Was sind die besten Battle-Royale-Spiele? Stellt mit uns ein Ranking auf

Was sind die besten Battle-Royale-Spiele? Stellt mit uns ein Ranking auf

In den letzten Jahren gab es viele neue Spiele und große Modi im Battle-Royale-Genre. Wir wollen zusammen mit euch rausfinden, welche davon die besten sind.

Seit einigen Jahren erfreut sich das Battle-Royale-Genre großer Beliebtheit bei Gamern. Vertreter von BR-Games gehören zu den größten und am meisten gespielten Spielen der Welt.

Die Kernidee bei allen Battle-Royale-Spielen ist die gleiche: Eine Gruppe von Spielern tritt in einer immer kleiner werdenden “Arena” gegeneinander an und der letzte, der am Leben ist, ist der Gewinner. Allerdings wird sie von verschiedenen Spielen auf unterschiedliche Weise umgesetzt. Es gibt:

  • Klassische Battle-Royale-Shooter aus der First- und Third-Person-Perspektive. Man spielt alleine oder in Teams
  • BR-Spiele, die in einem Fantasy-Setting angesiedelt sind und in denen Magie möglich ist
  • Mittelalterliche BR-Spiele, in denen man sich im Nahkampf mit anderen Spielern misst
  • Sogar für Fans von Seeschlachten gibt es Battle-Royale-Spiele, die diese Nische füllen.
  • Einige sehr alte Games, die wir aus unserer Kindheit kennen, haben sich als Battle-Royale-Spiele neu erfunden.

Auch bei der Plattformenwahl herrscht Vielfalt. Spieler können sich nicht nur auf PCs gegenseitig die Köpfe einschlagen, sondern auch auf Konsolen und Mobile-Geräten.

Welche davon findet ihr am spaßigsten? Wollt ihr eure BR-Spiele lieber klassisch oder findet ihr ausgefallene Herangehensweisen an das Genre interessanter? Schreibt’s uns in die Kommentare!

arma 2 br mod
Seinen Anfang nahm das Battle-Royale-Genre aus Mods für Spiele wie ARMA II.

Wie kann ich abstimmen? Ihr könnt eure Stimmen wie immer in dem Umfrage-Tool unten abgehen. Jeder von euch hat 4 Stimmen, die er an verschiedene Spiele vergeben kann, die ihm gefallen haben. Beachtet, dass die Wahl endgültig ist und nicht mehr geändert werden kann.

Wenn ihr in der Liste eins eurer Lieblings-Battle-Royale-Spiele vermisst, dann schreibt sie uns in die Kommentare.

Was passiert nach der Abstimmung? Die Umfrage wird als Basis für eine Ranking-Liste genutzt. Sie wird alle Battle-Royale-Spiele auflisten, die die MeinMMO-Community für die besten ihres Genres hält. Also haut rein und erzählt uns, welche BR-Games und Modi zu euren Favoriten gehören.

Viel Spaß beim Wählen!

Diese Umfrage ist geschlossen.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alitsch

Schöne Artikel ,
fand sehr interessant das doch schon einige Battle Royale gibt, sehr viele aus der Liste kannte Ich nicht mal und hab diese leider auch nicht gespielt, also sind diese auch nicht in Bewertung geflossen.
Also begrenzte sich meine Bewertung auf die wenigen die heute präsenter sind und die Ich auch ausprobiert habe.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx