Dragon’s Dogma 2: Die Entwickler mussten 12 Jahre warten, um die neue Rasse ins Spiel bringen zu können

Dragon’s Dogma 2: Die Entwickler mussten 12 Jahre warten, um die neue Rasse ins Spiel bringen zu können

Die lang ersehnte Fortsetzung des beliebten RPGs Dragon’s Dogma steht kurz vor dem Release, und mit ihr kommt eine spannende Neuerung: die Beastren-Rasse. Die Entwickler enthüllten kürzlich, dass die Idee für diese spielbare Rasse schon seit der Entwicklung des ersten Teils in ihren Köpfen herumspukte.

Aber was genau ist Dragon’s Dogma 2? Das Spiel ist ein Action-RPG und die Fortsetzung des erfolgreichen Titels von 2012. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Erweckten, der sich auf eine epische Reise begibt, um einen mächtigen Drachen zu besiegen. Im Zuge des Abenteuers schließen sie sich mit Vasallen zusammen, bekämpfen Monster und erledigen Quests, um das Dogma des Drachen anzugehen.

Endlich können wir unsere Vision verwirklichen

Was sagen die Entwickler? Die Entscheidung, die Beastren-Rasse erst in Dragon’s Dogma 2 einzuführen, war keine leichte. Der Game Designer von Capcom, Hideaki Itsuno, hat auf X erklärt, dass sie ursprünglich planten, die pelzige Rasse im ersten Spiel einzuführen.

Die Technologie der damaligen Zeit machte es jedoch schwierig, mehrere Charaktere mit Fell auf dem Bildschirm zu zeigen. Doch jetzt, mit Dragons Dogma 2, können wir endlich unsere Vision verwirklichen, so der Entwickler.

Beastren sind pelzige, katzenartige Wesen, die an Rassen wie Hrotghar aus Final Fantasy XIV erinnern.

Dragon’s Dogma 2 zeigt im neuen Trailer actionreiche Kämpfe mit einer neuen Klasse

Was steckt dahinter? Das ursprüngliche Dragon’s Dogma wurde erstmals 2012 auf der Xbox 360 und PS3 veröffentlicht. Seitdem hat sich die Technologie erheblich weiterentwickelt, was neue Möglichkeiten für die Gestaltung und Darstellung von Welten und Charakteren eröffnet hat.

Bereits damals gab es frühere Beispiele wie Star Fox Adventures auf dem GameCube, das beeindruckend gut Fell darstellen konnte (via GamesRadar).

Allerdings könnte die Implementierung von solch detaillierten Felltexturen zu Performance-Einbußen geführt haben, insbesondere auf den damaligen Konsolen, die bereits Mühe hatten, stabile 30 FPS aufrechtzuerhalten.

Daher haben sich die Entwickler wohl entschieden, auf die Einführung der Beastren im ersten Teil von Dragon’s Dogma zu verzichten.

Wann ist überhaupt der Release? Der Release von Dragon’s Dogma 2 ist am Freitag, dem 22. März. Ihr könnt das Spiel auf der PS5, der Xbox Series X|S oder auf dem PC spielen.

Doch bereits jetzt verbringen schon haufenweise Spieler ihre Zeit im Charakter-Editor, den die Entwickler von Dragon’s Dogma vorab zur Verfügung gestellt haben: Dragon’s Dogma 2 ist noch gar nicht erschienen, aber Spieler verbringen bereits dutzende Stunden mit dem Rollenspiel

Quelle(n): GamesRadar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheDant0r

Ich finds irgendwie blöd, das die keinen Schwanz haben. Sähe mit nem buschigem, wedelnden Stätz viel cooler aus!

Mikezeroalpha

Thats what she said

Luripu

Also TERA hatte 2012 mit den Popori schon eine “Pelzrasse” zur Auswahl
und das in einem MMORPG.

Slayen

Naja, man kann es auch sehr verallgemeinern. (WoW hatte schon Tauren oder Elder Srcolls ihre Khajiit).

Ich denke mal, dass Ihre Version von Pelz schon eher Richtung: “Pelz mit sichtbaren Haaren die sich im Kampf/Wind bewegen” gehen. Das war auf der PS3 nicht so möglich, wie die Entwickler es haben wollten.

Luripu

Oder in FFVII Red XIII.^^
Ja wenn man die Haare frei im Wind wehend darstellen wollte,
dann war die Hardware noch nicht bereit dafür.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx