Destiny: Wie geht’s weiter?
Warum ist Destiny gerade so tot?
Destiny PvP Mars

Wie sieht die Zukunft von Destiny aus?

Bei Destiny gab es von Anfang an einen Fahrplan. Zum Release im September erschien bereits ein „Seasonpass“, der sagte: Wir bringen zwei große Inhalts-Erweiterungen. Und kaum war „Haus der Wölfe“ erschienen, kündigte Bungie auf der E3 die große Erweiterung „König der Besessenen“ an.”

Wenn auch „Dunkelheit lauert“ und „Haus der Wölfe“ eher enttäuschten, war der Zeitplan immer klar. Die Hüter wussten von September 2014 bis September 2015, worauf sie sich als nächstes freuen, worauf sie sich vorbereiten konnten.

Doch jetzt ist alles anders. Zu König der Besessenen gab es nicht, wie erwartet, einen weiteren Season-Pass. Auch sonst schweigt man bei Bungie eisern zur Zukunft, so dass Destiny-Spieler nun das erste Mal wirklich fragen müssen: „Wie geht es weiter?“

Destiny Art

Die nahe Zukunft

Die nahe Zukunft von Destiny ist klar. Entweder am 8. Dezember oder am 15. Dezember wird ein neuer Patch erscheinen. Der wird:

Allerdings wird, nach allem was wir wissen, kein neuer Spielinhalt kommen: keine neue Zone, kein Strike. Daher wird der Dezember-Patch wohl nichts sein, was die Destiny-Spieler wahnsinnig lange beschäftigt. Es fehlt der Knalleffekt, der Patch bringt zwar für die, die es eh spielen, neuen Stoff, aber es ist eben keine “Erweiterung.”

Früher gab es zwar Patches, die auch die Balance änderten, aber in noch keinem Patch wurden neue Exotcis eingeführt, das hob man sich immer für die kostenpflichtigen DLCs auf. Die Frage daher: Wird das jetzt der neue Standard? Werden solche Patches das einzige in Jahr 2 sein? 

Nun, das wissen wir nicht und genau das verunsichert viele. Der Patch markiert zumindest „das Ende“ von König der Besessenen, für diesen Content-Zyklus. Vielleicht ist uns deshalb so mulmig bei der Frage: Wie geht’s danach weiter?

Destiny Monster Action

Die ferne Zukunft

Dabei scheint die fernere Zukunft von Destiny auch klar zu sein. Es spricht vieles dafür, dass man im September 2016 Destiny 2 präsentieren wird. Man geht davon aus, dass das keine klassische Fortsetzung wird, sondern ähnlich wie „König der Besessenen“ funktioniert, vielleicht mit noch gravierenden Änderungen. Für die bestehenden Spieler ginge es einfach weiter, für „Neuanfänger“ wäre ein Zeitpunkt geschaffen, einzusetzen und sich den Horden von Destiny-Spielern anzuschließen.

Destiny PC

Es gibt übrigens Gedankenmodelle, die sich auf frühe Verträgen zwischen Bungie und Activision berufen, und die sagen: Destiny 2 wird für Playstation 4, Xbox One und den PC dann erscheinen. Die alten Konsolen bedient man nicht mehr. Das könnte ebenfalls dafür sprechen, wie gravierend sich Destiny 2 vom ersten Teil unterscheiden könnte.

Allerdings ist das noch so weit weg, dass man noch wenig über das weiß, woran Bungie da werkelt. Und die meisten beschäftigt auch viel eher die Frage, wie es ab Januar weitergeht.

Genau mit der Frage beschäftigen wir uns auf der nächsten Seite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
115 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gambit

Ich glaube, dass der erste DLC letztes Jahr schon im Dezember kam (und auch vorher weit angekündigt war), war auch marketing technisch sehr ungünstig. Fakt ist ja, dass die DLCs nicht optional sind. Wenn man bei Destiny dabei sein will, brauch ich alle Erweiterungen. Also wenn jemand Destiny zu X-Mas bekommen hat, musste er sich eigentlich sofort den DLC kaufen. Ein weiterer war ja schon angekündigt (kam ja dann überraschend sehr spät).

Jetzt mit The Taken King ist ja sowas wie ein “Neustart” geglückt, der ja anscheinend auch Neulinge heranzieht (und die alten ja sowieso). Also will man diese Phase doch sicherlich ganz bewusst länger halten und das Weihnachtsgeschäft voll mitnehmen. Wer jetzt the taken king kauft, ist voll dabei. Das neue Freunde Programm schlägt für mich genau in diese Kerbe. Wie ich Bungie auch so verstehe, orientieren sie sich eh viel lieber an entspannte 1-2 Stündchen Zocker.

Klar langsam haben sie auch begriffen, dass es viel Zocker (wie mich) gibt und sie diese auch brauchen 😉 – aber ich glaube, sie dachten, so eine Spezies, wäre die Minderheit (was sie ja vielleicht auch ist).

Ich persönliche habe mit the taken king auch schon ein wenig abgeschlossen. Hard Raid mit einem Char nun ein paar mal absolviert – Danke schön 🙂

nrgracer17

OT:
Halli hallo, ich suche Leute auf der ONE für den HARD RAID. 🙂
Hunter: 312
Titan: 304
Warlock: 308
GT wäre wie oben… 🙂 🙂 🙂

Jens

Hi. Wärst Du auch bereit einen Raid-Neuling (Jäger 305) mitzunehmen? GT: Jens333

nrgracer17

Why not? 😛
Von mir aus können wir auch den normalen Raid machen. Habe dich mal geaddet. 🙂

Cyrim

Ich bin ein Neuling in Destiny , gestern erst angefangen . PSn Cyrim6

Tony

Also falls es hier noch neulinge gibt… Ich würde auch gern jemand mitnehmen. Einfach um mal wieder bisschen abwechslung zu haben.
Einfach auf ps4 adden
Tony_2710

Xtian

Bungie sollte endlich mal die alten Raid auf das aktuelle lv Niveau bringen. Vor allem für die neuen Spieler. Denn warum sollten die diesen Kontent spielen wenn es da nur scheiß Loot gibt?

Gerd Schuhmann

Gar nicht. Sie sollten den aktuellen Content spielen. Den alten Content hätten sie in Jahr 1 spielen sollen.

So laufen solche Spiele.

Luphie

Ja ich würde auch ganz gerne mal wieder crota spielen aber es lohnt sich halt überhaupt nicht. Ist schon ein bisschen schade

v AmNesiA v

Also ich zock die alten Raids immer noch gerne. Oder das Gefängnis.
Einfach, weil es Spaß macht und nicht für die Belohnung^^
Ich rüste dann mein ganzes altes Zeug auf Lichtlevel 170 aus und dann ist es auch immer noch herausfordernd 😉
Solltest Du mal probieren…

Luphie

Das alte Zeug hab ich doch schon längst zerlegt

v AmNesiA v

Hm, ich hab mir mein altes Lieblingsset aus Waffen und Rüstung aufgehoben^^
Dann kauf dir die ganzen grünen Waffen und Rüstungsteile und leg die an. Dann biste auch auf 160
Hahahaha 😉

JUGG1 x

noch so tolle vorschläge? ^^

v AmNesiA v

Ist ja nur darauf bezogen, wenn man mal wieder ne Herausforderung und Spaß sucht, ohne dass der Loot ne Rolle spielt^^

JUGG1 x

komm, wiederherstellung lvl 2 6mann team!

nrgracer17

@JUGG1 und @vvV AmNesiA Vvv: Spielt ihr noch aktiv auf der ONE? Bei mir lässt es in er FL ganz schön arg nach… 🙁

JUGG1 x

ich zock täglich destiny also nehme ich an, dass ich aktiver One spieler bin ^^ kannste mich einfach mal anschreiben GT entspricht dem nickname hier 😉

nrgracer17

hab dich geaddet 😛

Alexhunter

Ehrlich gesagt würde ich mir mittlerweile wünschen, dass bis Destiny 2 in Herbst 2016 nix mehr an DLCs und Content dazu kommt. Ich liebe Destiny und hab das bisher schon fast 2000 Stunden gezockt und ich hasse es, dass mich dieses Spiel so beschäftigt und ich gar nicht dazu komme andere Spiele zu zocken. Hab noch 3 oder 4 Spiele hier liegen die ich noch gar nicht gezockt hab. Alles gekauft wo ich schon Destiny hatte und nun liegen die Ewigkeit schon rum.
Eine wirkliche mehrmonatige Pause von Destiny wäre für mich ganz cool. In der Zwischenzeit paar andere coole Games zocken und dann mit Destiny 2 wieder einsteigen.

dh

Joar, da geht es mir genau so.

word!

#firstworldproblems

Thomas

Ich habe vor kurzem, nach How, wieder komplett neu begonnen. Falls noch jemand einen “Neuling” sucht.

Luphie

Hast du ttk schon weil ich würde die quest ganz gern machen

Thomas

Seit letzter Woche. 1×40, 1x25er und 1x 15. Habe komplett von vorne begonnen, hatte im Juli meinen PS4 Account gelöscht. Btw. weiß jemand ob man den alten Bungie Account übertragen kann?

Luphie

Verdammt dann kann ich mit dir die quest nicht machen schade
Aber falls mal Hilfe brauchst kann ich dir trotzdem helfen
Psn: a12k3q457

Thomas

Müsste eigtl. noch gehen, habe erst am Freitag begonnen. Also noch keine 7 Tage.

Luphie

Achso ok dann geht’s noch
Kannst mich ja mal adden

Luphie

Kann können wir das wegen der Anmeldung mal machen

Alen

Jemand lust black spindle auf ps4 zu holen bzw zu helfen ?

Xbox  marcus1503

Einfach melden und dann geht das schon ab Tag und gehe zocken mit den zusammen durch bin schon nicht Level 313

Xbox  marcus1503

Ich suche noch neue Leute auf der Xbox One wegen die Freunde Empfehlung mein Gamertag marcus1503

Luphie

OT: Hi Leute wollte mal fragen ob jemand von euch noch nicht ttk gekauft hat. Weil ich würde ganz gern die quest machen. Bin ein Titan mit 313 Licht. Ihr könnt mich ja mal adden.
PSN: a12k3q457 (zocke auf der PS4)

v AmNesiA v

Ich hätte jemanden auf der XboxOne, der sich das Spiel gerade bestellt hat^^
Aber das hilft Dir ja auch nicht weiter 😉

Luphie

Ja leider ????

v AmNesiA v

Ich hatte das Glück, dass zwei Freunde von mir das Spiel noch gar nicht hatten, aber sich das jetzt geholt haben. Wir haben die Woche paar mal zusammen gespielt und die Jungs sind jetzt Level 40 und haben 210 Licht^^
Gestern hab ich die durch die erste heroische Mission gezogen. Bis jetzt gabs den Shader, das Emblem, Schwert und “High Five” Emote.
Heute abend gehts auf Level 230 und dann machen wir den heroischen Strike. Macht voll Laune, so als Mentor für Frischlinge zu fungieren. 😉

Luphie

Glaub ich. Ich find eben nur niemanden mit dem ich des machen könnte

v AmNesiA v

Hier gibts doch genügend PS4 Spieler^^
Kommt Leute, helft mal aus 😉

Luphie

Okay bloß nicht zu viele auf einmal 😀

v AmNesiA v

Na ja, ich glaube Neulinge für Destiny zu finden ist halt echt schwer. Die meisten hier suchen auch selbst einen Schützling^^

Luphie

Ja is auch blöd das sie des jetzt erst machen

mee

Ich bin ONE Spieler falls du einen noch kennst, würde ich auch Mentor machen ^^

Bekir San

Du bist also ghostofdestiny.
Was hast du mit r2d2 gemacht

Bekir San

Du kannst mich adden ich bin neu.
Bekir_san88

Luphie

Dein ernst Bekir ????

v AmNesiA v

Ein paar mehr Optionen im aktuellen Content würden mir schon reichen.
– Heroische Strikes und Dämmerung mit ALLEN schon vorhandenen Strikes und nicht nur einer beschnittenen Playlist.
– Loot vom Dämmerungsstrike, die optional bis 320 geht (dafür dann gerne das Level der Dämmerung auf 310 setzen und beim Wipe des Teams in den Orbit, da es aktuell nicht mehr als ein heroischer Strike auf 280 ist)
– Höhere Droprate von Items in der Schmelztiegel Playlist
– Schnellerer Aufstieg bei den Fraktionen
Da ich aktuell fast nur noch PvP spiele, da mein Warlock auf Level 317 ist und ich jetzt auf den Challenge Mode warte, würde mir so was schon reichen^^
Mir fehlt weniger der Content, sondern eher eine Herausforderung…

Mazze

Destiny 2 für PC, da bin ich dann auch dabei…geile Sache.

