Zusammenspielen in Fallout 76 wird bald richtig leicht, lockt sogar mit Boni

In Fallout 76 soll das Team-Spiel in Zukunft leichter werden. So könnt ihr euch mit Spielern zusammentun und euch den ein oder anderen Bonus sichern.

Dieses Feature wartet auf euch: Wie Bethesda angekündigt hat, wird mit dem kommenden Update 20 das neue Feature „Öffentliche Teams“ eingeführt. Das Update soll im Laufe des Sommers erscheinen.

Das soll das Zusammenspielen mit Freunden, aber auch anderen Spielern nicht nur erleichtern, sondern auch vorteilhafter machen.

Öffentliche Teams verfolgen die selben Ziele

So funktionieren öffentliche Teams: Sobald Update 20 erschienen ist, wird der neue Reiter „Öffentliche Teams“ euch verschiedene Gruppen anzeigen, denen ihr beitreten könnt. Alternativ findet ihr sie auch auf der Map angezeigt, falls ihr explizit nach Teams in der Nähe sucht. Der Clou: Jedes Team wird bestimmte Ziele verfolgen.

Auch auf der Map sind die Teams zu finden

Ihr sucht Spieler, mit denen ihr aktuelle Events spielen könnt? Ihr braucht Hilfe beim Aufbau, oder sucht nach Unterstützung beim Erkunden des Ödlands? In den Teams findet ihr gleichgesinnte Spieler und könnt ihrer Gruppe beitreten – vorausgesetzt, sie ist noch nicht voll. Mit vier Spielern ist ein Team nämlich komplett.

Findet sich kein passendes Team, könnt ihr selbst eine Gruppe gründen. Dann legt ihr einfach eines der folgenden sechs Ziele fest:

  • Jagd
  • Rollenspiel
  • Events
  • Erkundungen
  • Aufbau
  • Zwanglos

Andere Spieler können euer Team nun sehen und sich ihm anschließen. So sollt ihr schnell Unterstützung finden, wenn ihr sie braucht.

Die Ziele sind klar festgelegt

Deswegen lohnt sich Teamspiel: Umso mehr ihr gemeinsam im Team spielt, desto stärker wird das Band zwischen euch. Das wiederum wirkt sich auf die Boni aus, die ihr bekommt. Denn für jedes Teamziel gibt es bestimmte Verbesserungen, die sich mit einem starken Band nochmal erhöhen. Das sieht folgendermaßen aus:

  • Jagd – Bonus: +25 % EP für legendäre Kills (+100 % bei einem voll verbundenem Team)
  • Rollenspiel – Bonus: +1 Charisma (+4 bei einem voll verbundenem Team)
  • Events – Bonus: +25 % EP für Abschluss von Events (+100 % bei einem voll verbundenem Team)
  • Erkundungen – Bonus: +1 Ausdauer (+4 bei einem voll verbundenem Team)
  • Aufbau – Bonus: +1 Intelligenz (+4 bei einem voll verbundenem Team)
  • Zwanglos – Bonus: +1 Glück (+4 bei einem voll verbundenem Team)
Eure Bande vertiefen sich, Boni werden stärker

Das Team-Ziel könnt ihr nach Belieben verändern. Auch das Entfernen von Spielern aus einem Team ist möglich. Unmöglich hingegen sind folgende Dinge:

  • Das Bauen in C.A.M.P.s eurer Mitspieler
  • Ihr dürft keine verriegelten Türen und Behälter öffnen, die von anderen Team-Mitgliedern gebaut wurden – das wird mit dem „Gesucht“-Status bestraft
  • Wenn ein Spieler aus eurem Team ins PvP mit einem anderen Spieler geht, gilt das nicht für den Rest eures Teams. Niemand wird also ungewollt ins PvP gerissen.

Die gewohnten privaten Teams bleiben darüber hinaus erhalten, können bei Bedarf aber auch in öffentliche Teams umgewandelt werden. So könnt ihr euren Freunden einen Platz in euren Teams sichern. Und wenn ihr lieber mit NPCs zu tun habt, hat Fallout 76 auch was für euch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chrissi
1 Monat zuvor

Dafür wird man bestimmt bezahlen müssen. silly

Kalladriel
1 Monat zuvor

Wird es Gruppenloot für Kills durch Teammates geben? Also dass ich Mobs looten kann welche durch meine Teamkameraden gekillt wurden?

Malocher
1 Monat zuvor

das ist schon so, hab erst letztens mit einem random in der grp gespielt bei einem event , er hats gekillt ohne das ich den angehittet hab (war überladen und kam bei uranrausch nicht schnell genug hin^^) und es gab dennoch loot smile

Jerry
1 Monat zuvor

OT: Sorry, muss den schönen Artikel mal Zweckentfremden. Finde es nicht so toll, dass ein Livestream auf der Home-Seite eingebetten wird, der mein Datenvolumen frisst. Hab mir schon die Seite ‚News‘ abgespeichert um das Problem zu umgehen aber da erschien jetzt auch der Livestream. Ist jetzt zwar kein Weltuntergang aber nervt trotzdem etwas. Hoffe die Kritik war konstruktiv genug ^^ freue mich trotzdem auf täglich neue Artikel hier.

Dawid Hallmann
1 Monat zuvor

Hallo, das wird bis Ende Juni so weiterlaufen. Du kannst aber alternativ auf dem Handy bis dahin diese Seite nutzen z.B.: https://mein-mmo.de/artikel/

Sveasy
1 Monat zuvor

Und ich orakel mal, es wird nur Jagd und Event Teams geben denn die Bonus XP sind erstmal das brauchbarste an Buff.

Lorion
1 Monat zuvor

Ich tippe auf „Aufbau“-Teams. 4 Int entsprechen in etwa +8% XP auf alles. Grade bei Events mit vielen Gegnern, wie Line in the Sand oder Uranium Fever, dürfte dadurch mehr XP bei rumkommen als die +100% beim Eventabschluss.

Sveasy
1 Monat zuvor

Hmmm, guter Einwand. Den Aspekt hatte ich nicht berücksichtigt. 👍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.