Fallout 76: Mit diesen Tipps levelt Ihr Euren Charakter schneller

In Fallout 76 könnt Ihr mit Eurem Charakter im Level aufsteigen und so weitere Skill-Punkte und Perks bekommen. Wir fassen einige Tipps und Tricks zusammen, mit denen Ihr schneller vorankommen könnt.

Durch Level-Ups in Fallout 76 könnt Ihr Eure Special-Attribute erhöhen und neue Perks freischalten. Um möglichst schnell und effektiv zu leveln, gibt es einige Tipps die Ihr befolgen könnt.

Schneller leveln in Fallout 76 – so geht’s

So hoch könnt Ihr leveln: Offenbar gibt es kein Level-Cap. Für die Platin-Trophäe müsst Ihr Stufe 100 erreichen. Mit jedem Level-Up bekommt bekommt Ihr eine Perk-Karte.

Skill-Punkte erhaltet Ihr aber maximal bis Level 50. Bei uns auf MeinMMO könnt Ihr nachlesen, wie Special-Attribute und Perks funktionieren.

fallout 76 nuke

Wie kann man das Leveln beschleunigen? Es gibt ein paar grundlegende Hilfsmittel, mehr Erfahrungspunkte zu bekommen:

  • Seid immer gut erholt. Schlaft bei jeder Gelegenheit, denn mit diesem Bonus erhaltet Ihr zeitweise 5% mehr EP.
  • Spielt in einer Gruppe. Die Perk-Karte „Inspirierend“ gibt Euch bis zu 15% Bonus-EP, wenn Ihr im Team unterwegs seid.
  • Nahrungsmittel wie Canned Meat Stew, Cranberry Cobbler oder Cranberry Juice geben Euch ebenfalls einen temporären EP-Boost.
  • Mit der Anführer-Wackelpuppe könnt Ihr
    ebenfalls für eine Stunde 5% Bonus-EP bekommen, der Perk „Kurator“ erhöht die Dauer auf 2 Stunden.
  • Baut und zerlegt Items in Eurem Camp. Das bringt zwar nicht viele, aber immerhin schnell ein paar Bonus-EP
  • Erledigt Events, ein erfolgreicher Abschluss gibt Euch ordentlich EP
  • Quests geben Euch ebenfalls EP, sind aber nicht ganz so effektiv wie Events oder das Töten von starken Gegnern.

Grundsätzlich gilt es, die stärkeren Monster zu töten, da sie mehr EP pro Kill geben.

Streamer und YouTuber FrenchTomahawk erreichte bereits während der Beta Level 65 und zündete mit seinen Kollegen eine Atombombe. In seinem Video erklärt er, wie er so schnell leveln konnte und beschreibt eine Route, die er zum Leveln nimmt.

  • Beginnt bei der Watoga Station (Cranberry Bog). Dafür hat er ein Camp für die kostenlose Schnellreise dort platziert.
  • Folgt der Eisenbahnstrecke zum NAR Repair Yard und legt alle Monster dort um.
  • Geht dann weiter entlang der Eisenbahnstrecke zum Big Bend Tunnel East und räumt die Verbrannten aus dem Weg.
  • Danach geht es in die Tunnel. Haltet Euch dort immer westlich, dann kommt Ihr beim Big Bend Tunnel West raus. Auch dort gibt es noch mehr Verbrannte.
  • Begebt Euch dann zur Monogah Power Substation MZ-03, den Hügel hoch und tötet dort alle Mutanten.
  • Geht per Schnellreise nach Norden zum Palace of the Winding Path und schließt dann das Event ab.

Habt Ihr das erledigt, sollten die Monster im Cranberry Bog wieder gespawnt sein.

Mehr zum Thema
Eine der besten Quests in Fallout 76 schaltet Ihr hier frei

Werkstätte können nützlich sein

Werkstätte sind ebenfalls eine nützliche Hilfe beim Sammeln von EP. Ihr könnt sie überall in der Welt von Fallout 76 finden.

Diese Vorteile habt Ihr durch Werkstätte: Zunächst erhaltet Ihr durch die Eroberung einen weiteren, kostenlosen Schnellreisepunkt. Außerdem werdet Ihr mit kostenlosen Ressourcen belohnt.

Werkstätten müssen auch verteidigt werden. Startet so eine Quest, wird sie von mehreren Gegnerwellen angegriffen. Viele Gegner bedeuten viele Erfahrungspunkte für Euch und somit ein schnelleres Level-Up.

Nehmt am besten eine Werkstatt ein, die sich in einem Gebiet mit Monstern höheren Levels befindet. Im Schnitt sollten 10 Level zwischen Euch und den Mutanten liegen.

fallout 76 munitionsfabrik

Welche Werkstatt eignet sich gut dafür? Die Munitionsfabrik liegt im westlichen Teil von West Virginia. Neben den zusätzlichen Ressourcen findet Ihr hier noch eine Werkbank zum Herstellen von Munition.

Habt Ihr weitere Tipps zum Leveln?

Mehr zum Thema
Fallout 76: So kommt Ihr leicht an das seltene Schwarze Titan
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (11)