Für Baldur’s Gate 3 gibt es bald keine Updates mehr, aber es will sich groß verabschieden

Für Baldur’s Gate 3 gibt es bald keine Updates mehr, aber es will sich groß verabschieden

Es wird zwar keine DLCs für Baldur’s Gate 3 geben, aber das Entwicklerteam ist noch nicht fertig mit dem RPG. Swen Vincke hat verraten, was das Studio noch so plant – bevor es endgültig sich neuen Projekten widmet.

Das RPG zeichnet sich durch seine Vielzahl an bösen Optionen aus, aber viele Spieler bevorzugen oft einen Weg der Heldentaten. Doch für diejenigen, die den Drang verspüren, ihre böse Seite auszuleben, gibt es gute Neuigkeiten. Es sind mehr böse Enden auf dem Weg – und der Chef von Larian Studios, Swen Vincke sagt: Sie sind wirklich böse.

Neue böse Enden und Mod-Support

Swen Vincke verkündete in einem Interview mit IGN, dass weitere Enden für die Kampagne geplant sind. Dabei betonte er, dass zwar keine drastischen Inhaltsänderungen zu erwarten seien, das Team jedoch bestrebt sei, auf das Feedback der Fans einzugehen.

Die Spieler, die böse Entscheidungen treffen, sollen mehr zufriedenstellende Enden bekommen (nicht nur als Dunkles Verlangen).

Dazu sagt er:

Also arbeitet das Team gerade an den bösen Enden. Ich habe einige davon gesehen. Sie sind wirklich böse. Die bösen Spieler werden damit zufrieden sein.

Swen Vincke im Interview mit IGN

Wie böse kann ich sein? In Baldur’s Gate 3 könnt ihr euren „Dungeons & Dragons“-Charakter so gestalten, wie ihr es euch immer gewünscht habt – selbst wenn das bedeutet, besonders grausam zu sein. Das Spiel scheut vor nichts zurück. Besonders mit dem Origin-Charakter Dunkle Verlangen könnt ihr eure böse Seite voll ausleben.

Die Fans haben seit dem Start des Spiels auf mehr böse Enden gehofft. Auch MeinMMO-Tiefling Cortyn war mit dem böse Ende unzufrieden. Jetzt können die Bösewichte unter uns endlich auf coolere Enden hoffen.

Was ist noch geplant? Larian Studios will nach den letzten Updates zurückfahren: Die Hauptpriorität soll dann die Behebung von Bugs sein, da das Team sich darauf konzentrieren möchte, an neuen Projekten zu arbeiten. Baldur’s Gate 3 soll dann keinen neuen Content mehr bekommen.

Das Studio plant zum Abschied noch ein weiteres Update: eine bessere Unterstützung für Mods, vor allem für Konsolenspieler. Die plattformübergreifende Mod-Unterstützung befindet sich in der Entwicklung und soll wohl das Spiel weiterhin am Leben halten, ähnlich wie es bei Spielen wie Skyrim der Fall ist.

Baldur’s Gate 3 hat seit seinem Release im August 2023 zahlreiche Preise abgeräumt. Das Entwicklerteam brachte immer wieder umfangreiche Patches und haufenweise Hotfixes, dabei hat Larian Studios häufig das Feedback der Spieler mit einbezogen – wofür das Studio gelobt wurde.

Wusstet ihr schon? Ursprünglich hätte es noch viel mehr Companions geben können, darunter einer der größten Bösewichte des Games: Ein Companion hat es nicht in Baldur’s Gate 3 geschafft: Es war der Liebling des Chefs

Quelle(n): IGN, PC Gamer, 3djuegos
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
VxSkyeezy

Hallöchen:) bin mal gespannt wann das modding für die Konsolen erscheinen wird

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx