Dragon’s Dogma 2: Abseits des Irrwegs – Hugo aus dem Kerker befreien, das müsst ihr tun

Dragon’s Dogma 2: Abseits des Irrwegs – Hugo aus dem Kerker befreien, das müsst ihr tun

In Dragon’s Dogma 2 landet ein junger Mann namens Hugo durch euer Eingreifen im Kerker der Hauptstadt Bakbatthal. Doch wie bekommt ihr den Banditen für die Quest „Abseits des Irrwegs“ wieder aus dem Knast?

Was hat es mit Hugo auf sich? Wenn ihr von Ruhestadt aus erstmals Batthal betretet, erhaltet ihr Berichte über die Verbrechen der Korallenschlangen-Banditen. Folgt der Straße nach Süden und ihr stoßt auf eine kurze Sequenz mit Thor und Hugo.

Lauft hinter dem Fliehenden her, um das Lager der Banditen aufzuspüren. Durch die Ereignisse, die ihr dadurch in Gang setzt, landet Hugo schließlich – verraten von seinem Anführer – im Kerker von Bakbattahl. Zudem wird klar, dass Hugo eigentlich kein schlechter Kerl ist.

Der Launch-Trailer von Dragon’s Dogma 2:

Zum Launch bekommt Dragon’s Dogma 2 einen finalen Trailer

Wo startet die Quest? Sobald ihr Bakbatthal betretet, werdet ihr in der Nähe der Karrenstation von Benjamin mit dem Auftrag „Abseits des Irrwegs“ versorgt. Hugo sehnt sich nach einem ehrlichen Leben, braucht jedoch Hilfe, um die Banditenkarriere hinter sich lassen zu können.

Folgt der Straße nach Nordosten und betretet das Gefängnis im Palastbezirk. Kerkermeister Ekratt führt euch zur Zelle, in der Hugo sitzt. So könnt ihr Hugo befreien:

  • Sprecht mit Hugo so lange, bis er euch seine halbe Lebensgeschichte erzählt.
  • Haut danach den jungen Wächter Dietrich an, der euch den Tipp gibt, dass euch der Kerkermeister dabei helfen könnte, Hugo zu befreien.
  • Ekratt erklärt euch, dass er 1.000 Gold benötigt, um den Antrag auf Freilassung in die Wege leiten zu können. Die Bearbeitung könnte einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Kehrt einige Tage später zurück zu Ekratt. Der hat keine guten Nachrichten für euch: Er braucht mehr Gold (2.500) und Zeit für die Freilassung.
  • Zu diesem Zeitpunkt scheint es egal, wie viele Tage ihr verstreichen lasst: Ekratt vertröstet euch, dass ihr geduldig sein sollt (es ist unklar, ob es sich dabei um einen Bug handelt).

Abseits des Irrwegs: So meistert ihr die Quest

Wie geht’s jetzt weiter?

  • Im Laufe der Zeit können weitere Mitglieder der Korallenschlangen im Kerker landen. Wenn ihr mit diesen sprecht, erfahrt ihr Infos, die ihr an Hugo weitergeben könnt – etwa über das Schicksal seiner Eltern oder wo das neue Versteck der Banditen sein soll.
  • Das Auftauchen von Bandit Brefft soll dabei mit der Quest „Das Läuten der Ruhe“ in Verbindung stehen, die ihr nordöstlich von Ruhestadt, auf dem Weg zum Kenotaph angehen könnt.
  • Wenn ihr Hugo die neuen Infos erzählt habt und einen Tag später zum Kerker zurückkehrt, kann es passieren, dass euch die Wachen vom Ausbruch Hugos erzählen.
  • Reist jetzt zum Uralten Schlachtfeld, nördlich von Ruhestadt. Wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr dort Hugo vor dem Anführer der Korallenschlangen retten. Gelingt euch das, lässt sich der Junge dabei helfen, einen neuen Berufsweg einzuschlagen.
  • Einige Spieler berichten, dass sie nicht schnell genug zu den Uralten Schlachtfeldern gereist sind. Dort war dann niemand mehr. Beim nächsten Besuch des Kerkers haben sie dann erfahren, dass nun auch die meisten anderen Banditen geflohen sind, und dass man die Leichen von Hugo und vom Anführer der Korallenschlangen gefunden hat (via Gamespot).

Gibt es eine Alternative, um Hugo schneller zu befreien? Ihr könnt von Anfang an die Zellentür mit einem Kerkerschlüssel öffnen. Im ersten Raum des Gefängnis-Bereichs liegt sogar ein Schlüssel herum. Wenn euch die Wachen bei der Befreiung beobachten, werden sie euch jedoch sofort attackieren.

Da eure Vasallen außerhalb des Kerkers warten mussten, erwartet euch ein harter Kampf. Wenn ihr überwältigt werdet, landet ihr selbst in einer Zelle – und die Kaution für die Freilassung ist happig (30.000 Gold). Dazu kommt, dass euch durch die schnelle Befreiung die Infos fehlen, um die weiteren Ereignisse auszulösen. Hugo verschwindet daher einfach, ohne klares Ziel.

Sucht ihr noch mehr Hilfestellungen? Dragon’s Dogma 2 Guides: Alle Tipps und Tricks in der Übersicht

Quelle(n): Destructoid
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Splitter

Das letzte Stück der Quest fehlt aber noch in diesem Guide. Meine Durchführung der Quest war sehr holprig (Der Kerker hat jetzt keine Wachen mehr bei mir xD ) und ich habe es trotzdem kurz vor Schluss gegen die Wand gefahren.

Wenn man auf dem alten Schlachtfeldern den Banditenboss killt, kommt anschließend Hugo und fragt nach Rat was denn ein Bandit wie er jetzt mit deinem Leben anfangen soll. Da kann man ihn davon überzeugen ein normales und ehrliches Leben zu führen. Er stimmt zu und möchte wissen, ob man einen Ort kennt wo er Arbeit findet. Allerdings konnte mein Charakter ihm aktuell noch keinen Ort nennen (kein Plan wie man an die Info kommt) und als ich deshalb im Gespräch zurückgerudert bin hat er sich von mir verarscht gefühlt und mich angegriffen.
Naja, jetzt liegt er tot bei den anderen Banditen… Quest gescheitert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx