Dragon’s Dogma 2 ist noch gar nicht erschienen, aber Spieler verbringen bereits dutzende Stunden mit dem Rollenspiel

Dragon’s Dogma 2 ist noch gar nicht erschienen, aber Spieler verbringen bereits dutzende Stunden mit dem Rollenspiel

Dragon’s Dogma 2 verspricht, der nächste große Rollenspiel-Hit zu werden. Die Vorfreude ist bei einigen Spielern so groß, dass sie schon jetzt dutzende Stunden in das Spiel stecken.

Was machen die Spieler die ganze Zeit? Die verbringen sie im Character Creator, den Dragon’s Dogma 2 am vergangenen Wochenende vorab zur Verfügung stellte. Spieler feilen bereits fleißig an ihren „Erweckten“ und den dazugehörigen Vasallen, um sich zum Release sofort in die Spielwelt stürzen zu können.

MeinMMO-Autor Christoph meint: Capcom hat mich dem Verzicht auf eine klassische Demo und dem Vorab-Release des Charactor Editors alles richtig gemacht.

Dragons Dogma 2 – Trailer zur Story

„Hoffentlich fügen sie für den dritten Teil einen Story-Modus hinzu“

Was sagen die Spieler? Reddit-Nutzer Strange_Music teilte seine beeindruckende „Spiel“-Zeit von 27 Stunden im Subreddit zu Dragon’s Dogma und schrieb dazu: „Meiner Meinung nach ein genialer Zug des DD2-Teams. Ich bin schon 100 % in meine Charaktere investiert.“

Ein anderer Nutzer betont, wie großartig es gewesen sei, den Character Creator vorab zur Verfügung zu haben: Andernfalls hätte man diesen wichtigen Teil des Spiels vielleicht überstürzt und gerade einmal 4 Stunden reingesteckt (via Reddit).

Ein Nutzer mit 17,5 Stunden im Character Creator scherzt: „Ich hatte ziemlich viel Spaß damit, aber das Endgame lässt zu Wünschen übrig. Ich hoffe, Capcom fügt einen Story-Modus für DD3 hinzu.“ (via Reddit).

Man kann es aber offenbar auch übertreiben: Ein Screenshot, der eine Spielzeit von mehr als 57 Stunden zeigt, wird nur noch mit einem „Was zur Hölle machst du an diesem Punkt überhaupt noch?“ quittiert (via Reddit).

Mittlerweile gibt es sogar einen eigenen Subreddit namens r/fashiondogma, in dem Spieler ihre Kreationen zeigen. Dort könnt ihr euch inspirieren lassen, wenn ihr eurem eigenen Erweckten noch den letzten Feinschliff verpassen wollt und die Community um Hilfe bitten, den perfekten Vasallen zu erschaffen.

Wenn ihr dem Release von Dragon’s Dogma 2 ebenfalls bereits entgegenfiebert, findet ihr hier alle relevanten Informationen zum neuen Rollenspiel in der Übersicht: Dragon’s Dogma 2: Alles zu Release, Character Creation und Klassen

Quelle(n): GamesRadar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nico

kann ich verstehen, ist auch der beste Character Editor bisher auf dem Markt. Es gibt sonst keinen woman soviel Einzigartige coole Character erstellen kann.

Don77

Ich habe bisher noch keinen gelesen der das Thema Plagiat anspricht. Das Spiel verwendet eine ähnliche Rüstung und in der Brust mit diesen quasi Loch aus Funken identische wie die Rüstung aus DARK Souls 3 als Cover des Spiels, das jeder sieht. Die DARK Souls 3 Rüstung habe ich auch als Profil Foto, ist dort meine Lieblingsrüstung und verstehe bis heute nicht, warum niemand über diesen krassen Fall von Plagiat redet oder warum From Software nichts unternimmt, sehr seltsam.

Marc

Also ich weine gerade ein wenig vor Lachen 😛 Nicht böse gemeint, aber das Foto was du meinst ist nicht eine Rüstung mit “Loch, welches brennt” sondern einfach nur sein Herz was “brennt”.

Die Story von DD2 erzählt nämlich von einem Erweckten, dessen Herz gestohlen wird, von einem Drachen. Die Rüstung ist vollständig, nur in dem Bild wirkt es so. Guck es dir nochmal genau an. Du siehst sogar in anderen Bildern, die Rüstung vollständig.

Drunken-Style

Ich seh da kein Plagiat, da das in der Mitte auch nicht einfach nur ein Loch ist aber jeder sieht das, was er sehen will 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx