Mit dem großen „One Wasteland“-Update von Fallout 76 sind neue Skills ins Spiel gekommen: die legendären Perks. Das sind besondere Perk-Karten, die noch stärker sind als die regulären und zusätzlich zu eurem Build verwendet werden können. MeinMMO zeigt euch alle Karten in der übersichtlichen Liste und gibt Tipps zum Einsatz.
Was sind legendäre Perks? Die besonderen Karten besitzen Eigenschaften, die euren Charakter zusätzlich zu regulären Perks stärken und eure eigenen Build unterstützen sollen. Die legendären Perks bringen dabei teilweise einzigartige Vorteile, stärkere Werte oder nützliche Eigenschaften mit sich.
Das Feature ist bereits seit einiger Zeit für Fallout 76 geplant gewesen und wurde immer wieder verschoben und verbessert. Mit dem großen „One Wasteland“-Update sind die legendären Perks ins Spiel gekommen.
Legendäre Perks bekommen & Kosten der Aufwertung
Wie bekomme ich die legendären Perks? Anders als die regulären Perks von Fallout 76, müsst ihr die legendären Perks nicht erst freischalten. Ihr habt sofort Zugriff auf alle 26 von ihnen. Stattdessen müsst ihr erst bestimmte Stufen erreichen, um die Perks auszurüsten.
Dazu gibt es den ersten Perk-Slot auf Stufe 50 und jeweils einen weiteren auf den Stufen 75, 100, 150, 200 und 300. Insgesamt könnt ihr also bis zu sechs legendäre Perk ausrüsten, wenn ihr Stufe 300 erreicht habt.
Die Slots orientieren sich dabei an eurem Charakter mit der höchsten Stufe. Habt ihr etwa einen Charakter auf Stufe 300 und fangt einen neuen an, hat der schon auf Stufe 1 Zugriff auf sechs legendäre Perks.
Wie setze ich sie ein? Genau wie die regulären Perks, setzt ihr die legendären Perk-Karten einfach in einen der verfügbaren Slots. Jede Karte lässt sich dabei bis zu drei Mal aufwerten, wozu ihr allerdings Münzen benötigt:
- Rang 2 – 50 Münzen
- Rang 3 – 100 Münzen
- Rang 4 – 150 Münzen
Münzen erhaltet ihr durch die Verwertung regulärer Perk-Karten. Jeder Rang einer verwerteten Karte gewährt dabei 2 Münzen. Um einen legendären Perk auf Stufe 3 aufzuwerten, benötigt ihr insgesamt 300 Münzen, also bis zu 150 Perk-Karten (mit Rang 1).
Die Ränge eines Perks sind allerdings charaktergebunden. Jeder eurer Charaktere muss also die Karten einzeln aufwerten, auch wenn die Slots dafür accountweit gelten.
Liste aller legendären Perks in Fallout 76
Anders als reguläre Perks sind ihre legendären Vertreter nicht an ein bestimmtes S.P.E.C.I.A.L.-Attribut gebunden. Wir haben sie deshalb nach ihren Einsatzgebieten für euch sortiert.
Nahkampf
Explodierende Hand
Gewährt eine Chance, dass Gegner explodieren, wenn ihr sie im waffenlosen Nahkampf tötet.
- Rang 1: 5% Chance
- Rang 2: 10% Chance
- Rang 3: 15% Chance
- Rang 4: 20% Chance
Hacken und Schlitzen
Nahkampfangriffe im V.A.T.S. haben eine Chance, Flächenschaden zu verursachen
- Rang 1: 20% Chance auf Flächenschaden
- Rang 2: 30% Chance auf Flächenschaden
- Rang 3: 40% Chance auf Flächenschaden
- Rang 4: 50% Chance auf Flächenschaden
Kollateralschaden
Gewährt eine Chance, dass Gegner explodieren, wenn ihr sie mit Nahkampfwaffen tötet.
- Rang 1: 10% Chance
- Rang 2: 13% Chance
- Rang 3: 16% Chance
- Rang 4: 20% Chance
Vergeltung
Stellt 15 Sekunden lang Treffer- und Aktionspunkte wieder her, wenn ihr einen Nahkampfangriff blockt.
- Rang 1: 1 TP und 1 AP pro Sekunde
- Rang 2: 2 TP und 2 AP pro Sekunde
- Rang 3: 3 TP und 3 AP pro Sekunde
- Rang 4: 4 TP und 4 AP pro Sekunde
Fernkampf
Detonations-Dominoeffekt
Gewährt eine Chance, dass Gegner durch geworfenen Sprengstoff explodieren.
- Rang 1: 20% Chance
- Rang 2: 30% Chance
- Rang 3: 40% Chance
- Rang 4: 50% Chance
Distanz-Feuerwerk
Gewährt eine Chance, dass Gegner explodieren, wenn sie von Fernkampfwaffen getötet werden.
- Rang 1: 10% Chance
- Rang 2: 13% Chance
- Rang 3: 16% Chance
- Rang 4: 20% Chance
Nachwirkung
Distanzschaden durch Schleichangriffe erhöht für 10 Sekunden lang den Schaden, den das Ziel erleidet.
- Rang 1: 10% zusätzlicher Schaden
- Rang 2: 20% zusätzlicher Schaden
- Rang 3: 30% zusätzlicher Schaden
- Rang 4: 40% zusätzlicher Schaden
Rüstung und Resistenzen
Blutopfer
Wenn du stirbst, erhalten Teammitglieder einen Bonus.
- Rang 1: +25 Schadensresistenz und 40 Trefferpunkte über 8 Sekunden
- Rang 2: +30 Schadensresistenz und 50 Trefferpunkte über 10 Sekunden
- Rang 3: +35 Schadensresistenz und 60 Trefferpunkte über 12 Sekunden
- Rang 4: +40 Schadensresistenz und 70 Trefferpunkte über 14 Sekunden

Brutzel-Stil
Erhöht die Resistenz gegen Feuerschaden, wenn du ein vollständiges Set trägst.
- Rang 1: +50 Feuerschadensresistenz
- Rang 2: +100 Feuerschadensresistenz
- Rang 3: +150 Feuerschadensresistenz
- Rang 4: +200 Feuerschadensresistenz
Flippige Klamotten
Erhöht die Resistenz gegen Giftschaden, wenn du ein vollständiges Set trägst.
- Rang 1: +50 Giftschadenresistenz
- Rang 2: +100 Giftschadenresistenz
- Rang 3: +150 Giftschadenresistenz
- Rang 4: +200 Giftschadenresistenz
Welche Strahlung?
Erhöht die Strahlungsresistenz und heilt euch automatisch von radioaktiver Verseuchung.
- Rang 1: +50 Strahlungsresistenz und +1 RAD pro Sekunde
- Rang 2: +100 Strahlungsresistenz und +2 RAD pro Sekunde
- Rang 3: +150 Strahlungsresistenz und +3 RAD pro Sekunde
- Rang 4: +200 Strahlungsresistenz und +6 RAD pro Sekunde
Powerrüstung
Stromabsorption
Gewährt eine Chance, dass gegnerische Energieangriffe den Fusionskern eurer Powerrüstung aufladen.
- Rang 1: 10% Chance
- Rang 2: 13% Chance
- Rang 3: 16% Chance
- Rang 4: 20% Chance
Power-Sprinter
Verringert den Verbrauch von Aktionspunkten, wenn ihr in Powerrüstung sprintet.
- Rang 1: 20% weniger Verbrauch
- Rang 2: 30% weniger Verbrauch
- Rang 3: 40% weniger Verbrauch
- Rang 4: 50% weniger Verbrauch
Powerrüstungs-Neustart
Gewährt eine Chance, automatisch mit voller Gesundheit wiederbelebt zu werden, wenn ihr in einer Powerrüstung zu Boden geht.
- Rang 1: 15% Chance
- Rang 2: 20% Chance
- Rang 3: 30% Chance
- Rang 4: 40% Chance
Nützliches
Meisterinfiltrator
Gewährt euch +3 auf Schlossknacken und Hacker und gewährt euch pro Rang die Möglichkeit, bestimmte Schlösser und Terminals sofort zu knacken.
- Rang 1: Skill-0-Terminals und -Schlösser werden sofort geknackt
- Rang 2: Skill-1-Terminals und -Schlösser werden sofort geknackt
- Rang 3: Skill-2-Terminals und -Schlösser werden sofort geknackt
- Rang 4: Skill-3-Terminals und -Schlösser werden sofort geknackt
Schlagfertiger Chemiker
Erzeugt regelmäßig die Kampfkraft stärkende Chems, wie etwa Psycho.
- Rang 1: 1 Chem jede Stunde (maximal 3)
- Rang 2: 1 Chem alle 50 Minuten (maximal 4)
- Rang 3: 1 Chem alle 40 Minuten (maximal 5)
- Rang 4: 2 Chems alle 40 Minuten (maximal 5)
Voller Einsatz
Wenn euch Gegner angreifen, solange ihr in einem Team seid, erhalten sie mehr Schaden.
- Rang 1: 10% mehr Schaden
- Rang 2: 20% mehr Schaden
- Rang 3: 30% mehr Schaden
- Rang 4: 40% mehr Schaden
Überleben leicht gemacht
Erzeugt regelmäßig unterstützende Chems, wie etwa Stimpaks oder Addictol.
- Rang 1: 1 Chem jede Stunde (maximal 3)
- Rang 2: 1 Chem alle 50 Minuten (maximal 4)
- Rang 3: 1 Chem alle 40 Minuten (maximal 5)
- Rang 4: 2 Chems alle 40 Minuten (maximal 5)
Munitionsfabrik
Erhöht die Menge an Munition, die ihr beim Herstellen erhaltet.
- Rang 1: 50% mehr Munition
- Rang 2: 75% mehr Munition
- Rang 3: 100% mehr Munition
- Rang 4: 150% mehr Munition
S.P.E.C.I.A.L.-Werte
Legendäre S.P.E.C.I.A.L.-Werte
Für jedes Attribut gibt es einen legendären Perk, der diesen Wert erhöht. Das klappt über das Maximum von 56 Punkten insgesamt hinaus, jedoch nicht über das Maximum von 15 Punkten pro Wert. Die Punkte können eingesetzt werden, um einen Perk im entsprechenden Wert zu nutzen.
- Rang 1: 1 Punkt
- Rang 2: 2 Punkte
- Rang 3: 3 Punkte
- Rang 4: 5 Punkte
Legendäre Perks sind deutlich stärker als reguläre Perks und sollen gezielt den von euch gewählten Spielstil unterstützen. Ihr habt mit der Auswahl die Möglichkeit, euch neue Builds zu überlegen oder auf Annehmlichkeiten wie mehr Munition oder Gratis-Chems zurückzugreifen. Die legendären Perks könnt ihr ablegen um neue auszurüsten. Allerdings kostet euch das Ablegen eine Münze.
Wenn ihr euren Build zusätzlich verstärken wollt, solltet ihr die Perks mit den richtigen Mutationen kombinieren. Mutationen geben euch weitere Vorteile wie größere Sprunghöhe oder stärkere Werte. In unserem Special findet ihr die Liste mit allen Mutationen und wie ihr sie bekommt und heilt.
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Irgendwie wirken die Perks alle Langweilig, da ist nichts dabei was mich überlegen lässt mal einen neuen Build auszuprobieren. Das Legendäre kommt für mich nicht so recht rüber
Die sind meiner Erfahrung nach eher zur Unterstützung/Vertiefung eines Builds da, als tatsächlich einen neuen auszuprobieren. Sowas wie die ganzen Explosions-Dinger, die sind halt cool, wenn du es eh schon spielst. Ich würde aber nicht nur für Exploding Palm anfangen, waffenlos rumzulaufen, das stimmt schon.
Da ich hauptsächlich mit schweren Waffen kämpfe, ist für mich Munitionsfabrik etwa von unschätzbarem Wert. Das spart mir viel Zeit, die ich sonst zum Farmen brauchen würde.
Ich sehe das vor allem als vergebene Chance, interesante und Spiel Weise veränderte Perks hätten mich vielleicht dazu gebracht mal wieder in das Spiel zu schauen. So warte ich erstmal bis zum Bruderschafts Patch