Diablo 4: Spieler baut seinen Seneschall in einen Zerstörer um, der Dungeons ganz nebenbei zerlegt

Diablo 4: Spieler baut seinen Seneschall in einen Zerstörer um, der Dungeons ganz nebenbei zerlegt

Season 3 hat einen mechanischen Begleiter in Diablo 4 gebracht, den ihr selbst anpassen könnt. Ein Spieler hat seinen Seneschall in einen Zerstörer umgebaut, der Dungeons ganz nebenbei zerlegt.

Die Kern-Mechanik in Season 3 ist der Seneschall, ein mechanischer Begleiter, den ihr mit Steinen anpassen könnt. Er folgt euch treu durch ganz Sanktuario und kann nicht sterben. Mit Patch 1.3.1 wurde der Begleiter noch stärker gemacht.

Auf Reddit schreibt ein Spieler am 22. Februar, er habe seinen Seneschall in einen Zerstörer umgebaut. Der schnetzelt sich im Prinzip im Alleingang und ganz nebenbei durch die Dungeons und zerlegt sogar Bosse. Und „Oldbrothercupboard“ kann dabei ganz entspannt sein Sandwich essen.

Wie hat er seinen Seneschall gebaut? „Oldbrothercupboard“ schreibt auf Reddit, welche Leit- und Abstimmungssteine er für seinen „Seneschall im Zerstörer-Modus“ verwendet:

  • Leitstein: Glühwürmchen
    • Abstimmungssteine: Mehrfachschuss-Unterstützung, Stechende Unterstützung, Suchende Unterstützung
  • Leitstein: Fokus-Feuer
    • Abstimmungssteine: Bruch-Unterstützung, Lichtbogen-Unterstützung, Kalte Unterstützung

Mit Glühwürmchen entsendet der Seneschall ein kleines Konstrukt, das auf dem Ziel 3-mal explodiert. Die Fertigkeit verschießt dabei zusätzliche Projektile, die Gegner automatisch aufsuchen und weitere Gegner durchschlagen.

Mit Fokus-Feuer kanalisiert der Seneschall einen Feuerstrahl und verursacht Schaden über Zeit. Der Schaden zerstört gegnerische Barrieren sofort und es besteht eine Chance, Gegner verwundbar zu machen. Dies kann weitere Gegner treffen. Ein Teil des Schadens gilt als Kälteschaden, der Unterkühlen verursacht.

Der Spieler isst, der Seneschall zerlegt nebenbei Dungeons

Was hat er sonst ausgerüstet? In seinem Beitrag schreibt „Oldbrothercupboard“, er habe zusätzlich ein Elixier benutzt, das seine Angriffsgeschwindigkeit um 20 % erhöht („Berauschendes Elixier des Angriffs“). Er spiele eine Jägerin auf Stufe 100 mit den Werten: 13.150 Angriffsstärke, 12.763 Rüstung, 12.489 Leben.

Ich bin über die gesamte Karte gelaufen, ohne eine einzige Angriffstaste zu drücken, und mein Seneschall hat alles mühelos getötet, einschließlich Kixxarth [Boss in der Höllenflut]. Duriel und das Echo von Malphas habe ich auch ohne Angriff besiegt. Lilith oneshottet mich allerdings immer noch jedes Mal.

In den Kommentaren merkt „Oldbrothercupboard“ an, der Seneschall mache die ganze Arbeit, er müsse nur Heiltränke finden, um seine Gesundheit aufrechtzuerhalten. Er kann „mit einer Hand ein Sandwich essen und mit der anderen einen Albtraum-Dungeon bewältigen.“

Funktioniert das wirklich? Wir haben das Setup getestet, mit einer Totenbeschwörerin auf Stufe 100 und einer ähnlichen Angriffsstärke (13.429). Die „Kalte Unterstützung“ haben wir allerdings nach der Hälfte im Dungeon gegen den Unique Stein „Genesis“ ausgetauscht.

Und wir selbst hatten in der Tat nicht viel zu tun, weder vor dem Tausch des Steins noch danach. Zwischendurch mussten wir unsere Gesundheit stabilisieren, während der Seneschall sich durch die Mobs schnetzelte:

Ob es Spaß macht, den Seneschall die ganze Arbeit machen zu lassen und sich mit den Mobs zu prügeln, während man selbst eigentlich nur ausweicht und heilt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Schon bevor der Seneschall gebufft wurde, haben Spieler verschiedene Kombinationen ausprobiert, um ihn richtig stark und nützlich zu machen. Ein Spieler hat im Januar auf Reddit eine nützliche Liste geteilt, mit der ihr das Beste aus eurem Seneschall rausholen könnt.

Viele Spieler bestätigen, dass die Kombinationen tatsächlich gut funktionieren. Wir haben die Liste für euch übersetzt und zusammengefasst: Diablo 4: Spieler zeigt die besten Kombinationen für den Seneschall – So wird das Pet richtig stark

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx