So mächtig seht ihr nach 500 Stunden in Fallout 76 aus, wenn ihr gut seid

Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, wie Euer Charakter in Fallout 76 aussehen könnte, wenn Ihr „fertig“ seid? Ein Spieler hat bereits über 500 Stunden in das Spiel investiert, ohne eine Gruppe. So sieht sein Build aus.

Spieler zeigt seine Leistung: Der Spieler Glorf12 hat seine Erfahrung nach über 500 Stunden Fallout 76 mit anderen Fans geteilt. In dieser Zeit hat er alleine gespielt und sich einen Build überlegt, mit dem er solo am besten zurechtkommt.

In der Zeit hat sich GLorf12 bereits auf über Stufe 341 gespielt. Seine Perks und Ausrüstung stellt er einem Post auf reddit vor. Er spielt dabei ganz ohne die beliebten Powerrüstungen und ohne Nahkampf.

Fallout 76 Abschluss in Camp McClintock Soldat

„500 Stunden Fallout“-Build: Der „Jack of all Trades“

Was nutzt der Build? Ihm ginge es darum, zu “minmaxen”, also das Meiste aus seinen Möglichkeiten herauszuholen. Er baut einen Build, in dem er nicht auf die von vielen Spielern als übermächtig angesehenen Powerrüstungen angewiesen ist.

Glorfs Build zeigt, wie auch Ihr einmal aussehen könntet, wenn Ihr 500 Stunden in das Fallout 76 investiert.

Eine vollständige Liste seiner Perks, Ausrüstung, Mutationen und Statuswerte findet Ihr in seiner imgur-Bilderstrecke.

Diese S.P.E.C.I.A.L. nutzt Glorf12: In Fallout 76 habt Ihr die Möglichkeit, durch S.P.E.C.I.A.L.-Attribute Euren Charakter anzupassen. Bis Stufe 50 erhaltet Ihr für jede Stufe einen Punkt, den Ihr verteilen könnt, bis maximal 15 Punkte auf einen Perk verteilt wurden.

Glorf hat seine Punkte folgendermaßen verteilt:

  • 14 Stärke
  • 13 Perception (Wahrnehmung)
  • 1 Endurance (Ausdauer)
  • 4 Charisma
  • 5 Intelligenz
  • 10 Agility (Beweglichkeit)
  • 9 Luck (Glück)
fallout-76-brotherhood-of-steel
Powerrüstungen sind beliebt, aber es geht auch ohne.

So funktioniert der Build: Eine besondere Kombination aus Perks, die ihm bestimmte Fähigkeiten verleihen, macht den Build aus. Seine Perks machen seinen Build besonders in drei Dingen stark:

  • Mit Schrotflinten können Gegner leicht verkrüppelt und schnell bezwungen werden
  • Rüstung hält länger und wendet mehr Schaden ab
  • Mutationen sind wirkungsvoller und halten dauerhaft
Fallout 76: Unsere Tipps für gute Waffen im Mid- und Endgame
Fallout 76 glorf perks reddit
Glorfs Perks. Bildquelle: imgur.

Das macht den Build so gut: Glorf12 nutzt sämtliche im Spiel verfügbaren Mutationen außer Eierkopf, Empath und Herdenmentalität. Die letzteren drei sind insbesondere für Gruppenspieler gedacht.

Durch seine Mutationen erhält er viele Boni auf S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Schaden, Bewegungsgeschwindigkeit und mehr. Als Einzelspieler ist das besonders nützlich, da er so alles recht gut kann und auf niemanden angewiesen ist.

Durch die Mutationen und Perks ist er fast so widerstandsfähig wie Spieler in Powerrüstungen. Sein Ziel war es auch, zu zeigen, dass man ohne die Powerrüstungen stark werden kann. Der große Vorteil an seinem Build ist, dass auch Faustwaffen wie die Powerfaust benutzt werden können.

Fallout 76 Mutationen Beuteltier

So reagiert die Community: Glorf12 erhält viel Zuspruch für seinen Build. In dem Thread wird sich rege darüber unterhalten, was die Vor- und Nachteile bestimmter Perks sind und wie man den Build noch weiter verbessern kann. So merkt ein Nutzer an, dass die Perks „Einsamer Wanderer“ und „Action Boy“ sich teilweise ausschließen. Nur einer wäre nötig.

Nachdem die meisten Spieler von immensem Schaden durch Nahkampfwaffen berichten, freuen sich die Leute hier, dass jemand auch durch andere Waffenarten viel Schaden austeilt. Besonders die Doppelschuss-Waffen stehen dabei im Fokus der Diskussion.

Was haltet Ihr von dem “Jack of all Trades”-Build?

Ein anderer Spieler hat wohl ähnlich gute Ausrüstung – aber er geht einen anderen Weg:

Fallout 76: Spieler ernennt sich selbst zum Endboss, hat edle Gründe
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mampfie

Jack of all, Master of none.

Luriup

Na da seine Karte Action Girl heisst,
spielt er wohl einen weiblichen mutierten Charakter.^^
Gibs da auch einen Screenshot wie die so mutiert aussieht?

BlindWarlock

Habe leider noch Screenshot von seinem Charakter keinen entdeckt. Seine Mutationen sind allerdings in der Galerie auf imgur zu sehen. Ist eine ganz schön lange Liste.

noom1975

Ich weiss nicht ob ich bei 500h in 56Tagen Respekt oder eher Sorge haben sollte.

Axl Dope

Wenn er seit dem ersten Beta-Tag gespielt hat, sind es über 70 Tage.
Also im Schnitt ~7 Stunden pro Tag.
Wenn man nun noch freie Tage, Urlaub etc. einbezieht, gibt’s da nicht wirklich was, was Sorgen machen sollte.

noom1975

die Beta lief ja zum Glück Tage lang, ach nee genau es waren nur Stunden über ein paar Tage verteilt. Genau genommen warens 27h Beta, also ca 1,2 Tage was 57,2 Tage gibt und im Schnitt somit rund 8, 7h pro Tag. Also 1/3. Normalos wie ich arbeiten 1/3 pro Tag und schlafen 1/3 pro Tag. den Rest wird dann gezockt? Hört sich empfehlenswert und gesund an “um so mächtig in einem Game zu werden” -.-

Axl Dope

Und Normalos haben keine freien Tage, keinen Urlaub?! Gut dass ich kein Normalo bin.

noom1975

auch wenn Du es noch so zu relativieren versuchst wie mit den angeblich 70 Tagen insgesammt und von den einen Tagen die Stunden auf auf andere freie Tage verschiebst; Normalos haben noch ein soziales Leben neben dem PC.

Axl Dope

Ihr solltet keine Worte nutzen, deren Bedeutung euch fremd ist.

Ich relativiere an keiner Stelle, ich habe nur aufgezeigt, warum es keinen Grund zur Sore gibt.

Guess what, ich gehe auch ‘ne Job nach, verlasse dazu meist gegen 7 das Haus und bin gegen 19 Uhr zurück. Auch ich habe ‘n Social Life. Dennoch habe ich über 250 Stunden im Spiel verbracht, weil ich Spaß mit dem Spiel habe und es zu meinen Hobbies gehört.

Wärst du auch besorgt, wenn er in der selben Zeit 500 Stunden gelesen hätte?!

noom1975

Beim Lesen weniger. Weil ich noch nie gehört habe das man beim lesen eine Pause zwischendurch einlegen sollte. Auch ist mir noch nie ein Buch in die Hände gekommen welches auf den ersten Seiten Warnhinweise enthält man sollte aus gesundheitlichen Gründen Pausen einlegen. 250h ist auch eine ganz andere Hausnummer als 500h. Selbst wenn ich ihm 30 Tage Urlaub zusprechen würde an denen er 12h durchzockte käme er bei den restlichen “Arbeitstagen” auf 5h im Durchschnitt.
und natürlich relativierst Du wenn Du einfach bei der Beta Zeit 14 Tage drauf packst obwohls nur 27h gewesen sind und er jede dieser Stunden 100% auch spielen hätte müssen.

Das Ganze geht meiner Meinung nach richtung Sucht. Und wer bei problematischen, gesundheitsschädlichem Suchtverhalten Bücherlesen oder Spass entgegenstellt relativiert mMn gerade nochmals.