Hund

Du spielst doch schom auf Ps4. Was da los?

Bekir San

OT: muss man für die ntte atheon hard machen. Oder geht auch normal

alexHHde

Normal reicht

LichtApfel243

Hallo Leute, ich heiße auf der Destiny-App LichtApfel243, XBOX 360.
Wieso ich euch das sage? Weil ich mir eine Ps4 geholt habe und mich zur Verfügung stelle für die Refer-A-Friend Quest! Wer hätte also Lust einem “Fake-Kinderguardian” Starthilfe zu geben und die Belohnungen einzusacken?
PS: habe sehr viel destiny-Erfahrung, und habe aber bisher noch nicht einen Charakter auf deePs4 erstellt. Alles weitere über PVC;)

CCLXXVI

Falls du noch keinen gefunden hast, kann ich dir gerne meine Hilfe anbieten. PSN: MegaGuard oder Bastian2706 (2000 h Spielzeit) Hab zwei Accounts 😀 Falls interesse besteht.

Luphie

Hast auf dem einen acc schon ttk?

CCLXXVI

Ja, ich hab dich sogar in meiner Freundesliste…

Luphie

Echt ????
Des is jz a bissel peinlich ????

Luphie

Ich würde ganz gerne mitmachen
Psn : a12k3q457
Hab nen Titan auf 313

alexHHde

Hab dich heute schon in einer englischen Gruppe in der App gesehen.
Kann dir gerne bei manchen Sachen helfen, muss nicht RaF sein.
Ingame alexhhde

ZeRo

ich gehe mal davon aus das noch 2 dlcs kommen werden bevor destiny 2 kommt. Dies wurde ja auch schon letztes jahr geleaked. Ob das dann kostenpflichtig wird weiss ich nicht aber ich glaube schon, hoffe aber nicht dass es so teuer wird wie tdb oder how.
Das einzige was mich immer mehr ankotzt ist, das bungie nichts am matchmaking aendert. Ich liebe das spiel immer noch aber habe kaum noch leute mit denen ich es spielen kann. Sollen die doch endlich ingame spielersuchen machen fuer daemmerung und raids und osiris. Und die strikeplaylist gehoert auch wieder erweitert.

greetz

Arkus Gillette

Raidmatchmaking? Never! Ist schon schlimm genug wenn 2-3 random sind weil dann alles doppelt solange dauert
Und ich würde niemals mit jemandem ein spiel spielen den ich garnicht kenne, da kann ich ja gleich in ein freizeitpark mit leuten die ich noch nicht kenne.

ZeRo

Ich habe nicht matchmaking gesagt sondern spielersuche. Matchmaking macht keinen sinn dass sieht man ja schon an den strikes, da gibts einfach zu viele afkler.
Wenn du niemals mit leuten spielen wuerdest die du nicht kennst, dann spielste wohl auch meistens alleine, denn ich habe nur 2 leute auf meiner friendlist die ich auch persoenlich kenne, den rest habe ich noch nie getroffen 😉

greetz

Hihihi

Voralem begreife ich nicht, wiedo man so wenige Strikes in die playlist genommen hat. Ich würde gerne wieder mal phoghot oder all die anderen strikes spielen. Aber nicht auf lvl 12. und so langsam könnte man auch wieder denn dämmerungsbuff bringen oder denn buff halt anderst integrieren.

KingK

Joa, da stimme ich zu. Die alten Strikes aus der PL zu nehmen fand ich auch nicht clever. Und die Dämmerung gibt kaum noch nen Anreiz, so dass ich sie seit TTK – wenn es hoch kommt – 5 mal gemacht habe.

die23er

Bei mir gab’s dreimal exo auf 310 also doch ok

v AmNesiA v

Bringt aber nicht viel, wenn man schon weit über 310 ist^^

KingK

Bisher nur zweimal das Glück gehabt. Glaube ich habe die Dämmerung doch öfter gemacht. Erinnere mich an Münzen und Geister unter 300^^

CCLXXVI

Außer einen Tobsuchtsanfall und einen Heulkrampf, gibts da echt nichts zu holen 😀

dh

Jop, kenne ich. Farme gerade den verfluchten Neuroghast – Helm. Glaubst du ich hab den nach ca. 100 Strikes und ca. 4 Kryptarchrängen bekommen?^^

Aber ich muss sagen, es nervt mittlerweile. Meistens ist es die Kombi Dunkelklinge-Echokammer-Staubpalast, das ganze immer wieder hintereinander. Verstehe nicht, warum man die alten rausgenommen hat.

CCLXXVI

Das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht hat da Bungie eine Liste mit den unbeliebtesten Strikes und hat die wegen der Unbeliebtheit rausgenommen. Oder die Strikes dauern zu lange. Ich werde da echt nicht schlau draus 😐

dh

Unbeliebte Strikes?? Archonpriester, Sepiks und der olle Oger waren mit die besten Strikes, sei es als Dämmerung oder normal. ^^

CCLXXVI

Der Oger…ich vermisse diesen Oger 🙁 Mein absoluter Lieblingsstrike. Schade, dass er von uns gegangen ist 🙁

v AmNesiA v

Auf Level 20 kannste den immer noch schön vermöbeln^^

CCLXXVI

Echt jetzt? 😀 Bin mal für 10 Minuten weg.

v AmNesiA v

Schenk ihm auch eine von mir ein 😉
Auf Dämmerung war das immer einer der schnellsten Strikes^^

Gerd Schuhmann

Sie haben nur neue Strikes oder die Strikes, die sie überarbeitet haben, drin.

Da ist kein Geheimnis drum. Das ist die normale Vorgehensweise.

Man kann sich darüber streiten, ob das klug ist, aber es ist absoluter Standard.

v AmNesiA v

Ja ok. Aber angenommen, man hätte aktuell keine Kapazitäten, um neuen Content zu entwickeln, könnte man doch die alten Strikes relativ leicht upgraden. Ich verstehe, dass das bei MMO’s so ist, und ich erwarte ja auch nicht, dass man den ganzen alten Content aufwärmt. Aber Strikes? Abwechslung? Das muss doch auch im Interesse der Publisher sein, wenn man schon keine neuen Inhalte bringen sollte. Bin mal gespannt, was da in den nächsten Monaten passieren wird. Egal, ich bleib trotzdem bei Destiny und hab meinen Spaß mit meinen Freunden. Das ist das, was für mich zählt^^

Gerd Schuhmann

Ja ok. Aber angenommen, man hätte aktuell keine Kapazitäten, um neuen Content zu entwickeln, könnte man doch die alten Strikes relativ leicht upgraden.
—–
Ich weiß nicht, welcher Arbeitsaufwand dahintersteckt. Ob die nicht mehr ins neue Konzept passen, warum man das nicht machen will.

Es ist von außen einfach schwer zu sagen, wie viel Arbeit das wäre.

Oder ob es wirklich eine Design-Philosophie ist, das man sagt: Wir tauschen die jetzt aus anderen Gründen aus. Muss immer was Neues kommen. Die sind ausgelutscht, die bringen wir einfach nicht mehr.

Jetzt bei Trials of Osiris kommen auch nur neue Karten dran. Da hätte man ja auch sagen können: Wir nehmen die paar Karten, die in Jahr 1 am besten ankamen und machen die wieder.

Ich hab keine Ahnung.

v AmNesiA v

Ok.
Ich kenn mich etwas in der IT aus^^
Den Schadensoutput oder Input der Strikes zu erhöhen und sie in eine Random Playlist aufzunehmen ist nicht viel Arbeit. Man müsste lediglich einige Codezeilen mit anderen Parametern versehen. Das könnte ein guter Programmierer für alle Strikes an einem Tag machen. Also am Arbeitsaufwand dafür liegt das bestimmt nicht^^

Zeuso

Also neue Karten in den Trials? Welche neuen? Rostlande exodus blau
Die Marsmap Delphi, sind alles alte Karten 🙂

Gerd Schuhmann

Die vorher noch nie in den Trials dran waren?

CCLXXVI

Ahh, ja jetzt wo du es sagst 🙂 Die Besessenen sind also Schuld!

