Legt Euch jetzt Accounts auf Mein-MMO an, folgt Spielen und bewertet sie!
Jetzt ist es wirklich "Mein-MMO"

Ihr könnt Euch ab sofort auf Mein-MMO.de einen Account erstellen und anmelden. Der Account ermöglicht es Euch, Spiele zu bewerten und eine eigene Startseite mit Euren Spielen zu erstellen.

Das sind die Vorteile einer Registrierung, die mit dem Relaunch von Mein-MMO.de einhergegangen sind:

  • User-Account-System mit Folge-Funktion: Ihr könnt Euch hier auf Mein-MMO.de jetzt anmelden und die Seite nach Euren persönlichen Vorlieben anpassen, indem ihr euren Lieblingsspielen folgt. Es haben sich viele von Euch gewünscht, dass Ihr dann nur bestimmte Spiele sehen könnt oder bestimmte Spiele nicht. Das sollte dann möglich sein. Wir werden diese Funktion auch noch ausbauen.
  • User-Reviews: Ihr könnt zu Spielen jetzt Tests verfassen, die dann auf der Spieleseite und ausgewählt auf der Startseite erscheinen werden– denn wir denken, dass Ihr zu vielen Spielen die Experten seid
  • Wertungen: Ihr könnt jetzt Wertungen von 1-10 für Spiele abgeben.

Das ist der erste Schritt in Richtung Community-Plattform.

Mein-MMO.de Relaunch – Der erste Schritt in die Zukunft

Wichtig: Wir empfehlen jedem den Browser-Cache zu leeren, um eine fehlerfreie Darstellung der neuen Seite von Mein-MMO.de zu garantieren. Seit dem Relaunch gab es noch so einige Änderungen, die durch den Cache gegebenenfalls nicht korrekt angezeigt werden.

Anleitung für die Registrierung

Schritt 1: Über das Icon oben rechts auf der Seite gelangt Ihr zur Registrierung oder Anmeldung. Alternativ könnt ihr Euch direkt über diese Seite auf Mein-MMO.de registrieren.

Mein MMO Registrierung

Schritt 2: Danach öffnet sich das Formular, das Euch zur Registrierungsseite bringt, wenn ihr unten auf Registrieren klickt.

Mein MMO Registrierung zum Formular
Nur  0,1% der Menschheit schafft diese Rechnung und ist daher privilegiert, sich auf Mein-MMO.de anzumelden.

Schritt 3: Der Rest ist selbsterklärend. Ihr kommt auf eine Seite, wo ihr Username und Passwort festlegt.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt nun einen Account auf Mein-MMO.de erstellt. Jetzt müsst ihr ihn nur noch über die zugesendete E-Mail aktivieren.

Und Kommentare schreiben über Disqus? Das wird bald ermöglicht.

Spielen folgen

Wenn Ihr bestimmten Spielen folgt, könnt Ihr die neuesten News zu den Spielen auf Eurer personalisierten Seite einsehen.

Wie mache ich das? Ihr könnt Spielen folgen, indem ihr auf den roten Button, der sich oben rechts auf den Spieleseiten befindet, anklickt.

Hubs folgen Mein-MMO

Ihr könnt die Seite „Gefolge Inhalte“ direkt über das User-Icon oben rechts aufrufen. Oder ihr ruft sie über den folgenden Link direkt auf und setzt Euch eure eigene Spiele-Seite gleich als Lesezeichen.

Inhalte folgen Mein-MMO

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Gefolgte Spiele auf Mein-MMO

Wir überlegen aktuell, Euch in Zukunft auch Themen wie „MMORPG“, „PS4“ oder „Shooter“ folgen zu lassen, wenn das Feature fleißig genutzt wird.

Spiele bewerten

Ihr könnt nun eigene Reviews schreiben. Die Boxen mit dem entsprechenden Button „Eigene Review schreiben“ findet Ihr zu jedem Spiel und Artikel rechts in der Sidebar oder auf Mobile unterhalb. Alternativ gebt Ihr eine Wertung über die Sterne ab, bei einer Skala von 0 bis 10.

Reviews auf Mein-MMO
Ihr könnt entweder eine Bewertung mit Hilfe der Sternchen abgeben oder über den Button eine schreiben, die dann auf der Seite angezeigt wird. Das wäre übrigens ziemlich cool!

