z.B. auf Mobile über ein Icon am unteren Rand festklebend direkt zu deiner personalisierten Seite gelangst (ähnlich wie bei der YouTube-App).

Nyo
Nyo
2 Jahre zuvor

Deswegen gibt es bei uns eine Regel: Niemals am Tag vor Wochende/Feiertagen/Urlaub deployen grin

SVBgunslinger
SVBgunslinger
2 Jahre zuvor

Nach kurzer Eingewöhnung gefällt mir der eckige Stil doch ganz gut.
Bin gespannt wie das mit dem acc funktioniert.
Ein Forum brauch ich auch nicht. Die Kommentare reichen völlig aus zum Diskutieren.
Was ich für die Zukunft aber interessant fände wäre eine Zusammenarbeit mit Discord. Keine Ahnung ob sowas möglich ist aber Discord ist in meinen Augen DIE App für Gamer und ihr seit für mich DIE deutsche Seite für Gamer also….

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Und noch was zum Smartphone Akkuverbrauch. Leider hat sich nicht wirklich was spürbar verbessert sad
Kaum ist man hier Viertel Stunde unterwegs, schon wird das Handy gut warm (als ob man ein Spiel am Handy zockt) und die Akkuprozente purzeln nur so runter. Jetzt habt ihr ja schon neue Technik unter der Haube und seid noch am optimieren, könnt Ihr dann bitte ein bisschen drauf achten das zu verbessern?
Ich bin hier seit Anfang von Destiny 1 auf eurer Seite regelmäßig unterwegs (also seit Ende 2014) und in der Zeit 3 Handygenerationen durch (1x Windowsphone, 2x Android) und es ist leider immer so, dass mein-mmo der Akkukiller schlechthin ist.

Freeze
Freeze
2 Jahre zuvor

und da könnte man denken in der Zukunft 2104 ist die Akkutechnik schon viel besser o.O

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Könnte man grin
War ein Tippfehler und ist schon korrigiert smile

JustAsaac
JustAsaac
2 Jahre zuvor

Ich bin ebenfalls häufig und auch länger mit dem Handy hier auf der Seite unterwegs. Die von dir beschriebenen Probleme kann ich an meinem Handy (Samsung S8) nicht nachvollziehen. Den Akkukiller“ kann ich so also nicht bestätigen. `nen Kumpel und ein paar aus dem Clan haben mir gestern dazu auch gegenteilige Erfahrungen mitgeteilt.

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Ja wie gesagt es ist jetzt nicht so, dass es nur auf meinem Handy so auftritt, sondern ist schon mein drittes Handy (eigentlich viertes da ich manchmal auch einfach mal das Handy meiner Frau benutze um mein Datenvolumen nicht zu verbrauchen xD).

JustAsaac
JustAsaac
2 Jahre zuvor

Das habe ich auch so verstanden. Ich wollte meine gegenteiligen Erfahrungen nur dagegen setzen, um aufzuzeigen, dass es vermutlich kein generelles Problem ist. Ich wollte damit nicht behaupten, dass deine Darstellung deiner persönlichen Erfahrungen nicht stimmt.

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Möchte dazu noch ergänzen, dass dieses Problem bei mir mit Nutzung des Mobilfunks auftritt. Wie es sich mit WLAN verhält, kann ich nicht so genau sagen, da Zuhause mit Wlan entweder das Handy ans Stromnetz angestöpselt ist bzw. ich dann mein-mmo sowieso nicht vom Handy aus besuche, sondern vom Laptop oder PC.

Nick
Nick
2 Jahre zuvor

Als Tech: Die heruntergeladenen MB haben sich um die Hälfte mit dem Relaunch verringert…

doc
doc
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg! smile

Ihr macht gute Arbeit und habt es euch verdient das der Funke vieler Leser bei mein-mmo übergesprungen ist.
Was ich an eurer Seite eigentlich immer besonders schätze ist die Nähe zur Community, z.B. im Kommentarteil, wenn man bspw auch mal eine Rückfrage hat, und man merkt euch an, dass ihr mögt und kennt worüber ihr schreibt.
Das ist leider auf anderen Seiten leider nicht unbedingt gegeben.

Was ich mir auch wünsche für die Zukunft, ist das ihr niemals mit irgendwelchen 1-10 Punkte-Bewertungsmist anfangt, bleibt bitte bei euren gut informierten und sachlichen Artikel, die gerne am Ende eure Meinung dazu kundtut.

So genug geschleimt, wird mir das Geld für den positiven Post einfach überwiesen oder muss noch etwas ausfüllen? wink

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Also was das Forum angeht, das ist ja sowas von 2000 ????
Klassische Foren sind doch eh seit einiger Zeit am aussterben. Ich persönlich brauche hier kein Forum und würde da auch kaum bis gar nicht aktiv sein.
Aktuell kann man ja unter den Spieleartikel auch OT Fragen zum Spiel diskutieren die nicht direkt mit dem Thema des Artikels zu tun haben. Momentan wird das hier locker gesehen. Wenn es dann ein Forum geben sollte, weiß ich jetzt schon, dass es dann genug „Klugscheißer“ geben wird die dann in etwa so reagieren: „Dafür gibt es einen Forum, stell deine Frage doch dort“.

IchhassePvP
IchhassePvP
2 Jahre zuvor

Weiß nicht ob sich das wirklich lohnt mit einem Forum „zu experimentieren“. Schließlich hat jedes Game lange vor Release in der Regel ein offizielles Forum, wo zumindest meiner Meinung nach Diskussionen rund um das entsprechende Game besser aufgehoben sind, schließlich lesen dort zumindest Community-Mitarbeiter mit, teils sicherlich auch die Devs selbst.
Aber gut ich lass mich dahingehend mal überraschen.

Ansonsten schließe ich mich dem Lob an, Filterfunktion klingt hervorragend und auch über das neue Design lässt sich nicht meckern.

Daumen hoch!

Mistral75
Mistral75
2 Jahre zuvor

Cool wäre, wenn die Seitennavigation am unteren Ende der Seite eine Seite mehr anbeiten würde. Im Moment kann mann nur Seite 2 direkt anspringen, gute wäre wenn mindestens Seite 3 ev sogar Seite 4 direkt ausgewählt werden könnte.

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Schau mal hier: https://mein-mmo.de/warfram

Das Inhaltsverzeichnis werden in Zukunft öfter nutzen.

Mistral75
Mistral75
2 Jahre zuvor

Ok habe mich ev ungünstig ausgedrückt. Ich meinte in der Artikel/News Übersicht. https://uploads.disquscdn.c

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Ok.

P.S. Das hier schon probiert? https://mein-mmo.de/newstic

Mistral75
Mistral75
2 Jahre zuvor

Ich nutze „alle Artikel“ damit ich alle neue Artikel sehe.
Gibt es einen Grund das der Newsticker und und „alle Artikel“ unterschiedlich Aussehen und unterschiedliche Subnavigarionen für ältere Artikel verwenden?

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Der Grund ist, dass wir damals viele Wünsche nach einem übersichtlichen News-Ticker hatten, als Alternative zur herkömmlichen Übersicht.

Mistral75
Mistral75
2 Jahre zuvor

Ok das verstehe ich. Aber die Einteilung was bei Newsticker erscheint und was nur bei allen Artikel erschließt sich mir nicht.
So oder so, mein Wunsch nach grösserem Navigationsbereich bei „Allen Artikel“ bleibt bestehen

Plague1992
Plague1992
2 Jahre zuvor

Wieso sträubt ihr euch so gegen ein Forum? Selbst jetzt scheint es noch ungewiss zu sein. Ihr wollt mehr Wert auf die Community setzen, wo kann man das besser als in einen eigenen Forum? Ihr seit mittlerweile einer der größten deutschen Gamingseiten, verzichtet aber auf ein Forum? Denkt doch mal an die potenzielle Reichweite die so ein Forum erzeugen könnte, all die Klicks und all die Google Treffer …

Ich habe meine Ansicht mal in einem komplexen Flussdiagramm bildlich visualisiert:
https://uploads.disquscdn.c

doc
doc
2 Jahre zuvor

hast du nicht Phase 2 vergessen? grin

Michael
Michael
2 Jahre zuvor

Ein Forum erzeugt in erster Linie massiven Aufwand

Zindorah
Zindorah
2 Jahre zuvor

Finde bis man bei den Kommentaren ist dauert es jetzt zu lange, da ist zu viel Zeug dazwischen =/

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Du hast direkte Sprungmarken beim Button und dem Icon.

