Der erste Pre-Beta-Test für Fallout 76 startet nun, aber nicht für Euch

Es wird einen Stresstest für Fallout 76 geben – noch vor der Beta. Dieser wird schon bald starten, leider kann außerhalb von Nordamerika niemand daran teilnehmen. Und es gibt noch weitere Einschränkungen.

Wie bereits im Vorfeld von Bethesda angedeutet, wird es für Fallout 76 noch vor der offiziellen Beta einen Stresstest geben. Schon in ein paar Tagen wird eine kleine Auswahl an Testpersonen Zugriff zu den Servern erhalten.

Leider findet dieser Test nur für Xbox-Spieler statt und das auch nur für einen begrenzten Kreis, der ausgelost wird. Außerdem steht der Test nicht für europäische Spieler offen.

Fallout 76 kluger Mensch zeigt auf etwas

Auswahl für Teilnehmer ist eng begrenzt

Das sind die Bedingungen für den Vorab-Test: Um noch vor der Beta Fallout 76 testen zu können, müsst Ihr

  • Mitglied im Xbox Insider-Programm sein,
  • in Nordamerika leben,
  • das Spiel vorbestellt haben
  • und im Besitz einer Gold-Mitgliedschaft sein.

Selbst, wenn man diese Anforderungen erfüllt, erhält man keinen garantierten Zugang. Denn der Zugang wird unter allen Spielern, die diese Bedingungen erfüllen, ausgelost.

Was ist das Xbox Insider-Programm? Jeder Xbox-Spieler kann sich für das Programm anmelden. Dadurch erhaltet Ihr die Möglichkeit, Systemupdates, Funktionen und Spiele zu testen, die sich noch in der Entwicklung befinden.

Wann wird der Stresstest laufen? Am Samstag, dem 13. Oktober startet der erste Test. Es gibt noch keine genaue Uhrzeit. Wie lange die Server online sein werden, ist ebenfalls nicht bekannt.

fallout 76 wp

Stresstest läuft anders als die Beta

Das sind die Unterschiede zur Beta von Fallout 76: Der Stresstest von Fallout 76 unterscheidet sich in einigen Punkten von der Beta. Zwar handelt es sich auch um das vollständige Spiel,

  • es ist aber eine frühere Version,
  • der Fortschritt der Spieler wird nicht ins fertige Spiel übernommen
  • und Tester unterliegen einem Geheimhaltungsvertrag.

Es werden also keine weiteren Gameplay-Videos zu erwarten sein. Vor kurzem gab es aber ein Presse-Event, von dem es massig Gameplay zu sehen gibt.

Könnte es weitere Tests vor der Beta geben? Dazu gibt es noch keine Infos. Da die Beta für Xbox-Spieler schon am 23. Oktober startet, ist es aber eher unwahrscheinlich.

PC- und PS4-Spieler müssen sich voraussichtlich bis zum 30. Oktober, gedulden. Dann startet die Beta für sie. Hier findet Ihr alle wichtigen Infos zur Fallout 76-Beta.

Mehr zum Thema
Erstes Gameplay zeigt PvP und Kopfgeld-Jagd in Fallout 76
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.