FIFA 21: TOTS startet heute Abend – Alle Infos zum Team of the Season

FIFA 21: TOTS startet heute Abend – Alle Infos zum Team of the Season

Das TOTS in FIFA 21 beginnt heute, am 23. April 2021. Hier erfahrt ihr alles zum Release des “Team of the Season”-Events in Ultimate Team.

Update, 23. April, 19:00 Uhr: Das TOTS ist gestartet! Hier findet ihr das neue Community TOTS und EFL TOTS!

Wann startet das TOTS in FIFA 21? Das Release-Datum des Team-of-the-Season-Events in FIFA 21 Ultimate Team ist der 23. April 2021 um 19:00 Uhr. Das Event wurde über mehrere Ladebildschirme angekündigt – der aktuelle sieht so aus:

FIFA 21 TOTS release
Der Timer endet am Freitagabend, den 23. April

Zu diesem Zeitpunkt dürfte das erste von mehreren Teams of the Season veröffentlicht werden.

Diese Mannschaften kommen heute zum TOTS-Start

Welche Teams sind heute dabei? Zum Event-Start gibt es nicht gleich sämtliche Teams of the Season gebündelt, stattdessen wird sich die TOTS-Promo über mehrere Wochen ziehen. Ein älterer Ladebildschirm bestätigte, dass folgende Teams den Anfang machen werden:

  • Das EFL Championship TOTS
  • Das Community TOTS

Beim ersten Team handelt es sich also um die besten Spieler der zweiten englischen Liga, das zweite besteht aus einer Community-Wahl.

Es handelt sich also nicht um die Teams aus den Top-Ligen, man braucht sich aber trotzdem keine Sorgen um die Werte zu machen. Auch in den letzten Jahren bekamen Karten aus den “kleineren” Ligen extrem gute Updates. Beide Teams werden jeweils mit 15 Karten in die Packs kommen – das sind etwas weniger, als in den vergangenen Jahren.

So läuft das Community TOTS Voting: Für das Community-TOTS kommen Spieler infrage, die bislang höchstens eine Spezialkarte in FIFA 21 bekommen haben. Wer nun im TOTS landet – darüber entscheidet die FIFA-Community. Alles zum TOTS Community Voting in FIFA 21 findet ihr hier.

Team of the Season – Eines der wichtigsten Events in FIFA 21

Was ist das TOTS eigentlich? Beim “Team of the Season” handelt es sich um ein Event, das sich traditionsgemäß über mehrere Wochen zieht. Jede Woche werden dabei ein oder mehrere “Teams of the Season” veröffentlicht, deren Spezialkarten dann in Packs verfügbar sind.

Diese Karten gehören zu den besten im Spiel und haben Werte, die in den meisten Fällen weit über ihre Standardkarten hinaus gehen. Logisch, es handelt sich schließlich um Spezialkarten für die Spieler, die im Laufe der vergangenen Saison die besten Leistungen erreicht haben.

FIFA 21 TOTS Release
Der erste Ladebildschirm zum TOTS deutete einige Ligen an

Diese Mannschaften der Saison werden dann nach Ligen geordnet sukzessive veröffentlicht. So gibt es beispielsweise ein Bundesliga TOTS, ein Premier League TOTS und so weiter. Im aktuellen Ladebildschirm finden sich schon Hinweise auf:

  • Premier League TOTS
  • Liga NOS TOTS
  • CSL TOTS
  • La Liga TOTS
  • MLS TOTS
  • Rest der Welt TOTS
  • Ultimate TOTS

Es ist davon auszugehen, dass sich diese Liste mit kommenden Ladebildschirmen noch erweitern wird. Schließlich fehlen hier noch Ligen wie Serie A, Bundesliga und mehr. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Warum ist das Event so spannend? Das TOTS-Event hatte in den vergangenen Ausgaben eine Besonderheit gegenüber anderen Events. Die Karten aus der jeweiligen Woche ersetzten nämlich die TOTW-Karten in Player Picks. Somit kann man sich in der Regel die ein oder andere Karte direkt über die Weekend League Belohnungen holen und hat so die Chance, sich einige der besten Karten im Spiel für sein Ultimate Team zu sichern. Auch dieses Jahr werden die TOTS-Karten die TOTW-Karten erneut in Packs ersetzen und auch als Player Pick verfügbar sein.

Gerade jetzt, wo die Spezialkarten vergangener Events immer heftiger wurden, ist das eine willkommene Abwechslung, sollte es dieses Jahr auch wieder so umgesetzt werden. Denn das TOTW kann als Belohnung zu diesem Zeitpunkt nur noch bedingt mithalten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx