Am zweiten Beta-Wochenende von Diablo 4 ist der Totenbeschwörer im Spiel. Hier findet ihr einen heftigen Build, der im Grunde nur eine Taste braucht, um alles um euch herum in blutige Überreste zu verwandeln.
Nachdem Kollege Benedict Grothaus und ich in der letzten Woche gemeinsam alle Klassen ausgelevelt haben, stehen am zweiten Beta-Wochenende Druide und Totenbeschwörer an. Mit unseren gesammelten Erfahrungen finden oder erstellen wir euch starke Builds für die Beta:
Für mich steht jetzt der Totenbeschwörer auf dem Plan, den ich auch zum Release spielen möchte. Und die Wahl scheint bisher eine gute zu sein – der Sensenschwinger ist super stark in der Beta.
Dazu habe ich habe einen heftigen „Blutnebel“-Build rausgesucht vom YouTuber „Mattjestic MultiGaming“, der Diablo 4 quasi auf eine Taste reduziert. Allerdings bringt diese eine Taste euer Blut zum Kochen und das der Gegner an eine nahegelegene Wand.
Möchtet ihr Gameplay vom Build sehen, findet ihr hier das englische Video von Mattjestic MultiGaming (Minute 10:12):
Necromancer Build für Diablo 4 – Skillung und Legendarys
Die wichtigsten Skills (auf Stufe 25):
- Zersetzen 1/5
- Zersetzung des Initianden
- Knochenspeer 4/5
- Übernatürlicher Knochenspeer
- Blutnebel 1/5
- Grässlicher Blutnebel
- Leichenexplosion 5/5
- Verseuchte Leichenexplosion
- Bluternte (Passiv)
- Kraftbringender Tod
- Armee der Toten +2
- Buch der Toten
- Skelettkrieger (Schnitter) – Rechter Kreis
- Skelettmagier (Knochen) – Linker Kreis
- Golem (Knochen) – Linker Kreis
Der Build entfaltet sich erst, wenn ihr den passenden Legendären Aspekt gefunden habt. Dieser Aspekt verändert die Fähigkeit „Blutnebel“ und lässt euch damit Leichen hochjagen.
Ihr benutzt dann „Blutnebel“ und wirkt gleichzeitig „Leichenexplosion“ – deswegen sind hier 5 Skillpunkte drin, aber ihr braucht die Fertigkeit nicht in eurer Fertigkeitsleiste.
Auf der Beta-Schwierigkeit funktioniert der Build auch ohne „Blutnebel“, wenn ihr „Leichenexplosion“ verwendet.
Benötigter legendärer Aspekt:
- Aspekt für die Fertigkeit „Blutnebel“
- Blutnebel lässt Leichen explodieren und für jede explodierte Leichen verringert sich die Abklingzeit von Blutnebel
Starker legendärer Aspekt:
- Aspekt für die Fertigkeit „Knochenspeer“
- Knochenspeer-Treffer verwunden Gegner, Knochenspeer-Splitter verursachen Extra-Schaden an verwundeten Gegnern
Verstärkt den Build mit weiteren Legendären Aspekten, die mehr Leichen erschaffen, eure „Crowd Control“-Effekte erweitern, euren allgemeinen Schaden steigern und die Fertigkeiten „Leichenexplosion“ oder „Knochenspeer“ verbessern. Hier gibts die besten Farm-Spots für Legendarys in der Beta.
Während der Beta sind die Drop-Chancen von Legendarys deutlich erhöht.
Gameplay und Spielstil
Es dreht sich alles um das Zusammenspiel von Leichen und der Fertigkeit „Blutnebel“.
Eure Diener rennen Gegnergruppen an und ihr aktiviert „Blutnebel“. Während die Fertigkeit läuft, seid ihr unverwundbar und bekommt Heilung. Zudem erschafft ihr weitere Leichen aus dem Nichts.
Durch den Legendären „Blutnebel“-Effekt explodieren alle Leichen, über die ihr euch in der „Blutnebel“-Form bewegt und zünden den Effekt von „Leichenexplosion“, obwohl ihr die Fertigkeit gar nicht in eurer Skill-Leiste habt.
Jede Leichenexplosion verringert wiederum die Abklingzeit von „Blutnebel“. Ihr könnt die Fertigkeit dadurch oft direkt wieder zünden. Ihr verursacht massiven (Flächen-)Schaden, seid ständig unverwundbar und Heilung gibts auch.
Entdeckt ihr zähe Gegner oder kämpft gegen Bosse, feuert zwischendurch ein paar „Knochenspeere“ ab. Die sorgen für verwundete Gegner, die 20 % mehr Schaden einstecken. Für den „Knochenspeer“ gibt es zudem starke Legendäre Aspekte, was die Fertigkeit zur starken Ergänzung von „Blutnebel“ macht.
Sucht ihr noch weitere Builds zum Testen in der Beta, schaut hier vorbei: Diablo 4 – 5 beliebte Builds vom ersten Beta-Wochenende zum Ausprobieren
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Der Build geht so nicht mehr mit den Punkten auf. Um gewisse dinge überhaupt erst Skillen zu können, musste ich in die Hauptfertigkeit meh investieren.
Du machst die passive (Bluternte) nicht komplett voll, so geht das auch mit den Punkten am Ende auf. Hatte auch erst den Struggle, und dachte es klappt nicht
Naja, da man doch eh nur ne Handvoll fähgikeiten nutzen kann muss man es ja nicht soweit runter brechen.
Aber am Ende ja, jeder kommt dann bei so viele Leichen wie möglich aktiv und passiv erstellen + diese Explodieren lassen raus
Ich habs dann halt etwas optimiert, maximal viele leichen erstellen + Schadensbuffs abgreifen… wie es halt so ist. Dazu find ich Blutwoge noch recht cool, hab das auch per legendary gebuffed bekommen sodass die 2x trifft.
Hab sogar ohne zu wollen beide legendarys für Blutnebel bekommen.
Man rennt halt durch und eskaliert.
Könnt Ihr mal nen Bild von dem Aspekt mit dem Blutnebel hinzufügen? Ich lese nur von euch davon, finde rein gar nichts über diesen Aspekt.
Fetzt! Werde ich mal austesten, danke :>