Dragon’s Dogma 2: Kleider und Rüstung färben – Geht das?

Dragon’s Dogma 2: Kleider und Rüstung färben – Geht das?

In Dragon’s Dogma 2 gibt es eine Vielzahl von Kleidungen und Rüstungen, die ihr anlegen könnt, doch jede besitzt ihr eigene Farbe. Kann man diese also färben? Wir zeigen es euch.

Kann man Kleidung und Rüstung färben? Leider nein oder eher gesagt noch nicht. Solltet ihr Kleidung, Rüstungen, Helme oder auch Umhänge finden, müsst ihr mit diesen Farben klarkommen, die die Entwickler für diese Items festgelegt haben.

Das wirkt erst einmal enttäuschend, doch es gibt dennoch Farben, die ihr im RPG finden könnt. Jedoch nicht für eure Rüstung, sondern vielmehr für was anderes.

Zum Launch bekommt Dragon’s Dogma 2 einen finalen Trailer

Farben gibt es, aber nicht für eure Montur

Welche Farben gibt es? Es gibt in Bakbattahl eine Händlerin, die euch Farben verkaufen kann. Die Händlerin befindet sich in der Nähe der „Vasallen Gilde“ hinter einem Kämmerlein. Wir markieren euch auf der Karte den genauen Fundort:

Dragons-Dogma-2-Fundort-Färben
(Quelle: fextralife.com)

Wenn ihr die Händlerin entdeckt habt, könnt ihr bei ihr 5 Farben erwerben:

  • Rot
  • Grün
  • Blau
  • Gelb
  • Lila

Mit diesen Farben könnt ihr aber nicht Rüstungen und Kleidung färben, sondern euren Charakter und alles, was mit ihm verändert werden kann. Dazu zählen unter anderem Haar- sowie Hautfarben.

Wo verwende ich diese Farben? Um die Farben anzuwenden, müsst ihr einen der vielen Friseure besuchen, die es in Städten oder Dörfern gibt. Sie sind auf der Karte mit einem Scheren-Symbol markiert. Habt ihr die Farben in eurem Inventar, müsst ihr nur noch mit ihnen sprechen. Die neuen Farboptionen werden dann sofort freigeschaltet.

Das waren alle Informationen bezüglich der Farben und wie man Dinge einfärben kann. Es bleibt abzuwarten, ob Capcom neue Optionen der Gestaltungsmöglichkeiten in einem kommenden DLC oder Update nachreichen wird. Habt ihr euren Helden neu eingefärbt oder bleibt ihr den natürlichen Farben treu? Lasst es uns wissen!

Dragon’s Dogma 2: Alle Meisterlehren in der Übersicht – So findet ihr die Meister

Quelle(n): youtube.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx