FIFA 21: Neue Witsel-Karte ist heftig, aber lohnt die wirklich?

Axel Witsel hat eine ziemlich gute Flashback-Karte in FIFA 21 bekommen. Doch lohnt es sich, die starke Karte in FIFA 21 zu holen?

Das ist die Witsel-Karte: Axel Witsel ist im Zentrum von Borussia Dortmund zuhause und ist schon als Gold-Karte ziemlich gut bewertet. Sie eignet sich auch für Bundesliga-Starter-Teams. Nun hat Witsel eine interessante Flashback-Karte bekommen, die an alte Leistungen erinnert. Und die hat spannende Werte.

Die Flashback Karte (links) ist noch besser als Gold-Witsel

Insgesamt hat Witsel ein Upgrade erhalten, von Gesamt 84 auf Gesamt 86. Doch die Einzelwerte sind nicht alle gestiegen, sondern teilweise sogar gefallen. Bei der Geschwindigkeit ging es ganze 19 Punkte nach oben, 6 Extrapunkte gibt es beim Dribbling. Außerdem bekommt Witsel ganze zehn zusätzliche Punkte beim Schuss, verliert dafür aber auch 8 in der Defensive. Ein Upgrade um 5 Punkte kriegt er noch bei den Passwerten, während die Physis um sechs Punkte fällt.

Insgesamt ist die Karte merklich stärker einzuschätzen als die Gold-Karte, gerade offensiv ist sie nützlicher. Aber lohnt sie sich wirklich?

Witsel-SBC ist nur was für den großen Münzbeutel

So kriegt man die Karte: Witsel gibt es über eine spezielle Flashback-SBC, in der ihr drei Teams eintauschen müsst. Schon zum Ende von FIFA 20 bekam Witsel eine solche Karte, die damals als „absurd günstig“ galt. Bei der Neuen ist das leider nicht der Fall.

Ihr müsst folgendes eintauschen:

  • eine 84er-Mannschaft mit 70 Chemie
  • eine weitere 84er-Mannschaft mit mindestens 65 Chemie
  • Und ein 85er-Team, mit mindestens 50 Chemie und einem TOTW-Spieler.
Die SBC will drei Teams von euch

Gerade zum Start von FIFA sind das verdammt hohe Anforderungen. Schließlich spielen viele Spieler gerade noch mit Starter-Teams, für Top-Spieler braucht man schon extremes Glück. Da sind solche Anforderungen von einem Großteil der Spieler kaum zu stemmen.

Auf futbin wird die gesamte SBC gerade mit einem Wert von etwa 150.000 Münzen beziffert. Dies ist der Wert, den ihr für die einzutauschenden Mannschaften braucht, wenn ihr sie komplett neu kaufen würdet (via futbin). Damit wäre die neue Witsel-Karte eine der teuersten Karten der Bundesliga.

Lohnt sich das? Unbestritten ist, dass die Karte wirklich gut ist. Doch der Preis wirkt gerade zum Start der Saison zu hoch. Ein ähnliches Problem hatte auch die POTM-Karte von Calvert-Lewin. Bei reddit kommentieren Spieler beispielsweise:

  • „Das ist so teuer“, findet User Ostarah (via reddit).
  • „Alter, 85? Mein Team ist noch nicht mal bei 82“, kommentiert ein anderer User (via reddit).
  • „Ich hab mich gefreut, die hier abzuschließen. Aber verdammt, diese Anforderungen sind etwas viel. Eine 84 und 85 hätten gereicht“, so User literallyHakeem (via reddit).

Gleichzeitig verweisen aber auch einige Spieler auf die verdammt guten Stats der Karte. Wer also schon irres Pack-Glück hatte, oder über Trading einen riesigen Berg Münzen angehäuft hat, könnte über die Karte nachdenken. Sie wird voraussichtlich in den nächsten Wochen eine richtig starke Wahl im Bundesliga-Mittelfeld warten. Doch wer noch ganz am Anfang der Saison steht – wie der Großteil der Spieler – wird sich diese Karte kaum leisten können.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SoulPhenom

Wenn man sich ein wenig mit dem TM beschäftigt hat man die Karte locker in einen Tag drinnen.

Gorm-GER

Gleich Mal paar hundert Euro reinstecken

Cameltoetem

Ist mir echt zu teuer. Finde Sabitzer da nicht so viel schlechter.

Royal-Ace-28

So generiert EA halt Geld… Viele cashen jetzt um dann diese Karte machen zu können…

Gorm-GER

Dummheit stirbt leider nicht aus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x