FIFA 21: Die besten Kombinationen für Icon Swaps 2

In FIFA 21 kann man sich über Icon Swaps 2 Belohnungen erspielen. Doch welche Wahl lohnt sich für die Icon Swaps Token am meisten?

Was sind Icon Swaps? Bei den Icon Swaps handelt es sich um eine Möglichkeit, verschiedene Belohnungen wie Packs oder Ikonen-Karten zu erspielen. Spieler müssen verschiedene Herausforderungen meistern, um sich sogenannte “Icon-Swaps-Token” zu verdienen.

Diese Token kann man dann wiederum mithilfe der Icon-Swaps-SBCs eintauschen. Der Clou: Man kann nicht genug Token verdienen, um alle Belohnungen freizuschalten, sondern muss sich entscheiden, wofür man die Token einsetzt.

FIFA 21 Icon Swaps 2

Aktuell sind über Icon-Swaps-Aufgaben 9 Token verfügbar, die man sich erspielen kann. Die erste Hälfte der Icon Swaps 2 ist noch bis zum 26. März online. Die Belohnungen sehen folgendermaßen aus:

Die Ikonen in Icon Swaps 2:

  • Baggio (94) – für 17 Token
  • E. Butragueno (87) – für 15 Token
  • Blanc (89) – für 13 Token
  • Overmars (91) – für 11 Token
  • Cole (89) – für 9 Token
  • Deco (91) – für 7 Token

Pack-Belohnungen in Icon Swaps 2:

  • 2 Token für das 81+ x25 Pack
  • 3 Token für ein 82+ x25 Pack
  • 5 Token für 83+ x25 Pack
  • 8 Token für Basis-Icon-Pack
  • 9 Token für Mid-Icon-Pack
  • 10 Token für Mid- oder Prime-Icon-Pack
  • 12 Token für ein Prime-Icon-Pack
  • 14 Token für ein 91+-Prime-Icon-Pack
  • 16 Token für Prime-oder-Prime-Moments-Icon-Pack

Es gilt also, abzuwägen. Nach aktuellem Stand kann man nur 9 Token ausgeben, bevor die zweite Hälfte dazukommt.

Welche Kombinationen lohnen sich?

Insgesamt sind die neuen Icon Swaps nicht so stark, wie sie es in FIFA 20 waren. Aber hier findet ihr einige mögliche Kombinationen, die sich für Spieler lohnen könnten.

Wichtig ist zu beachten, dass jeder Spieler unterschiedliche Ziele in Ultimate Team hat. Deshalb haben wir 3 Vorschläge zusammengestellt, die auf verschiedene Ziele hinarbeiten.

1. Packs für SBC Futter

Für wen lohnt sich die Option? In den Icon Swaps finden sich auf den niedrigen Rängen drei Packs, die euch jeweils 25 Spieler-Karten einbringen.

  • Das 81+ 25 Pack für 2 Token
  • Das 82+ 25 Pack für 3 Token
  • Das 83+ 25 Pack für 5 Token

Das bedeutet, ihr bekommt aus diesen Packs jeweils 25 Karten, die mindestens 81, 82 oder 83 Gesamtrating haben. Natürlich kann es passieren, dass ihr tatsächlich nur exakt Spieler mit diesen Werten bekommt – allerdings liegt die Chance gut, hier auch einige bessere Spieler zu bekommen.

FIFA 21 Icon Swaps
Diese Kombination bringt euch 75 Spieler

Diese Packs zu öffnen kann sich gerade lohnen, wenn ein Event stattfindet, in dem starke Promo-Karten stecken. Spart sie also, bis ein Event kommt, deren Spieler euch interessieren.

Ansonsten sind diese Packs eine gute Möglichkeit, um an Futter für andere Squad Building Challenges zu kommen. Wenn euch also bestimmte Spieler- oder Icon-SBCs ansprechen, euch aber die Mittel dafür fehlen, können diese Packs eine gute Wahl sein.

Außerdem bleiben euch dann 8 weitere Token zum Ausgeben, die sogar noch für ein Base-Icon-Pack oder die Deco-Karte reichen.

2. SBC-Futter und ein Ikonen-Pack

Für wen lohnt sich die Option? Wer auf jeden Fall eine Ikone, aber auch eine Sammlung an SBC-Spielern haben möchte, sollte darüber nachdenken, nur eines der oben genannten Packs zu wählen. Die größten Chancen auf Erfolg hat dabei das 83er-Pack, wodurch noch 13 Token zum Ausgeben bleiben.

Hier hat man nun die Qual der Wahl: Man kann Blanc, Overmars, Deco oder Cole hinzunehmen, wenn man sicher sein möchte, was man bekommt. Allerdings kann man sich auch zum Zocken entscheiden und das Prime-Icon-Pack nehmen.

Prime Icon Packs
Die Prime Icon Packs können richtig gute Spieler bringen – aber nur mit Glück

Hier ist es dasselbe, wie immer bei Packs in FIFA 21: Hier kann ein richtig guter Spieler drin stecken, es kann aber auch böse schief gehen. Allerdings ist die Chance mit Prime Icons höher, etwas brauchbares zu ziehen, als bei den Base-Icons.

Die andere Variante hier wäre, sich das 91+-Prime-Icon-Pack zu nehmen und statt des 83er-Packs das 82er-Pack zu verwenden. Dann setzt man zwar ein wenig die Chancen auf gutes SBC-Futter herab, kann aber gleichzeitig auf eine hochbewertete Prime-Ikone setzen.

Das ist das Problem: Selbst auf 91 gibt es Spieler, die man vielleicht als Verlust einschätzen würde, wie beispielsweise Alan Shearer, Pires oder Laudrup, die auf dem Markt “nur” noch 200.000 Münzen kosten. Es gilt: Bei Packs läuft man immer Gefahr, Pech zu haben. Aber es kann eben auch andersherum ausgehen.

Hier findet ihr übrigens die besten Spieler unter 100.000 Münzen.

3. Die sichere Prime-Icon-Moments-Kombination für Chemie

Für wen lohnt sich die Option? Prime-Icon-Moments-Karten sind eigentlich nahezu unmöglich zu bekommen. Die 18 Token in Icon Swaps 2 ermöglichen euch aber, direkt zwei gleichzeitig von ihnen zu ergattern. Dabei handelt es sich um:

  • Overmars (LM/91)
  • Deco (ZM/91)
FIFA 21 prime Icon Moments
Ihr könnt zwei Prime Icon Moments bekommen

Hierzu sei gesagt: Beide Karten sind nicht unbedingt die besten, was die Meta von FIFA 21 angeht. Overmars hat nur drei Sterne bei den Skills und auch Deco wird von anderen Karten überflügelt. Dennoch haben beide durchaus Stats, die sie nützlich machen können. Deco ist ein guter Dribbler im Mittelfeld und Overmars hat das Tempo für den Flügel.

Entscheidend ist, dass dies eine Möglichkeit ist, zuverlässig eine Moments-Karte zu bekommen – und möglicherweise vor allem interessant, wenn man sonst nicht die Münzen für Ikonen hat. Die können außerdem eurem Team helfen, indem sie Chemie-Verbindungen zwischen den Spielern herstellen, die sonst nicht zueinander passen.

Natürlich kann es sich für euch auch einfach lohnen, eine der Ikonen direkt zu holen – vielleicht seid ihr ja Fans von Baggio oder Butragueno? Was sind eure Kombinationen für diese Runde Icon Swaps?

Prime-Icon-Moments Karten waren auch der Anstoß für einen Vorgang, der für Ärger bei der Community sorgte: Angeblich soll jemand diese Karten für Echtgeld direkt an Spieler in FIFA 21 verkauft haben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x