Axl Dope

Dass es deiner Meinung nach Relativierung ist, ändert nichts daran, dass es keine ist.

Dass ich bei der Beta verpeilt habe, dass die ja immer nur an bestimmten Tagen ein paar Stunden lief, hat nichts mit Relativierung zu tun, sondern einfach damit, dass ich daran nicht gedacht habe.

Du begehst zudem ‘nen eklatanten Fehler.
Du beziehst deine Berechnungen etc. auf dich und deine Person.
Dabei weißt du gar nichts über die Person, über die berichtet wird.
Vielleicht ist er momentan krankgeschrieben oder gar arbeitslos.
Eventuell hat er sich ‘n Jahr Auszeit genommen,
es gibt so viele Möglichkeiten, aber klar, kann nur ‘ne Sucht sein.

Nebenbei, man kann bei quasi allem, was einem Freude bereitet, Dopamin auslöst etc. ‘ne Sucht entwickeln, auch beim Lesen.

Und auch Lesen kann schädlich für den Körper sein, wenn die Lichtverhältnisse nicht stimmen bspw. oder wenn man weiterliest, obwohl der Körper Schlaf verlangt, weil das Bich grad so spannend ist. Wenn man, durch das Lesen, vergisst regelmäßig zu trinken und zu essen.

noom1975

jaja wir tun ihm Unrecht. weil er ja gemäss Bericht ü500h hat und wir von Heute ausgehen beim Rechnen. -.-
und wieder das Lesen. Sag mal, schon mal davon gehört, dass man beim Lesen jede Stunde 15min Pause machen sollte? Irgendwo in einem Buch auf den ersten Seiten schon mal Warnhinweise für sowas gesehn? Schon mal von Lesesüchtigen gehört die sich in Behandlung begeben mussten?
Schon mal von «Gaming Disorder» gehhört. Meinst Du es hilft wenn mans runterspielt oder gar in den Medien als Leistung aufzählt?

Patrick knoll

Ich bleib bei meiner Rüstung und meinem Hammer . Aber seiner Hingabe muss ich Respekt zollen. 500 h sehe ich jetzt zur Zeit wie das Spiel gerade noch ist für mich nicht. Ich freue mich aber auf die patches die da kommen werden. Hab einfach noch zu viel anderen Kram zu zocken. Wenn man sich son klosimulator wie scum ansieht bietet fallout doch nen wesentlich dichtesten storyteil bzw hat überhaupt einen.

Bodicore

Also mit der Ausrüstung würde ich nicht in die Zone gehen und wenn dann nur im Team mit ausgebautem Radschwamm als Pflichtskill.

Die Frage ist halt ob man 500h farmen will oder die doppelschuss Explowaffe einfach beim Chinesen kauft wie ca.80% aller Spieler.
Für 3* Ausrüstung kann man beim Golfclub warten sowas schmeisse ich da jeden Tag auf den Boden.

P

Wie kann er mehr als 50 skillpunkte haben?

BlindWarlock

7 Punkte hast du von Anfang an, in jedem SPECIAL einen. Auf 50 hast du dann 56.

Pacman

Aktuell rennen alle mit Doppelschuss/Explosion Waffen. Hoffe das da gepatched wird. Das Explosions Talent sollte meiner Meinung nach von normalen balistischen Waffen entfernt werden.

Bodicore

Einfach Doppelschuss/Explo um 40% nerven und gut ist.

Es kann nicht sein das man mit Distanzwaffen den doppelten Schaden von Nahkampf machen kann.

FeindStaub

Zumindest nur einen von beiden Perks zulassen. Wenn man Doppelschuss hat schließt das Explo aus und umgekehrt.
Also Tank ohne Doppelschuss und Explo kann ich, um in der Whitespringen-Nukezone überhaupt Gegner anzuhitten und Erfahrungspunkte/Loot zu bekommen, nur den Flammenwerfer oder Granaten verwenden.

nyso

Also sehe ich dann so aus wie nach 2h Fallout 4! Fühlt sich mal gar nicht nach Zeitverschwendung an!

Axl Dope

So sah man niemals nach 2 Stunden Fallout 4 aus.
Wie kann es Zeitverschwendung sein, wenn man Spaß dabei hat?! oO

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x