Nachdem Ihr euren Test abgeschickt habt, werden wir Eure Reviews nach kurzer Prüfung freischalten.

Review schreiben auf Mein-MMO

Die Bewertungen werden dann auf der Startseite hinter dem Tab „Kommentare“ angezeigt sowie hinter dem Tab „Reviews“ auf den entsprechenden Spieleseiten. Einige Reviews von Euch werden wir auch direkt auf der Startseite anzeigen lassen.

P.S. Wir haben uns über Euer positives Feedback zum Relaunch sehr gefreut! Wir konnten auch bereits verfolgen, dass ihr Euch seitdem deutlich öfter und länger auf Mein-MMO aufhaltet und mehr Inhalte lest. Danke!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
31
Gefällt mir!

43
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Felian
Felian
1 Jahr zuvor

Nabend,

ich wollte mir hier mal ein Account anlegen. Der schickt mir leider schon gar keine Mail-Adresse mit einem Link. Wenn ich aber auf Passwort zurücksetzen gehe, bekomme ich von mein-mmo ein E-Mail mit einem neuen Passwort.
Wieso erhalte ich dann die mit dem Aktivierungsschlüssel nicht? >.<

Würde mich über hilfreiche Infos freuen.

P.S.: Cache habe ich bereits geleert – aber das dürfte ja sowieso nichts mit der fehlenden Mail zu tun haben.

Gruß,
Felian

Mnkyboy92
Mnkyboy92
2 Jahre zuvor

und wieso kann ich jetzt nicht mit meinem meinmmo account einene kommentar schreiben? ich will mich nicht mit disqus facebook twitter oder google anmelden dafür sad mach ich was falsch? eingeloggt auf der seite bin ich ja, Mnkyboy92 ist auch mein username hier auf der seite. vielleicht warte ich einfach noch eine weile bis alles problemlos klappt smile

meinmmo
meinmmo
2 Jahre zuvor

Wird in den nächsten Tagen gehen!

Ruski
Ruski
2 Jahre zuvor

Heyho MMo Team^^,

ich habe mir natürlich direkt ein Acc erstellen wollen aber folgendes Problem nun. Ich kriege den Aktivierungsschlüssel nicht D:

extra schon mehr als 30 min gewarte und spam und alle kontrolliert, aber leider kriege ich diesen schlüssel net.

Ist das ein bekannter Fall? oder bin ich da jetzt nen sonderfall^^? Hoffe man kann mir weiter helfen, will gerne nen Acc haben grin

meinmmo
meinmmo
2 Jahre zuvor

Erste Meldung dieser Art bisher smile

Ruski
Ruski
2 Jahre zuvor

und was kann ich jetzt dagegen tun^^? weil wenn ich mich nochmal regrestrieren will sagt er ja ich soll den schlüssel aktivieren D:

meinmmo
meinmmo
2 Jahre zuvor

Kontaktiere uns über dein Formular und gib deinen User-Namen an. Dann schicken wir dir noch mal eine E-Mail.

Ruski
Ruski
2 Jahre zuvor

okay wollte nur mitteilen das scheinbar mein acc einfach so ohne schlüssel jetzt geht. komisch^^ ging davor net grin habt ihr was damit zu tun :P?

Leyaa
Leyaa
2 Jahre zuvor

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe mir einen Account erstellen wollen, auch die E-Mail bekommen, um ihn zu aktivieren (in der Mail war nur ein Link, kein Code zum Eingeben), aber ich kann mich trotzdem nicht bei euch anmelden. Wenn ich mich nochmal registrieren will, fragt er wie bei Ruski den Aktivierungscode nach. Bin grad recht ratlos

Leyaa
Leyaa
2 Jahre zuvor

Browser Cache leeren hat geholfen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil wink

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Schade, kann keinen Avatar (der hier ist noch von Discus) anlegen, da Gravatar in Edge nicht zu funktionieren scheint. Und nein, ich werde dafür jetzt keinen anderen Browser nutzen!
Allerdings ohne eigenen Avatar ist es ebnen NICHT „Mein“-MMO.

Leon
Leon
2 Jahre zuvor

Hallo

Bei mir Klappt es irgendwie nicht ? :3
Hab mich registriert und jedes mal muss ich das captcha eingeben und JA^^ es war immer richtig und dann ladet die seite und ich muss es noch einmal eingeben…

Keine ahnung woran das liegt…benutze immer google chrome.

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Hast du deinen Browser-Cache geleert?

Leon
Leon
2 Jahre zuvor

Jetzt gerade^^ und ja danke für die schnelle antwort.
Sry falls ich was im artikel oben nicht gelesen habe…
und ja hat geklappt. ♥

DanteDeReaper
DanteDeReaper
2 Jahre zuvor

Wenn ich ein Game mit Sterne bewerte, kann ich das nachträglich nochmal ändern?

Und seit dem Relaunch ist das Rot nicht mehr so kräftig, habe das mit Chrome und Firefox getestet. Wird das noch geändert? Ich mochte das frühere Rot lieber.

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Ja, man wird es bald nachträglich ändern können.

Und ja, wir haben uns für einen weicheren Rot-Ton entschieden“, der weniger aggressiv ist. Gewöhnst dich schon noch dran wink

DanteDeReaper
DanteDeReaper
2 Jahre zuvor

Schade aber auch, ich mochte das kräftigere Rot lieber, das jetzige sieht so „verwaschen“ aus. Aber deswegen werde ich jetzt nicht weniger die Seite besuchen.

Eine Frage habe ich noch: Wird es ein Nacht-Modus geben?

meinmmo
meinmmo
2 Jahre zuvor

Nein, wird es nicht geben.

Dave
Dave
2 Jahre zuvor

Anmeldung hat nach löschen des Caches geklappt. Hab mir gleich mal mein Profil angeguckt. Schön zu wissen, dass ich zu ‚Standardgruppe‘ gehöre. Aber was fange ich mit der Info an?
Ich kann zwar mein Profilbild ändern, aber das Hintergrundbild ist wohl fix und würde ich auch gerne ändern, da ich mich durch WOW nicht wirklich repräsentiert fühle wink es muss noch nicht mal ein eigenes Bild sein. Aus ~10 Vorlagen auswählen zu können, wäre schon nicht schlecht…
die gefolgten Inhalte könnte man evtl. auch prominent auf der Startseite platzieren.. vielleicht als eigenes Modul oder Tab zwischen Neueste und Trending?
Ansonsten habt ihr das für den Anfang gut gemacht. Weiter so!

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Profilbilder und Co werden erstmal nicht angepasst werden können. Das nutzen leider einige Trolle aus, um fragwürdige Bilder hochzuladen. Das ist dann auch rechtlich ein Problem. Wir sind aber dran, uns hierfür eine Lösung zu überlegen. Das mit den Vorlagen wird eine Möglichkeit sein, ja. Wir werden das System hier in Zukunft noch ausbauen.

Standard-Gruppe -> Ok, das werden wir anders nennen.

„ie gefolgten Inhalte könnte man evtl. auch prominent auf der Startseite platzieren.. vielleicht als eigenes Modul oder Tab zwischen Neueste und Trending?“

Ja, wir wollen dann auf Mobile z.B. auch einen „Sticky-Footer“ anbieten, der Euch dann direkt zu dem Bereich bringt. Das mit der Startseite ist auch eine mögliche Weiterentwicklung.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Wird es auch bald möglich sein sich auf mein-mmo über Disqus anzumelden?!

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Müssen wir noch abwarten. Wir wollen sicherstellen, dass diese Funktion zum 25.5 DSGVO-konform sein wird.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Hör mir bloß auf mit DSGVO, höre grad auch nix anderes mehr…
P.S.: 25.5. ;P

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

25.02.?!?! Der ist doch schon vorbei!?!? Und Ich kann das DSGVO echt nicht mehr hören, auf der Arbeit haben wir auch damit zu tun. Zum Brechen

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Habe ich auch und mit relativ großer Sicherheit mehr als Du, da ich im öffentlichen Dienst tätig bin. Ich finde die DSGVO eine sehr gute Sache., Sicher, noch nicht 100% ausgereift, aber ein sehr guter Anfang.
Wem die DSGVO Stress oder gar Probleme macht, hat es ja in der Vergangenheit ja nicht so gehabt mit dem Datenschutz!

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ich hab da ja prinzipiell nichts gegen, und du hast recht, Ich hab da nur oberflächlich etwas mit zu tun. Aber das langt mir. Ich finde das ganze Thema, zumindest in Deutschland, einfach teilweise bekloppt. Jeder heult rum wg. Datenschutz, ist auf der anderen Seite bei jedem Social Media öffentlich angemeldet, bei jedem Email Newsletter den es gibt und hat am besten noch ne Payback Karte. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln bei manchen Menschen

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Wollte ich auch grad fragen.

Gaburias Myucheu
Gaburias Myucheu
2 Jahre zuvor

Browser Chache gelöscht & hey ich darf mich immer noch nicht einloggen gg grin
Naja warte ich paar Tage bis das endlich gelöst ist & nein den Browser Chache werde ich nicht mehr löschen kb. mich wieder überall neu anzumelden xD

Nyo
Nyo
2 Jahre zuvor

Der Cache hat nichts mit deinen Logins zu tun, dafür sind Cookies da.
Und wenn du nur den Browser Cache löschst aber nicht deine Cookies dann sollte das nicht passieren.

Aber in einigen Browsern steht dann sowas wie „Browserdaten löschen“ oder ähnliches welches dann wirklich alles löscht wie Cache, Cookies, Verlauf, Passwörter und so weiter. Da sollte man etwas aufpassen.

Plague1992
Plague1992
2 Jahre zuvor

War zwar eingeloggt, konnte aber keinen Kommentar schreiben, müsste mich trotzdem erstmal anmelden, wurde dann zu WordPress weitergeleitet und dann wieder hierer … Und Gravatar? Wirklich? Mein alter Erzfeind, habe nie verstanden wie das geht ._.

Parthman
Parthman
2 Jahre zuvor

Und wenn man sich für Kommentare anmelden möchte um nicht mehr Discus oder wie das heisst zu nutzen, kommt nur ein kleiens Fenster. Aber die Seite an sich wird nicht aktualisiert. Ich schreibe ja nicht in einem neuem Tab in einem extra kleinen Fenster.

meinmmo
meinmmo
2 Jahre zuvor

Wird bald möglich sein.

Parthman
Parthman
2 Jahre zuvor

Und wie kann ich etwas NICHT folgen? Endlich besteht die Möglichkeit dem schrottigen Fortnite die Inhalte zu nehmen, wo und wie geht das?

i eXzEsS
i eXzEsS
2 Jahre zuvor

Folge allem ausser fortnite, denke mein 8 jähriger Sohn wäre allein drauf gekommen. Herzlichen Glückwunsch

Parthman
Parthman
2 Jahre zuvor

Na Mensch, wenn das soooo einfach wäre, wären du dein dein Sohn auf dem ersten Platz um sich eine Lachende Sonne abzuhohlen, damit die in euer gemeinsammes Stickerheft kann.
Klappt nur leider nicht. Herzlichen Glückwunsch zurück.

Parthman
Parthman
2 Jahre zuvor

meinmmo was ist denn nun mit der Funktion? Ich kann immer noch alles sehen, obwohl ich nur ein paar Sachen folge.
Bearbeiten meiner Commments geht auch nicht mehr, anmelden über meinmmo auch noch nicht.

Nyo
Nyo
2 Jahre zuvor

Warum muss der Name mindestens 4 Zeichen enthalten? Fühle mich diskriminiert sad

Mandrake
Mandrake
2 Jahre zuvor

kann mich auchnet einloggen, account steht aber nach dem cpatcha bin ich einfach nicht eingeloggt

Mr. Snaikes
Mr. Snaikes
2 Jahre zuvor

bei mir das selbe

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Browser-Cache leeren.

schamma
schamma
2 Jahre zuvor

Weiterhin das gleiche Problem beim einloggen: Falsches Captcha.

Habt ihr das vorher mal getestet?

PS: Und ja ich hab richtig gerechnet… smile

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Beim Test ging es eben noch, einige konnten sich auch bereits einloggen. Technik ist dran.

Edit: Es wird am nicht geleerten Browser-Cache liegen. Diesen also leeren wink

Casa
Casa
2 Jahre zuvor

Strg+F5 reichte bei mir auch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.