Fall Guys ist das wohl seltsamste Battle Royale, könnte aber genau deswegen rocken

Fall Guys: Ultimate Knockout ist ein neues Multiplayer-Spiel, welches die Entwickler ins Battle-Royale-Genre einreihen – obwohl es gar keine Kämpfe gibt. Stattdessen müsst ihr einen Hindernislauf meistern.

Was ist Fall Guys? Bei der Bezeichnung Battle Royale denken die meisten sicher an schnelle Multiplayer-Gefechte, in denen sich die Spieler mittels Waffen so lange bekriegen, bis nur noch einer übrig ist.

Fall Guys: Ultimate Knockout kommt ohne Waffen aus. Ihr rennt als eine Art Kartoffelwesen über einen Hindernisparcours. Eure Aufgabe ist es, alle Hindernisse zu überwinden und als erster das Ziel zu erreichen. Das bringt jede Menge Chaos mit, denn ihr müsst versuchen, eure Mitspieler abzudrängen, damit diese etwa Abgründe hinunterpurzeln oder an Wänden kleben bleiben.

Jeder Hindernislauf bietet neue Herausforderungen. Beispielsweise ist es auch mal nötig, einen Ball in ein Tor zu schießen, um weiterzukommen.

Fall Guys ist einfach ein chaotischer Spaß.

Was macht das Spiel aus? Schaut ihr euch den Trailer zum Spiel an, dann scheint Fall Guys einfach nur pures, spaßiges Chaos zu sein. Wie die kleinen, putzigen Spielfiguren durch die Gegend wackeln, versuchen, die Hindernisse zu überwinden und dabei die Mitspieler abdrängen, das ist sicher etwas, das auf Partys gut ankommt.

Fall Guys erinnert daher ein wenig an die Minispiele der Mario-Party-Reihe. Es könnte durchaus ebenso viel Laune machen.

Wie viele Spieler treten gegeneinander an? Pro Match versuchen bis zu 60 Spieler so schnell wie möglich das Ziel zu erreichen. Das ist auf den oft schmalen Wegen ziemlich lustig anzusehen. Und natürlich quetschen sich die Kerlchen auch durch enge Öffnungen, was zu Staus führt.

Fall Guys Screenshot
Kostüme spielen in Fall Guys eine große Rolle.

So individualisiert ihr eure Figur: Damit die Runden noch lustiger werden, könnt ihr eurer Spielfigur bunte und abgedrehte Kostüme und Hüte verpassen. Das macht jedes Match zu einem farbenfrohen, chaotischen Spaß, wenn die völlig verrückt gekleideten Spielfiguren durch die Gegend watscheln.

An neue Kostüme kommt ihr als Belohnungen, indem ihr Runden im Spiel gewinnt.

Wann startet der Spaß? Fall Guys erscheint am 4. August für PS4 und PC. Die PC-Fassung wird über Steam veröffentlicht. Ihr könnt euch das Spiel jetzt schon für rund 20 Euro vorbestellen.

Falls ihr mal ein Battle Royale spielen wollt, bei dem die Kämpfe mit Waffen gegen einen Hindernislauf getauscht werden, dann solltet ihr ein Auge auf Fall Guys haben.

Mögt ihr es eher klassisch mit Waffen, dann könnt ihr euch die MeinMMO-Liste der 11 besten Multiplayer-Online-Shooter 2020 für PS4, Xbox One, PC anschauen. Vielleicht findet ihr da ja euren neuen Lieblings-Shooter.

Quelle(n): PCGamer, MMORPG.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Meinmmouser
20 Tage zuvor

Wie geil ist das denn xD

Halbtaub
Halbtaub
20 Tage zuvor

hab es geschenkt bekommen bin echt mal gespannt . Dank mein Freunde habe ich davon gehört

Nico
20 Tage zuvor

es ist halt Takeshi castle in Bunt wink wird sicher lustig

Mr.Tarnigel
20 Tage zuvor

Weiß man ob das auch mal seinen Weg auf die xbox schafft?
Ich find das ziemlich lustig 😁 und mal was ganz anderes.

Big Spatz
20 Tage zuvor

Durfte es bereits als PS4-BETA ausgiebig testen. Ist schon spaßig, allerdings ist es kein Spiel mit Langzeit-Motivation. Mal mit Freunden so nen Stündchen ist ganz nett. „Fall Guys“ bietet leider auch ordentlich „Frust-Potenzial“. Nicht selten kommt man nur 3-4 Runden weiter. 20€ finde ich persönlich etwas viel, nen 5er weniger hätte auch gereicht.

User
18 Tage zuvor

Da du das Spiel schon gezockt hast habe ich mal ne Frage. Gibt es nen couch coop modus oder kann man nur allein gegen andere spielen? Mit couch coop würde ich mir es auf der ps4 holen ohne auf dem Pc. Wär nett wenn du mir helfen könntest.

Big Spatz
18 Tage zuvor

Das Spiel besitzt nur einen reinen Online-Modus. Offline geht da nichts. Man darf aber Freunde einladen, mit denen man dann gemeinsam antreten kann. Eine eigene Lobby zu erstellen (also wo man nur mit seinen Freunden allein ist und gegeneinander antritt) ist nicht möglich. Man spielt also immer allein, und / oder im Team mit seinen Freunden, gegen max. 59 andere Leute.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.