Diablo 3: Mit einem Trick werdet ihr lästige Lags in Season 23 los

In Season 23 von Diablo 3 kommt es bei manchen Spielern mit Patch 2.7.0 zu kurzen Lags, die häufig auftreten. Mit einem Trick könntet ihr diese Ruckler loswerden.

Um was für Probleme geht es? In Diablo 3 spielt gerade der neue Patch 2.7.0 eine große Rolle. Der kam erst vor wenigen Tagen auf die Server und brachte eine große Überarbeitung der Begleiter mit sich. Doch neben den erfreulichen Änderungen kehrten auch Probleme ins Spiel ein.

Mikro-Ruckler, die etwa eine Sekunde das Bild einfrieren, stören die Spieler in der neuen Season 23. Mit einer Sound-Einstellung könnt ihr diese Art der Lags wohl beheben.

Sound-Einstellung als Lösung gegen Lags in Diablo 3

Das erklären Spieler: Seitdem der Patch auf den Live-Servern ist, beklagen sich Spieler über spürbare Ruckler. Oft werden diese im Zusammenhang mit der Klasse “Zauberin” gemeldet. Die Zauberin ist in der Tier List zu Season 23 in Diablo 3 mit zwei Builds im S-Tier. Entsprechend beliebt ist die Klasse gerade und dadurch fallen die Probleme auf.

Spieler berichten darüber, dass

In seltenen Fällen sollen auch andere Klassen und Fähigkeiten von diesem Problem betroffen sein.

Das könnte euch helfen: Wenn ihr auch von diesem Problem betroffen seid und seit Patch 2.7.0 diese Lags bemerkt, dann kann euch eine Sound-Einstellung helfen. Im offiziellen Diablo-3-Forum wurde das Problem besprochen und Nutzer 雜草 (via forums.blizzard.com) präsentierte dort eine Lösung. Er schreibt:

“Wenn ihr eure Soundkanäle/Quelle auf 128 eingestellt habt, dann regelt das auf 16 runter. Und erhöht sie danach wieder. 32 funktioniert bei mir im Moment. Es bietet mehr akustisches Feedback als 16 und bisher noch kein Stottern.”

Hier findet ihr die Einstellung

Nutzt diese Option: Startet ein Spiel in Diablo 3 und ruft dann per Escape-Taste die Optionen auf. Wechselt jetzt an der linken Seite auf den Reiter “Sound”.

In diesem Fenster seht ihr auf der rechten Seite den Bereich “Hardware”. Die erste Option dort ist die Einstellung der Soundkanäle.

Diablo 3 Sound Einstellungen
Hier findet ihr die angesprochene Sound-Option in Diablo 3

Ändert ihr die Einstellung, ändert sich für euch die Qualität des Sounds. Es ist ein hörbarer Unterschied mit komprimiertem Audio-Feedback. Spielern, die sowieso nebenbei Musik hören oder Serien/Streams schauen, sollte das kaum auffallen.

Und das funktioniert? Im Diablo-Forum wurde dieser Lösungsweg als funktionierende Lösung bewertet. Spieler schreiben, dass ihnen diese Einstellung gegen die Lags geholfen habe. Manche berichten davon, dass Lags zwar noch spürbar wären, aber bei weitem nicht mehr so stark.

Auch auf reddit bedanken sich Spieler für diese Lösung (via reddit.com) und berichten, dass ihnen das sehr geholfen hat.

Wenn ihr also seit dem Release von Patch 2.7.0 auch mit solchen Ruckel-Problemen kämpft, könnt ihr mit dieser Sound-Einstellung möglicherweise dagegen angehen. Als Übergangslösung, bis das Team von Blizzard einen Fix veröffentlicht, ist die neue Season für euch damit vielleicht spielbarer.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x