Flacher Vollspannschuss in FIFA 21 – So nutzt ihr ihn richtig

In den Wochenaufgaben von FIFA 21 wird aktuell ein flacher Vollspannschuss verlangt. Wie funktioniert der Abschluss?

Das ist die Aufgabe: Aktuell laufen die Wochenaufgaben der Woche 4 in Ultimate Team. Dort könnt ihr euch einige XP für euren Saisonfortschritt sichern.

Im „Silber“-Abschnitt der Wochenaufgaben findet ihr die Aufgabe „Energischer Battler“. Hier müsst ihr im Squad-Battles-Modus mindestens auf der Schwierigkeit „Halbprofi“ ein Tor per flachem Vollspannschuss erzielen. Diese Aufgabe muss man abschließen, um die Gold-Herausforderungen freizuschalten.

Den flachen Vollspannschuss braucht man immer mal wieder für Wochenaufgaben oder Spieler-Herausforderungen. Außerdem handelt es sich dabei um einen effektiven Abschluss. Es lohnt sich also, ihn in sein Repertoire aufzunehmen.

Hier findet ihr weitere Tipps zu Schüssen in FIFA 21.

FIFA 21 Mbappe Schuss
Der richtige Torabschluss für die jeweilige Situation kann entscheidend sein

So geht der flache Vollspannschuss in FIFA 21

Tastenkombination in FIFA 21: In der Schussübersicht finden ihr den „flachen Vollspannschuss“ unter dem Namen „Flachschuss“. Die Kombination dafür ist sehr leicht:

  • Auf PS4 führt ihr einen flachen Vollspannschuss durch Drücken von L1 + R1 + Kreis gleichzeitig durch.
  • Auf Xbox One entspricht dies der Kombination aus LB + RB + B.

Nutzt ihr diese Kombination während einer Flanke für einen Kopfball, kommt dieser ebenfalls flach auf den Kasten eures Gegners.

Wann lohnt sich der flache Vollspannschuss? Der flache Vollspannschuss ist recht vielseitig einsetzbar, eignet sich aber vor allem als druckvolle Abschluss-Variante aus kurzer Distanz. In FIFA 20 sorgte er vor allem für Treffer, wenn man ihn im kurzen Eck am Keeper vorbeischoss. In FIFA 21 kann sich auch ein flacher Vollspannschuss ins lange Eck lohnen.

Allerdings eignet er sich nicht wirklich als Fernschuss. Wenn ihr außerhalb des Sechzehners versucht, mit dem Flachschuss Erfolg zu haben, kann es passieren, dass er noch auf dem Weg in Richtung Tornetz austrudelt und einfach vom Keeper aufgesammelt werden kann.

Wenn ihr auf der Suche nach starken Spielern für die Wochenendaufgaben seid, dann werdet ihr hier fündig: In unserer Übersicht findet ihr die besten Bundesliga-Teams für eure Münzen in FUT.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x