Fallout 76: Fallout-Klassiker sind jetzt gratis – Diesen müsst ihr spielen

Fallout 76: Fallout-Klassiker sind jetzt gratis – Diesen müsst ihr spielen

Wenn ihr Fallout 76 im vergangenen Jahr 2018 gespielt habt, dann erhaltet ihr von Bethesda jetzt als Geschenk die Fallout Classic Collection. Unser Autor Andreas sagt: Alle drei sind gut, aber das erste Fallout müsst Ihr unbedingt spielen.

Die Collection, die euch Bethesda jetzt schenkt, enthält die Teile Fallout, Fallout 2, and Fallout Tactics: Brotherhood of Steel. Die Titel bringen euch die Anfangszeiten der Fallout-Reihe näher.

Klassiker kostenlos zum Spielen

So holt ihr euch die Fallout Classic Collection: Grundvoraussetzung ist, dass ihr das Onlinespiel Fallout 76 schon 2018 gespielt habt.

  • Startet den Bethesda Launcher
  • Meldet euch mit eurem Bethesda.net-Account an
  • Die Fallout Classic Collection wird automatisch freigeschaltet und ihr installiert sie auf eurem PC
Fallout 1 Dialog

Dieses Fallout-Spiel empfehle ich besonders: Mit der Endzeit-RPG-Serie kam ich zum ersten Mal im Jahr 1997 in Berührung, als Interplay Fallout 1 veröffentlichte. So gut auch der Nachfolger Fallout 2 war, blieb mir der erste Teil einfach am meisten in Erinnerung.

Fallout 1 war zu jener Zeit etwas Besonderes. Es war das erste Spiel, das dieses außergewöhnliche Endzeit-Szenario bot. Diese Mischung aus ernstem Hintergrund und völlig überzogenen Elementen war ungewöhnlich neu und erfrischend.

Die Story startet Fallout-typisch und bestimmte damit den Beginn der weiteren Teile, bis auf Fallout 2.

Ihr seid ein Vault-Bewohner und lebt in einem Bunker, in den sich einige auserwählte Menschen vor dem Atomkrieg in Sicherheit bringen konnten. Als ein Steuerchip für die Wasserversorgung ausfällt, werdet ihr losgeschickt, um im Ödland Südkalifornies des Jahres 2161 nach Ersatz zu suchen.

Fallout 2  beginnt übrigens nicht in einem Vault. Stattdessen startet ihr als Bewohner eines abgeschiedenen Dorfes und müsst die Welt erkunden.

Alles, was Ihr zu Story und Gameplay in Fallout 76 wissen müsst
Fallout 1 Screenshot

Das ist nicht Bethesdas Fallout

So spielt sich Fallout 1: Fallout 1 unterscheidet sich vom Gameplay her sehr stark von den neueren Spielen, die Bethesda entwickelte.

Ihr spielt aus einer isometrischen Perspektive und kämpft rundenweise gegen die Feinde. Zur damaligen Zeit ging das völlig in Ordnung. Heute muss man sich umgewöhnen und etwas einarbeiten. Wer das aber tut, den erwartet aber ein episches Rollenspiel.

Der erste Teil der RPG-Reihe nimmt euch nicht an die Hand. Oft wisst ihr nicht mal, wohin ihr gehen müsst. Quests bieten nur vage Beschreibungen und es bleibt nichts anderes übrig, als jeden Ort abzugrasen und mit jedem NPC zu sprechen, um Hinweise zu erhalten.

Doch so erfahrt ihr viel über die Welt und die Hintergrundgeschichte.

Fallout 1

In Fallout 1 gibt es zwar Kämpfe, die taktisch und rundenweise ablaufen, jedoch steht die Action etwas weniger im Vordergrund als in den neueren Teilen.

Oft bringt euch Reden und Diplomatie weiter. Deswegen ist es so wichtig, die Redekunst zu trainieren und in den Gesprächen alle Optionen auszuloten. Die typische Fallout-Atmosphäre kommt aber schon in Teil 1 auf.

Wenn ihr euch mal die Anfänge der Fallout-Reihe anschauen wollt, dann solltet ihr Fallout 1 unbedingt spielen. Es mag “ungelenk” wirken und wenig modern, doch wer sich die Mühe macht, sich einzuarbeiten, der wird mit einer wahren Perle belohnt.

5 skurrile Orte in Fallout 76, die Ihr noch nicht kennt
Quelle(n): PC Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Ich war schon öfters knapp davor mir die Teile nachzukaufen. Ich fand eigentlich das eher unbeliebte Fallout Tactics am besten. Rollenspiel ist gut aber die Balance von Action zu blabla muss stimmen 😉

Martin Treiber

Toller Zug von Bethesda.. nur leider hab ich die schon ????????
Aber trotzdem sehr gute Spiele

Nookiezilla

Fallout 1 war schon fein, doch F2 wird immer im Herzen bleiben 😀 Bis auf den mmn sehr schlechten und langweiligen Start bis man halt die Siedlung verlässt.

Edit.: Die Collection taucht bei mir nicht im Launcher auf oO
“Grundvoraussetzung ist, dass ihr das Onlinespiel Fallout 76 schon 2018 gespielt habt.”

Und ja, ich habe es 2018 gespielt, mehr als ausgiebig, hatte es drei Tage nach release.

Edit2.: Ups, ich hatte nur auf die Liste da links geachtet, wenn ich auf alle Spiele gehe, sehe ich alle drei^^

Erna Jedermann

Ich kann unter Windows 10 leider Fallout Tactics nicht starten….es fehlt eine DLL…auch ein repair Versuch bringt leider nix….kennt einer von euch ne Lösung ?

Nookiezilla

Seltsam, habe es eben ohne Probleme starten können, Windows 10 64 Bit. Hast es mal neu installiert? Ansonsten kannst du auch scannen & reparieren.

Erna Jedermann

Alles gemacht…ist schade
Naja Spiel ich nebenher halt nur Fallout 1+2….mit Int auf min sind die Gespräche …naja ähm/mmhpf…;)

Axl Dope

Welche DLL fehlt denn?! Normalerweise kann man die ausm Netz runterladen und einfach einfügen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx