Fallout 76: So bekommt Ihr die Pläne für das Handgefertigte Gewehr

Wer in Fallout 76 sicher im Ödland von Appalachia überleben will, der braucht die richtige Waffe. Eines der beliebtesten Schießeisen ist das Handgefertigte Gewehr. Die Blaupausen für die Knarre zu bekommen, ist jedoch gar nicht so leicht.

Was ist das Handgefertigte Gewehr? Das Handgefertigte Gewehr ist eine Waffe, die es bereits in Fallout 4 gab. Sie hat keinen wirklichen Namen. Stattdessen wird die Waffe schlichtweg mit dem Affix [Handgefertigt] betitelt.

Das automatische Gewehr ist der berühmten AK-47 nachempfunden und eine solide Waffe für jede Stufe. Es kann sogar mit dem seltenen Material Ultrazit modifiziert werden und gehört damit zu den stärksten Waffen für das Endgame.

fallout 76 screen drölf

Das „handmade rifle“: Pläne finden und bauen

Hier gibt es die Pläne: Um an die Blaupausen für das Handgefertigte Gewehr zu kommen, müsst Ihr zu bestimmten Händlern gehen. Die Händler haben die Chance, das Rezept im Inventar zu haben:

  • Der Händler-Bot in Watoga Station
  • Wallace in Harpers Ferry
  • laut Berichten einiger Spieler der wandernde Supermutanten-Händler Grahm

Um überhaupt eine Chance zu haben, das Rezept angezeigt zu bekommen, müsst Ihr allerdings zwischen Stufe 15 und Stufe 44 sein. Bei Spielern darunter oder darüber wird das Rezept nicht im Inventar der Händler zu finden sein.

Die Blaupausen unter diesen Voraussetzungen zu bekommen, kann dementsprechend schwierig sein. Viele Spieler nutzen dazu den Trick des „server hoppings“, um ihre Chance auf das Rezept zu erhöhen.

Fallout 76 Karte Harpers Ferry und Watoga Station

Das Rezept nach Stufe 44 bekommen: Der Nutzer LoLKolie auf Reddit hat jedoch einen Weg gefunden, das Rezept auch nach Stufe 44 noch zu bekommen. Allerdings erfordert dieser Weg ein wenig mehr Aufwand.

Nordwestlich von Morgantown findet Ihr die Strafanstalt der östlichen Region. Diese ist überlaufen mit Supermutanten und einigen Verbrannten. Betretet Ihr die Strafanstalt, habt Ihr die Chance, die Events „Patrol Duty“ oder „Gefängnisausbruch“ zu triggern.

„Patrol Duty“ belohnt Euch dabei laut LoLKolie zu 100% mit einem Rezept. Da kann auch das Rezept für das Handgefertigte Gewehr dabei sein.

Fallout 76 Raider Power Armor

So stellt Ihr das Gewehr her: Wenn Ihr das Rezept gefunden und erlernt habt, könnt Ihr das Handgefertigte Gewehr an jeder Waffenwerkbank in Appalachia herstellen. Ihr benötigt dazu für die Grundversion (Stufe 15) den Perk Waffenschmied auf Stufe 3 und folgende Materialien:

  • 3 Kupfer
  • 4 Kleber
  • 3 Zahnräder
  • 3 Öl
  • 6 Federn
  • 8 Stahl
  • 5 Holz
  • 7 Schrauben
Fallout 76: So findet Ihr wichtiges Material wie Aluminium und Kleber

Das Handgefertigte Gewehr schießt mit 5.56er Munition und teilt in der Grundversion 48 Schaden bei einer Reichweite von 120 aus. Das Schießeisen ist zudem hochgradig anpassbar und allein deshalb bei vielen Spielern begehrt.

Besorgt Ihr Euch auch das Rezept oder spielt Ihr lieber mit anderen Waffen?

Die besten Waffen in Fallout 76 sind übrigens die Legendären. So findet Ihr die begehrten legendären Waffen in Fallout 76.

Quelle(n): gamerevolution
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kuhsel????

Habe heute mit Level 47 den Bauplan für die selbstgefertigte Waffe bei Grahm und seiner Chully bekommen. Also stimmt der Absatz in eurem Artikel nicht mehr, dass Spieler über Level 44 nur noch sehr schwer an den Bauplan kommen können und der Bauplan einem Spieler ab Level 44 bei einem Händler nicht mehr angezeigt wird. Wie gesagt, ich habe heute mit Level 47 den Bauplan für die selbstgefertigte Waffe bei Grahm gekauft! Für 1700 KK. Dachte, die Info könnte ganz interessant für euch sein. ????????

Matschige Mumie

Habe heute das Gewehr (nicht den Bauplan) in Crafton mit lvl 25 gefunden. Dort steht ein gelber Bus, in dem lag hinten ein Seesack und da war das Gewehr Stufe 25 drin. Könnte für den ein oder anderen also mal einen Versuch wert sein.

DevilPhoenix

Nachtrag: Ich bin mir jetzt absolut sicher, dass man bis Lv20 zu 100% den Bauplan für das Handgefertigte Gewehr bekommt. War gerade mit meinem dritten Char Lv16 unterwegs und habe den Plan sofort bei Station Watoga erhalten. Und wieder keinerlei Server Hopping notwendig gewesen. Ab Lv20 wiederum hab ich nie mehr einen zu Gesicht bekommen. Also möglichst frühzeitig auf Wanderschaft gehen, wenn ihr den Bauplan haben wollt.

DevilPhoenix

Ich mutmaße jetzt mal, dass man bedeutend mehr Chancen hat den Bauplan zu bekommen, wenn man noch unter Lv20 liegt. Hab den letztens gleich 2x auf denselben Server gefunden. Einmal bei Harpers Ferry und danach bei Grahm.

Seitdem ich allerdings die magische 20 Passiert habe, seh ich nichts mehr davon. Vielleicht wurde da was geändert, wenn man sich zu Anfang als kleiner Zwockel mal mutig in die gefährlicheren Gebiete wagt? Als eine Art kleine Belohnung oder sowas?

Torsten Wieczorrek

Ich auch nicht… Ist der Bauplan sooo selten ? Gefühlte 100 mal den Händler gefarmt. Könnte das am letzten Update liegen?

Olli

Gleiches Problem bei mir. Bin jetzt fast Stufe 42. Kann es mir wohl abschminken ????

YTKenjide

Hmmm Ich bekomme es einfach nicht . . .

Stephan

Wieviele kronkorken kostet as rezept

DevilPhoenix

Der Preis liegt (mit Händlerstufe 2) bei ca. 562 Kronkorken. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber es lag definitiv deutlich unter 600.

Jokl

Über Mobil wird man durch das Werbebanner auf eine gefährdete Website geroutet, ohne auf etwas zu klicken!

Wrubbel

Kann man die Waffen auch irgendwie auf höheren Leveln noch mal bauen? Habe z.Bsp eine MG-Blaupause für Lvl 25. Bin aber selber 35, kann ich das MG irgendwie auf 35 bauen?

Skjarbrand

Alle items kann man mit verschiedenen Leveln bauen. Meistens sind es 10er Schritte zwischen den levels.

Wrubbel

Mit der gleich Blaupause oder brauche ich dann eine neue auf höherer Stufe?

Skjarbrand

Pläne sind nicht Level basierend. Man kann also alle Level bauen, wenn man den Plan (und das passende Level) hat

Wrubbel

Besten Dank. Passt sich das Level automatisch an? Mein Jagdgewehrbauplan ist glaube ich immer noch auf Stufe 1 und ich bin 35.

Buja

Einfach auf die zu bauende Waffe A-en, x-en oder klicken, dann sollte die Levelauswahl erscheinen. ????

Wrubbel

Ahh. Okay danke dir.

Bodicore

Du braucht die Skillkarte Waffenschied für höherstufige Waffen+Mods

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x