Genshin Impact: Patch 1.2 ist ein Segen für Sphären-Farmer

Der Patch 1.2 von Genshin Impact bringt zahlreiche Verbesserungen, die allen Spielern helfen werden – vor allem beim Farmen von Sphären.

Der nächste Patch von Genshin Impact ist in aller Munde. Das Update 1.2 bringt viele kleine und größere Verbesserungen, auf die Spieler schon lange gewartet haben. Vor allem an den verschiedenen sozialen Features wird ordentlich gefeilt, sodass sich viele Aktivitäten im Spiel künftig leichter durchführen lassen.

Was verändert sich an den sozialen Features? Es gibt eine ganze Reihe von kleinen Verbesserungen, die mit Patch 1.2 kommen. Zu den wichtigsten gehören:

  • Eine Chat-Möglichkeit im Freunde-Menü
  • Notizen, die ihr der Freundesliste hinzufügen könnt
  • Die Möglichkeit, Sphären mehrmals am Stück zu erledigen, ohne sie jedes Mal erst verlassen zu müssen
Ningguang Genshin Impact

Was bedeutet das? Im Klartext heißt das, dass ihr im Spiel besseren Zugriff auf eure Freunde habt. Dank der Möglichkeit, auch im Freunde-Fenster chatten zu können, muss man nicht zwingend erst eine Gruppe bilden und dem Spiel des jeweils anderen Spielers beitreten. Gleichzeitig können die Notizen dabei helfen, den Überblick über eine große Freundesliste zu behalten. Das ist vor allem dann nützlich, wenn Freunde etwa häufig ihren Nickname ändern und ihr wissen wollt, wer „JeanFanboy123“ noch gleich war.

Besonders Sphären werden angenehm: Das beste Feature dürfte allerdings die Verbesserung an den Sphären sein. Es ist künftig nicht mehr nötig, die Sphären erst zu verlassen und sich erneut dafür anzumelden. Spieler sparen so also gleich zwei Ladebildschirme und können eine Sphäre mehrfach abfarmen. Auch ist es künftig unmöglich, Beute in einer Sphäre zu vergessen – denn die wird automatisch ins Inventar gelegt, nachdem die Mini-Instanz gemeistert wurde.

Der Patch 1.2 von Genshin Impact erscheint planmäßig am 23. Dezember, also genau passend zu Weihnachten. Genshin-Fans haben also an Heiligabend wieder mehrere Gründe, ins Spiel einzuloggen und zu schauen, was sich verändert hat.

Freut ihr euch schon auf die Neuerungen von Patch 1.2? Welches Feature wünscht ihr euch am liebsten?

Weil Inhalte geleakt wurden, gab es sogar eine Klage gegen die Leaker.

Quelle(n): gamingbolt.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mussow

bringt alles nichts solange das harz system wie im mobile game weiter läuft. max 30min tägliche und Sphären durch und der spaß am spiel ist verflogen

thyra

Genauso seh ich das auch. die ändern Sachen was keiner braucht anstatt sich mal darum zu kümmern das man mehr farmen kann ohne zu bezahlen. Btw ich hab genug fur das spiel ausgegeben da will ich nich noch für Dungeons Runs bezahlen was soll der Mist

tayga

genau so bin ich auch der meinung, und viele stört es nicht anscheinend

Alex

Ich finde gerade das an dem Spiel gut das es mich nicht 3 Stunden am Tag fordert, sobald man die Story durchhat kann man halt sein Daylie kram in ner Stunde durchhauen, bissel Event machen wenn was da ist und schon kann man sich wieder anderem widmen.
Aber mal ehrlich, würde es nicht scheiße schnell langweilig werden wenn du dir den Wolf grinden könntest und halt dann nach 2 Tagen alles hast?
Ist halt nen Mobile Game, da wird sich nicht viel drann ändern, ich kann dir nur empfehlen es auch nur genau so zu spielen, gelegentlich, kurzweilig. Wenn neuer Story Kontent kommt kann man immer mal ein Paar Stunden suchten aber ansonsten.
Ich finde so macht das Spiel auch immer wieder Spaß und wenn ich mal nen Tag keine Lust habe hau ich mein Resin in die Dinger die mehr Loot geben, 3 Sphären mehr am nächsten Tag.
Genshin ist halt echt kein Spiel das man Dauersuchtet, oder zumindest nicht sollte, weil dann würde es sehr schnell Teuer werden und am Ende für Was? Damit du im Abgrund Stage 12 clearst und dich super baba fühlst? Es gibt kein PvP oder sonstwas, ich weis echt nicht was sich alle so abfucken, es ist nen Asia Mobile Game da wird sich nur sehr wenig tun, Resin wird nicht verschwinden, im besten Fall gibts solche Besserungen wie das Harz Ansparen über die Craftbaren Items.
Im aller besten Fall fällt irgendwann die Begrenzung komplett weg und man kann Generell viel Resin ansparen aber das System wird nie komplett verschwinden, jedes dieser Spiele zeichnet sich durch so ein System aus, so “funktionieren” diese Spiele leider.
Und ehrlich es gibt momentan so viele Gute Spiele die ich nebenbei Spiele, da hab ich garnicht die Zeit für ein Fulltime Genshin. ^^

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Alex
Uxus

3stunden am tag will ich auch nicht, aber es sind ja nichtmal 30 min. 5-10 min dailies,10-15 harz aufbrauchen.

Luripu

Alter hat dich jemand gekauft?
Auf reddit gabs auch so einen “Pseudo” chinesen.

Fakt.1:Ich bestimme wie lange ich spiele.
Baby Wachschutz in Form von Harz empfinde ich als Beleidigung

Fakt 2:keiner verkauft mir diesen Baby Wachschutz als probates “das Spiel wird so viel schöner”Kram.Troll dich Du Troll

“ich weiss echt nicht warum sich alle so upfucken,weil ich bin so toll und spreche für alle”
Nö ich bin Egozentriker und in meiner Welt,spielt deine Sichweise keine Rolle.

Alles was Du erwähnst ist Müll,genau das Gegenteil.
Willst Du nicht mihoyo hinter Deinen Namen schreiben?

Alex

Alter atme mal locker durch die Hose was läuft denn bei dir verkehrt, kannst andere Meinungen nicht akzeptieren? Das einzige was ich damit sagen will, ihr könnt euch solange beklagen wie ihr wollt, es wird sich nichts ändern, Spiel halt nen anderes Game und hör auf zu heulen. Das Spiel ist verdammt erfolgreich mit dem was es tut, deswegen wird sich auch rein garnichts ändern. Dazu muss mich nicht von mihoyo bezahlt sein sondern ich bin nicht so beschränkt und Spiel nen Gacha Spiel und beschwere mich dann das ich ein Gacha Game Spiele, merkste selbst oder, ne wahrscheinlich nicht.

Marcel Brattig

Naja stimme ich nicht mit allem zu.

Alex

wäre auch schlimm, haben ja alle unseren Eigenen Meinungen. 🙂

tayga

ich bin auch der meinung wie @thyra . was nützt mir ein chatsystem. wenn ich mit freunden spiele dann kann ich in einer party mit den reden, zumindest auf der ps. ich bin der meinung das die das scheiß harz system ganz entfernen. es gibt soviel zu tun in dem spiel so dass 160 harz am tag einfach lächerlich sind. man braucht für jeden scheiß harz und die kosten für die verschiedenen aktivitäten sind extrem hoch. wenn man davon ausgeht das man nicht einen sondern mehrere charaktere hochziehen muss, talente, level, artefakte, waffen, materialien. es dauert extrem lange einfach und man hat am tag nicht viel zu tun ausser die täglichen und ein paar sphären. sind in einer halben stunde vorbei. harz system muss weg, es reicht mir nicht das die nach 2 monaten es von 160 auf 200 hochpushen. ist immer noch zu wenig.

lg an alle

Andreas Straub

Es gibt nächste Woche auch ein neues Event: Essen ausliefern mit einigen Behinderungen 😉

Luripu

Ja bitte ein Essen ausliefern,
von Mondstadt Stadt bis Ligue Hafen ohne porten und sprinten.
Geklettert wird auch nicht,könnte ja etwas verkippt werden.^^

Andreas Straub

Ich hoffe mal, ganz so krass werden die Aufträge nicht. Gegnern darf man ja auch nich in die Arme laufen und sich anschiessen lassen ….

thyra

Was bringt es mir wenn ich Ladebildschirm zweimal weniger sehen muss? Dann geht alles noch schneller und muss das Spiel noch eher beenden.Hätten die Resin Kosten mal halbieren können das ware mal eine richtige und kluge Verbesserung. Das Harz system ist eine totale Katastrophe…Da kann man nicht vom Sphären farmen reden wenn man nach ner Stunde fertig ist und kein Resin mehr hat nur weil die einem zum chashen ermutigen wollen.
Das mit dem einsammeln und dem Chat find ich naturlich gut.
Ab morgen wird Cyberpunk gezockt da muss ich wenigstens nach zwei Stunden nicht abschalten weils nichts mehr zu tun gibt. Mach meine Dailys jetzt nur noch und zock mal wieder wenn das Update mit neuem Gebiet da ist.

Canach

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man wirklich schon absolut alles im Spiel erledigt hat. Es gibt so viele Quests die erst nach und nach kommen, dann die wöchentlichen Aufgaben vom Pass (wenn man den noch nicht fertig hat), Ansehen auf Maximum bringen. Und dann kommt auch noch immer wieder ein neues Event das man auch erledigen sollte wenn man Urgestein haben möchte. Erfolge gibt es auch noch. Und die Charaktere leveln sich ja auch nicht von alleine. Abgesehen davon ist es in dem Spiel aber ja auch kein Problem, es nur nebenher zu spielen und ansonsten eben ein anderes Spiel.
Ich finde die Neuerungen auf jeden Fall gut. Das ständige erneute Reinlaufen in eine Sphäre war mächtig lästig.

thyra

ich hab Mondstadt Liuye alles erledigt bin im endgame fertig. Hab 8Chars auf Lv85. Quests sind alle alle erledigt. und die Events sind alle in max 15min erledigt. mir geht es darum das ich mehr spharen farmen kann und nicht nur 2Bosse und & 6Spharen dann is das Resin verbraucht und nichts geht mehr. Nee echt auf Dauer wird das Game echt zu träge. Abyss hab ich auch fertig.Für mich gibts zur Zeit nichts zu tun obwohl ich gerne mehr farmen würde. Aber für Domains Geld ausgeben damit ich mehrmals laufen kann nein danke. Dann zock ich lieber was anders wo ich halt mehr Zeit verbringen kann.

schaican

wirklich alles?
wie sieht es mit dem weltauftrag ” der 9 säulen des friedens aus )?
oder der yasha?
beide muß man erst mal finden

luriup

Eine Verbesserung wäre es,wenn im Koop Modus mehr droppen würde
oder weniger Harzkosten.
So mache ich die lieber solo.100% Erfolgschance.

Das sofortige Einsammeln geht wohl auf das Konto von Multiplayer Ventis,
die anderen ihre Artefakte ins Nirvana gewirbelt haben.Trolle halt.

Ich freue mich eher auf das neue Schnee-Gebiet,neue Gegner,neue Domains=neue Artefaktsets.

Leyaa

Freue mich auf die Verbesserungen. Klasse wäre es jetzt nur noch, wenn man den Chat nicht auf gefühlte 15 Zeichen begrenzen würde. Ein bisschen mehr Platz zum texten wäre schon angenehm^^

Die Verbesserung der Sphären find’ ich auch super. Ich weiss noch, wie ich beim ersten Mal einfach wieder rausgelaufen bin, weil ich nicht wusste, dass man beim Baum die Belohnungen erst abholen muss 😀 Sowas gehört nun bald der Vergangenheit an.

Hans Dornauer

freu mich riesig drauf, auch auf den stream am 11tn

Andreas Straub

Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x