Fallout 76: Alle Infos zu den Perks – Das sind die bekannten Fähigkeiten

Das Perk-System von Fallout 76 basiert auf Karten, die Ihr vor allem durch Level-Ups erhaltet. Wir haben alle Infos und die bereits bekannten Perks für Euch zusammengefasst.

Wie in allen Fallout-Teilen, werdet Ihr Euren Charakter durch Level-Ups immer weiter verbessern und spezialisieren können. Traditionell gibt es das SPECIAL-System, dessen Attribute vorgeben, welche Perks Ihr ausrüsten könnt. Diese geben das Grundgerüst für Euren Charakter vor.

Was sind die Perks in Fallout 76? In Fallout 76 werden die Perks in Form von Karten vorhanden sein. Sie sind frei an- und ablegbar.

Wie unterscheidet sich das neue System von Fallout 4? In Fallout 4 waren Perks noch, ähnlich wie die SPECIAL-Werte, durch Skill-Punkte freischaltbar. Ihr konntet sie nicht an- und ablegen. Bereits jetzt scheint es so, als würde es eine deutlich größere Auswahl in Fallout 76 geben, als in Fallout 4.

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Es gibt sieben unterschiedliche Karten-Typen, passend zu jedem SPECIAL-Wert:

  • Strength (Stärke) – Steht für rohe, physische Stärke und beeinflusst, wie viel Ihr tragen könnt und wie viel Schaden Ihr mit Euren Nahkampf-Waffen anrichtet
  • Perception (Wahrnehmung) – Beeinflusst, wie früh Ihr Feinde bemerkt, auch wenn sie schleichen, und wie präzise Eure Waffen im V.A.T.S sind
  • Endurance (Ausdauer) – Bestimmt Eure Lebenspunkte, Ausdauerverbauch beim Sprinten und wie resistent Ihr gegen Krankheiten seid
  • Charisma – Ist Eure Fähigkeit, andere zu führen und ihnen zu helfen, verschafft Euch verbesserte Belohnungen und bessere Preise
  • Intelligence (Intelligenz) – Eure Intelligenz hat vor allem Einfluss auch Eure Hacking- und Crafting-Skills
  • Agility (Beweglichkeit) – Beeinflusst Eure Ausdaueranzeige im V.A.T.S und verbessert Eure Schleichbewegungen
  • Luck (Glück) – Erhöht Eure Aussichten auf besseren Loot und die Chance auf kritische Treffer

Erhöht Ihr also einen dieser SPECIAL-Werte, könnt Ihr dementsprechend bessere Karten ausrüsten. Jeder Perk lässt sich aufwerten, Ihr braucht lediglich zwei identische Karten, die sich dann „kombinieren“ lassen. Habt Ihr einen Perk-Rang erhöht, steigen auch die Anforderungen an den jeweiligen SPECIAL-Wert.

Fallout 76 Perk Card Upgrade

Wie bekommt man Perk-Karten? Zunächst erhaltet Ihr grundsätzlich bei jedem Level-Up eine Karte, später gibt es dann alle fünf Level-Ups ein Pack mit mehreren, zufälligen Karten. Auch wenn Ihr das Maximal-Level erreichen solltet, bekommt Ihr weiterhin Karten.

Neben den Level-Ups könnt Ihr Perk-Karten auch von anderen Spielern erhalten, tauschen oder kaufen.

Alle bisher bekannten Perks in der Übersicht

Wir haben alle Perks, die bisher gezeigt wurden, passend zu Ihren SPECIAL-Attributen, aufgelistet und die Eigenschaften übersetzt.

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Alle bekannten Strength-Karten (Stärke)

  • Bear Arms – Schwere Waffen wiegen 20% weniger (Rang 4)
  • Expert Heavy Gunner –  Eure nicht-explosiven, schweren Waffen verursachen 10% mehr Schaden (Rang 3)
  • Gladiator – Einhand-Nahkampfwaffen erhalten einen 10%-Schadensbonus (Rang 3)
  • Thru-Hiker – Gewicht von Essen und Trinken wird um 30% reduziert (Rang 3)
  • Batteries Included – Energiewaffen-Munition wiegt 30% weniger (Rang 3)
  • Bandolier – Munition von ballistischen Waffen wiegt 90% weniger (Rang 3)
  • Sturdy Frame – Rüstungen haben 25% weniger Gewicht (Rang 2)
  • Expert Slugger – Zweihand-Nahkampfwaffen richten 10% mehr Schaden an (Rang 1)

fallout 76 todeskralle

Alle bekannten Perception-Karten (Wahrnehmung)

  • Night Person – +1 Intelligenz und +1 Wahrnehmung zwischen 18 Uhr und 6 Uhr morgens (Rang 3)
  • Green Thumb – 25%-Chance, beim Ernten doppelt so viel Ertrag zu bekommen (Rang 4)
  • Percepti-Bobble – Seid Ihr in Reichweite eines Wackelkopfs, werdet Ihr via akustischem Signal in die richtige Richtung geführt (Rang 1)
  • Pannapictagraphist – Ein akustisches Signal führt Euch zu Magazinen (Rang 1)
  • Refractor – +5 Energieresistenz (Rang 4)

fallout siedlung

Alle bekannten Endurance-Karten (Ausdauer)

  • Revenant – +25% Schaden für 2 Minuten, wenn ein Spieler Euch wiederbelebt (Rang 2)
  • Professional Drinker – Alkohol macht Euch nicht abhängig (Rang 1)
  • Aquagirl/-boy – Kein Schaden mehr durch Strahlung, wenn Ihr schwimmt und Ihr könnt unter Wasser atmen (Rang 1)
  • Slow Metabolizer – Essen sättigt Euch um +15% (Rang 3)
  • Dromedary – Getränke verringern Euren Durst um +15% (Rang 3)
  • Vaccinated – Die Chance, Euch bei einer Kreatur mit einer Krankheit anzustecken, wird um 60% reduziert (Rang 3)

Fallout 76 Gameplay Trailer Screenshot Hochhaus

Alle bekannten Charisma-Karten

  • Bodyguards – +6 Resistenz gegen Schaden und Energie (Max. 18) für Eure Gruppe, Euch ausgenommen (Rang 4)
  • Hard Bargain – Bessere An- und Verkaufspreise (Rang 3)
  • Party Girl – Effekte von Alkohol sind verdoppelt (Rang 2)
  • Inspirational – +5% Erfahrungspunkte, wenn Ihr in einem Team seid (Rang 3)
  • Happy-Go-Lucky – Euer Glück wird um 2 erhöht, wenn Ihr unter dem Einfluss von Alkohol steht (2)
  • Quack Surgeon – Belebt andere Spieler mit Alkohol (Rang 1)
  • Spiritual Healer – Regeneriert Lebenspunkte für 5 Sekunden, nachdem Ihr einen Spieler wiederbelebt (Rang 3)
  • Happy Camper – Hunger und Durst werden um 40% verlangsamt, wenn Ihr im Camp, oder der Team-Werkstatt seid
  • Strange in Numbers – Positive Mutationen sind um 25% stärker, wenn Eure Teammitglieder ebenfalls mutiert sind (Rang 1)
  • Lone Wanderer – Wenn Ihr allein unterwegs seid, erhaltet Ihr 10% weniger Schaden und Eure AP regenerieren um 10% schneller (Rang 3)
  • Team Medic – Stimpacks heilen auch Eure Teamkameraden, Effekt ist jedoch nur halb so stark (Rang 3)
  • Bloodsucker – Blutpacks stillen nun Durst, verstrahlen Euch nicht und der Heileffekt ist um 50% erhöht. (Rang 3)
  • Squad Maneuver – Rennt um 10% schneller, wenn Ihr in einem Team seid. (Rang unbekannt)
  • Philanthropist – Reduziert ein wenig Hunger und Durst Eures Teams, wenn Ihr esst und trinkt (Rang unbekannt)

fallout 76 mutants

Alle bekannten Intelligence-Karten

  • Grease Monkey – Items aus der Werkstatt sind um 30% günstiger zu reparieren (Rang 1)
  • Exotic Weapons – Ihr könnt nun exotische Rang-1-Waffenmods besteln, sofern Ihr die Pläne besitzt (Rang 2)
  • Contractor – Items aus der Werkstatt kosten 25% weniger Materialien (Rang 2)
  • Master Hacker – Erhaltet +1 für den Hacking-Skill, Lock-Out-Zeit bei Terminals sind reduziert (Rang 1)
  • First Aid – Stimpacks heilen 10% mehr Leben (Rang 4)
  • Science – Ihr könnt Energiewaffen craften, sofern Ihr die Pläne habt (Rang 2)

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Alle bekannten Agility-Karten (Beweglichkeit)

  • Dodgy – Gebt 30 AP aus, um 10% aller Angriffe zu vermeiden (Rang 3)
  • Marathoner – Sprints verbrauchen 20% weniger AP (Rang 3)
  • Goat Legs – Fallschaden wird um 80% reduziert (Rang 2)

Fallout 76 weißes Haus 1

Alle bekannten Luck-Karten (Glück)

  • Mystery Meat – Stimpacks können essbares Fleisch erschaffen. Hohe Strahlung erhöht die Wahrscheinlichkeit. (Rang 3)
  • Starched Genes – Ihr werdet niemals von Strahlung mutieren und Radaway wird keine Mutierungen heilen. (Rang 2)
  • Luck of the Draw – Eure Waffen haben eine 10% Chance, Ausdauer wiederherzustellen (Rang 3)
  • Mysterious Stranger – Ein merkwürdiger Fremder taucht öfter auf, wenn Ihr das V.A.T.S nutzt (Rang 2, Max. Rang liegt bei 3)
  • Scrounger – 50% Chance, dass Ihr in Munitionsbehältern extra Munition findet (Rang 4)

Wir werden diese Liste für Euch aktuell halten.

Die Perks sind nur ein Teil davon, wie Fallout 76 punkten möchte. Mehr dazu findet Ihr hier bei uns.

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Autor(in)
Quelle(n): Reddit
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