Plague1992
Plague1992
2 Jahre zuvor

Trotzdem könnte man es ausdünnen. Diese Sektion „Empfohlene Artikel“ ist irgendwie random … Wenn ich zum Beispiel einen Artikel zu Destiny anschaue, wird mir ein Artikel zu Assassins Creed empfohlen von vor 1-3 Jahren … Klar hinter diesem Konzept steckt auch ein Plan und man soll in einen Loop verfallen und immer wieder neue Artikel klicken … Trotzdem doof umgesetzt. Man könnte sie ja rechts wo „Neuste Artikel“ stehen irgendwo mit einbeziehen, da wirkt es manchmal eh leer ( oder halt komplett weglassen, da Umsetzung bescheiden ).

Dann gibts zu gewissen Spielen immernoch einen extra Bereich mit kurzen Infos zum Spiel, aber genau das gleiche gibts rechts auch nochmal eben in der Spalte wo „Neuste Artikel“ sind etc. Und da ist es meiner Meinung nach auch besser platziert. Aber gleich zweimal?

Muss dieses Fenster für die Kommentar-Regeln immer eingeblendet werden? Kann man es nicht irgendwie aufklappen, oder generell verkleinern? Vllt eine Art „Hab’s gelesen“-Funktion und es ist weg?

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Empfohlene Artikel ist aktuell falsch eingestellt, das wird bald geändert. Das ist nicht so beabsichtigt. Wird aber normal recht häufig genutzt. Da sollten eigentlich die aktuellsten Artikel zum Thema stehen. Wir werden das auch auf 2 reduzieren. Das wollten wir gleich als Nächstes angehen.

Die Sidebar ist nur für Desktop relevant. Da kommt Mobile keiner mehr hin.

Und wegen den Kommentarregeln: Darauf haben wir leider keinen Einfluss, liegt an Disqus. Finde ich auch nicht toll und wurde bereits beim Support von mir bemängelt.

Norm An
Norm An
2 Jahre zuvor

Eine Kleinigkeit ist mir sofort aufgefallen, oben https://uploads.disquscdn.c… Rechts genau auf dem Menü Symbol wird mir das Datenschutzsymbol angezeigt welches sich auch direkt öffnet und das Symbol versperrt.
Android 7.0, Chrome aktuellste Version.

Kuchen
Kuchen
2 Jahre zuvor

Die beste Funktion ist die das man Artikel zu bestimmten Spielen weg
klicken kann so spare ich viel Zeit vor allem da ich nur 3 Stunden
Freizeit am Tag habe und ich 90% der Artikel nicht lesen will weil sie
über Spiele handeln an denen ich kein Interesse habe.
Danke das ihr diese Funktion eingebaut habt!

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Dawid
Deinen Google Plus Link kannst du dir aber auch sparen, wenn du das letzte mal 2015 etwas gepostet hast. razz

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Jetzt erinnere ich mich wieder, woher die Idee mit dem +1 kam.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Übrigens, atm kann man seinen Vote sollte man ihn ausversehen getätigt haben nicht wieder zurücknehmen.

Vorallem mobile könnte es beim Scrollen passieren.

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Das haben wir uns von den mordernen MMOs abgeschaut. Früher konnte man noch Level seines Charakters oder seiner geplussten Waffen verlieren, aber das ist nun vorbei razz Weniger Frust beim Autor und er kommt schneller zu einem hohen Level!

P.S. Wir schauen uns das mal an.

Nookiezilla
Nookiezilla
2 Jahre zuvor

An sich gefällt mir die Optik ganz gut, allerdings ist die Seite nun sowohl Mobile (Samsung Browser), als auch auf dem Desktop (Chrome) langsamer als die alte. Gerade manche Thumbnails laden oftmals erst nach Sekunden.

Dazu werde ich immer wieder aus Disqus ausgeloggt, hatte ich davor so kein einziges Mal, über Jahre hinweg.

Nun ja, mal abwarten, solch eine „radikale“ Änderung bringt halt bugs mit sich, solange aber alles behoben wird, ist ja gut grin

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Wir haben noch paar offene Punkte bei der Perfomance, die wir demnächst angehen. Aber laut Tools sollte die Seite eigentlich jetzt schon um einiges schneller sein. Das könnte zum Teil auch am Cache liegen und weil hier noch im Hintergrund gearbeitet wird.

Disqus ist mit der Seite nicht verbunden und tritt bei mir nicht auf. Merkwürdig wink

Nookiezilla
Nookiezilla
2 Jahre zuvor

Meinst du den Cache bei mir? Habe es in beiden Browser geleert und bspw. am Handy auch FireFox zum 1x benutzt und es damit einige Male getestet, auch da war es langsamer. Wie gesagt, es ist nicht weiter Wild, nur eine Feststellung^^

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Meine, dass die alte Seite wohl im Cache gewesen sein könnte und deshalb schneller geladen wurde. Die Server-Settings sind auch nicht optimal auf die neue Seite zugeschnitten.

Du hast völlig Recht, dass das noch besser geht und die Voraussetzungen dafür sind da. Vermutlich können wir das nächste Woche angehen.

ChunkSloth
ChunkSloth
2 Jahre zuvor

Naja war zuerst geschockt dann irritiert danach muffelig.
Jetzt hab ich mich dran gewöhnt ich hasse Veränderungen ich bin alt.
Um zu den Kommentaren zu kommen muss man auf dem Handy so ne Mini Zahl anklicken und wenn ich ins Menü will drück ich mit meinem Daumen immer dieses Datenschutz Ding auf ……das geht auch nicht mehr weg bei mir, auch nich wenn ich das Mini X drück????
Ansonsten weiter so!

kotstulle7
kotstulle7
2 Jahre zuvor

NEIN NEIN NEIN NEIN, ES BLEIBT HIER ALLES SO WIE ES HIER IST XD

BLI7ZNILZ
2 Jahre zuvor

Sehr geil das neue design. Top!

Domi2eazzzyyy
Domi2eazzzyyy
2 Jahre zuvor

Thumbs Up ????

vanillapaul
vanillapaul
2 Jahre zuvor

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber schaut nicht schlecht aus. Auf das Forum bin ich gespannt. Gibt ja doch einige User die viel Fachwissen haben und gerne helfen. Das wird dann um einiges übersichtlicher.

RagingSasuke
RagingSasuke
2 Jahre zuvor

Woooooa geil. Ich finde das wirklich mega Hammer.
Hab euch ganz am Anfang von destiny 1 gefunden und seitdem bin ich jeden Tag mindestens 1 mal hier (wenn langeweile da ist kann es auch über 10 mal sein)
Fand die Infos die ich hier beziehe immer ….wie Soll ich es schreiben…sehr „nah“. Es fühlt sich nicht so an als ob da ein paar Leute sitzen die copy&paste machen sondern bei euch fühlt es sich schon seit Anfang so an das man die Infos von richtigen zockern kriegt.
Hammer, weiter so!!!
Ich danke das ich euch „damals“ gefunden habe und auch meine ganzen Freunde in die mein mmo sucht getrieben habe XD

PS: ich wäre wahrscheinlich auch bereit ein Abo einzugehen wenn es euch gut hilft und es mir die Werbung erspart. Soll natürlich keine Kritik an der Werbung sein, muss ja irgendwie finanzierbar sein das alles. (Ich geh ja auch nicht aus Spass an der freude arbeiten)

Wrubbel
Wrubbel
2 Jahre zuvor

Kommt drauf an. Im Forum sind mathematische Ausdrücke (wie z.Bsp Formeln) günstiger darzustellen als in Disqus. So wie ich das Forum verstanden haben, soll das ja ein Ort sein, wo man sich dann auch mal u.a. um Theoriecrafting widmen kann(falls das Spiel überhaupt diese RPG-Tiefe besitzt).

Ansonsten gebe ich dir Recht. Für normale Kommentare ist Disqus ausreichend.

P. Kaiser
P. Kaiser
2 Jahre zuvor

Wer findet noch den neuen Mobile Anstrich potthässlich??

Cryptic Dawn
2 Jahre zuvor

Negativ.

Finde es ganz gut nutzbar

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Das Forum wäre extra, um auch mal unabhängig vom von Beiträgen diskutieren zu können. Wir hatten bei unseren Umfragen immer mal wieder den Wunsch danach.

Rene Kunis
Rene Kunis
2 Jahre zuvor

Also auf dem handy sieht das neue design eurer seite echt richtig bombe aus. Sehr übersichtlich und ein wirklich sehr schönes design. Top!! Freu mich auf viele weitere artikel von euch

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Zur Info: Wir haben aktuell das User-System deaktiviert, um die Probleme zu fixen.

Frank
Frank
2 Jahre zuvor

Dazu fällt mir noch eine Frage ein.
Um hier z.b. antworten zu können musste man sich “ einloggen “ .
Im meinem Fall über dieses “ https://disqus.com

So…wenn ihr dies User System wieder online bringt…kann ich mich per disqus Daten einloggen….oder muss ich einen neuen Account bei euch erstellen ?

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Du wirst die Accounts verknüpfen können. Bin mir aber noch nicht sicher, ob wir es, wenn die Probleme gefixt sind, gleich in beide Richtungen ermöglichen werden. Was von Anfang an gehen wird: Mit dem Mein-MMO-Account bei Disqus einloggen.

StrohhutWi
StrohhutWi
2 Jahre zuvor

Der Abschnitt „Das könnte sich noch ändern“ hat mich kurz an bungie erinnert… ????. Nein Spaß beiseite, ich finde auch, dass ihr richtig gute Arbeit macht. Jeden Tag bin ich auf meinmmo.de unterwegs und informiere mich über meine games. Aber auch Berichte über andere games oder cortyns meckermittwoch habe bzw verfolge ich gelegentlich und dadurch das eure Seite extrem gut aufgebaut ist, finde ich diese Artikel auch relativ einfach. Danke euch. Macht weiter so. Wie würde Karl L. sagen:“wer die meinmmo.de nicht kennt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“. ????

NurEinLeser
NurEinLeser
2 Jahre zuvor

Burgreport:
Android 8, Huawai Handy:
„Level Up“ ist umrandet in einem grünen Feld, „Kommentare“ hingegen sind nur als kleine Zahl zu sehen ohne Umrandung bzw. Button. Ich zumindest muss hier auf die kleine Zahl tippen um die Kommentare eines Betrags überhaupt angezeigt zu bekommen.

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Ist gefixt.

Mmonsta
Mmonsta
2 Jahre zuvor

Schon klasse wie ihr euch entwickelt habt.
Glückwunsch smile

Estora
Estora
2 Jahre zuvor

Sieht gut aus, würde mich über eine App-Variante freuen.
Direkt neuen Account erstellt, aber ich kann mich nicht einloggen, abseits vom fehlerhaften Captcha (öfter probieren, manche funktionieren) bleibe ich nicht eingeloggt. Nach erfolgreichen captcha wird das einloggen dauerhaft wiederholt.

Heute ist es schwierig für Webseiten nur durch Werbung die Kosten zu decken. Was haltet ihr von einer zusätzlichen Patreon seite, bei der Nutzer freiwillig monatlich spenden können. Meistens gibt es dafür noch kleine Vorteile oder mehr Hintergrundinfos, aber das ist ja erstmal egal. Eventuell könnte man sogar bei genügend Spenden pro Monat die Werbung reduzieren. Ist nur eine Idee smile Viel Erfolg noch.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Gibts für die Captcha Abfrage einen Workaround oder bin ich zu doof und muss ich mich doch nochmal mit dem kleinen 1×1 befassen?

meinmmo
meinmmo
2 Jahre zuvor

Technik ist dran

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Tip Top smile Hört sich bisher doch alles sehr gut an. Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt, aber bislang ist es schon sehr, sehr gut. Danke an EUCH ALLE für die Arbeit und Unterstützung <3

phillip A.
phillip A.
2 Jahre zuvor

Hatte mich gewundert
Gratulation und gute Arbeit.

Ilias
Ilias
2 Jahre zuvor

Bin ich eigentlich der Einzige bei dem das Captcha spinnt?

Bert
Bert
2 Jahre zuvor

nein smile

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Ein toller Relaunch, sieht wirklich gut aus.
Bin sehr gespannt was für Funktionen uns demnächst noch erwarten. Freue mich da seit Wochen darauf:D
Lediglich eine kleine Anmerkung hätte ich zum Werbebalken direkt unterhalb des Logos (Mobileversion). Nach meinen empfinden ein bisschen ein sehr aufdringlicher Standort und ein wenig Schade um den „Kopf“ der Seite dass da direkt zuerst Werbung kommt nach dem ersten Blick auf das MeinMmo Logo. Ansonsten sieht es optisch sehr gut aus.
Edit: Habe soeben festgestellt dass der Balken nur beim Newsticker kommt (was bei mir die Startseite ist) und nicht auf der Mainseite. Sprich halb so wild;)

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Das ist eine schwierige Situation. Bisher war es so, dass z.B. Werbung, die sich Desktop um die Seite legt, also sogenannte Siteskins oder Brandgates, am lukrativsten war. Und dann hatte man ja noch andere Spots, die im Blickfeld des Users waren. Das sind aber Einnahmen, die für uns immer mehr wegfallen.

Mitterweile sind 72% der User auf Mein-MMO mobile unterwegs. Tendenz steigend. Bei anderen Seiten ist es ähnlich.

Deshalb müssen wir uns überlegen: Welche Mobile-Formate eignen sich? Wie können wir auch mobile unsere Inhalte refinanzieren?

Wir haben bei Mein-MMO heute zusammen mit dem Relaunch ein neues, in Eigeneregie erstelltes Ad-System eingeführt, das uns mehr unterschiedliche Formate und Positionen ermöglicht. Aber auch mehr Kontrolle, um z.B. nervige, automatisierte Werbung auszuschließen.

Hier müssen wir nun experimentieren: Welches Werbeformat nervt, welches ist sogar interessant? Welche stellen aber auch für den Werbenden einen adäquaten Ersatz für die angesprochene Desktop-Werbung dar? Natürlich alles im Rahmen der Google-Guidelines für angemessene Werbung. Der Kopf auf der mobilen Seite darf ja auch eine bestimmte Höhe nicht überschreiten, an der wir uns selbstverständlich halten. Ansonsten drohen Strafen und zurecht genervte Leser..

Dafür, dass wir sehr viel Traffic haben, bringt uns der mobile Teil ziemlich wenig ein. Gleichzeitig sind wir allerdings dabei, die Qualität zu steigern und unser Team aufzustocken. Wir wollen da einen guten Mittelweg zwischen angemessener Werbung und hoher Qualität finden. Erfahrungsgemäß wird Werbung weniger schlimm aufgenommen, sobald die Qualität zunimmt und man viele einzigartige, exklusive Infos bekommt.

Darauf kann ich auch noch gerne im Livestream eingehen.

Mit dem neuen User-System, von dem ihr nur einen Bruchteil seht, haben wir nun auch die Möglichkeit, uns für die Zukunft ein Premium-Modell zu überlegen. So ähnlich wie bei der GameStar mit GameStar Plus.

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Erstmal Danke für die ausführliche Erläuterung.
Ich habe da vollstes Verständniss und kann das auch nachvollziehen. Sollte auch keine Kritik im eigentlichen Sinne sein sondern es war einfach Teil des ersten Eindrucks. Ich für meinen Teil würde sogar eine Art freiwilliger Gönnerbeitrag (wie man es auch nennen mag) befürworten mit dem man euch und eure Arbeit einerseits unterstützt und andererseits dafür den Komfort erhält werbefrei auf MeinMmo unterwegs zu sein und vllt gar sonstige Möglichkeiten erhält.
So viele Stunden wie ich in all den Jahren hier schon verbracht habe und zig Infos erhielt, dafür wäre ich persönlich durchaus bereit was zurückzugeben.
Apropo Livestream, wann heute findet dieser statt?

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Livestream auf morgen verschoben. Ich will dann schon, dass das User-System keine Bugs mehr hat wink

Jetzt, wo wir ein besseres Fundament haben, werden wir über Patreon, Premium-User und Co nachdenken können.

Danke für das Feedback!

JustAsaac
JustAsaac
2 Jahre zuvor

Klasse gemacht und tolle Entwicklung. Ich bin auf das funktionierende User Accountsystem gespannt.

Victus
Victus
2 Jahre zuvor

Glückwunsch zum Relaunch!
Ist sehr gelungen und auf die Umsetzung der Ideen bin ich auch schon gespannt.????

TannhainRP
TannhainRP
2 Jahre zuvor

Forum!!!!!!! Social Network!!!!!!!!!! Fanboy… <3

KingK
2 Jahre zuvor

Also wie sich hier alles in den letzten 3,5-4 Jahren entwickelt hat ist schon ein starkes Stück. Mein MMO ist und bleibt meine Nummer 1. Weiter so!

Nyaromight
Nyaromight
2 Jahre zuvor

Ich weiß schon wieso ich diese Seite, die Community und die Leute die hierfür verantwortlich sind liebe <3 Ihr seid die beste Gaming-Seite grin Eins muss ich aber hier erwähnen: Mir hat das alte Design des News-Bereiches besser gefallen.

P. Kaiser
P. Kaiser
2 Jahre zuvor

Mir auch!

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Du meinst die Variante mit den 3 Spalten?

Mark
Mark
2 Jahre zuvor

Also ist meine Meinung aber ich finde nur vom design das alte besser,das jetzige ist irgendwie nicht so meins zumal die Werbung vorher aufm Handy dezent wahr und jetzt teilweise fies ins Auge sticht.

P. Kaiser
P. Kaiser
2 Jahre zuvor

Ganz meine Meinung

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

,, Veränderungen sind kacke!“ – Sheldon Cooper

Spaß beiseite, werde mir nach Feierabend mal alle neuen Features reinziehen. Rein optisch macht es aufm Handy richtig was her smile

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

„Neu ist immer besser“ – Barney Stinson. grin

Koronus
Koronus
2 Jahre zuvor

Es ist seine älteste Regel.

Abrutanum
Abrutanum
2 Jahre zuvor

#DankeBen
#DankeMein-MMO

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Wie erwartet gibt es viele kleine Käfer. Wie kann ich euch, denn am besten meine Funde mitteilen?

Bert
Bert
2 Jahre zuvor

hier smile

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Denke für den Umfang ist die kommentarfunktion ungeeignet.

Bert
Bert
2 Jahre zuvor

na dann würde ich es über das Kontaktformular versuchen.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Da kann man vermutlich keine Screenshots einfügen.

Bleibt quasi nur noch
info@mein-mmo.de

HansWurschd
HansWurschd
2 Jahre zuvor

Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten das die Kommentarsektion hier tatsächlich besser geeignet ist als die Kontaktadresse.

Habe bis dato 2 Mails an das Team geschrieben, auf keine davon kam irgendeine Reaktion. Will hier keinen Aufstand anzetteln, aber das find ich schon Schade.

Bilder kannst du übrigens einfügen, wenn du hier im Kommentarfeld unten links auf das Bildersymbol klickst ^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Die Mails werden schon gelesen, aber wir machen da normalerweise keinen Dialog draus.

HansWurschd
HansWurschd
2 Jahre zuvor

Dialog ist ja auch nicht nötig und erwartet wohl auch niemand, aber ein „Danke, ist angekommen, wir schauen uns das an“ etc. wäre mMn schon angebracht.

Gerade auf meine letzte Mail, mit Screenshots und Infos zu dem Windows-Scam Pop-Up, hätte ich mir schon eine Reaktion gewünscht.

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Ja, das stimmt. Wir haben übrigens nach deinem Report alles in die Gänge gesetzt, damit das Problem sofort gelöst wird.

HansWurschd
HansWurschd
2 Jahre zuvor

Danke für die Info. Kann mich auch nicht erinnern dass dies seither nochmal vorgekommen ist.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Ja alles ganz nett bei ein bis zwei Bugs, aber kein Weg den ich bei mehreren Bugs nutzen würde.

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Hast du „05“ probiert? grin

SVBgunslinger
SVBgunslinger
2 Jahre zuvor

Hättest doch bei Pippi Langstrumpf studieren sollen wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.