Hihi

Wo gibt es denn noch ein ähnliched strike system wie in destiny?

Vielleicht bringen sie ja mit dem patch weitere strikes in die playlist. Wäre auf jedenfall wünschenswert.

Gerd Schuhmann

In fast jedem MMORPG gibt es “Instanzen.” Das ist dasselbe wie in Destiny Strikes.

Arkus Gillette

Vorallem die alten hardraids, wieso haben die es rausgenommen? Hab mich immer gefreut die zu machen wegen den materialien

KingK

Seit ich die Zhalo auf 310 bekommen habe, ist auch kein schöner arc strike mehr gewesen. Das ist jetzt Wochen her…

CCLXXVI

Destiny ist noch ziemlich jung. Wir haben ja laut Bungie erst die Beta gespielt… 😀 Naja, vielleicht kommt da noch etwas. Ich freue mich übrigens schon auf die überarbeiteten Exotischen Rüstungsteile. Das bringt etwas Abwechslung in den PvP Modus. Hab übrigens gestern einen Neuling für das Refer-a-friend Programm gefunden. Erstmal 5 Stunden damit verbracht, ihm das mit PS+ und Bungie.net zu erklären 😡

KingK

Sie haben gesagt, dass alles vor TTK wie eine beta war^^
Aber ich freue mich auch auf den Patch! Du bist ja sowieso ein reines PvP Tier. Kannst mich ruhig mal in die Trials mitnehmen 😉

Ist das der “Neuling”, der von XBox auf PS4 gewechselt hat (was für ein cleverer Bursche^^)?

CCLXXVI

Ich habe mir einen neuen Account erstellt. Ich adde adde dich dann. Deine ID habe ich ja 🙂

Ne, der User hat sich nicht gemeldet. Ich habe dann einfach einen Neuling aus dem Turm rausgesucht. Dieser Neuling hatte dann noch einen Neuling im Schlepptau 😀
2 Newbies mit einem Streich! Mein Kumpel hat verzweifelt nach einem Neuling gesucht und dann den anderen bekommen 😀 Das ist aber extrem nervig, da meiner immer für die Schule lernen muss D:

Komm schon, nur eine Mission für den Shader…dann sagt er: “Ich muss aber noch Prozentrechnen üben!” Jetzt muss ich 4 Stunden warten 🙂

KingK

Ja mach das mal!
Prozentrechnung, Ist ja “niedlich” 😀

Absinth66899

So muss das

Mein frischlinge kommt am Montag dann können wir ja abends zusammen anfangen;)

CCLXXVI

Ja. Das wird noch ein Abenteuer mit denen 🙂

Stammspieler

Ein bisschen beruhigt es mich dass ihr glaubt da kommt noch mehr Inhalt. Ich zweifle da inzwischen schon daran. Ich hoffe destiny 2 kommt erst sehr spät noch nicht in 2016. wenn es nach mir ginge könnten Sie destiny so Jahre laufen lassen und immer weiter versorgen.

RaZZor 89

Ich sage mal so: Andere Entwickler haben auch gute Spiele 😉

Andreas Ganter

Wurde im BWU nicht erwähnt, dass der Challengemode nur das Appetithäppchen wäre?!
Ich rechne eigentlich fest mit ein paar Quests und der ein oder anderen Überraschung….
Vielleicht bin ich da auch zu optimistisch.
Jedenfalls wird uns Bungie sicher noch ordentlich kostenpflichtigen Content vorsetzen bevor “Destiny 2” erscheint.
Aktuell spiele ich einfach etwas weniger Destiny und zock mit meinen Fireteambuddies einfach auch mal Rocket League oder FIFA. Halb so schlimm ;).
Einfach aufhören geht allerdings nicht, dafür liebe ich das Game und meine Mitspieler zu sehr.
See u Andy

Uhu

also immer das selbe wieder und wieder mit anderen “Schwierigkeitsgraden” zu bringen ist einfach zu wenig wie ich finde…

Luphie

Ja find ich auch deswegen bin ich auch so von dem Hard Mode enttäuscht

Gerd Schuhmann

Wolltet Ihr stattdessen einen neuen Raid?

Das ist doch logisch, dass das viel, viel mehr Arbeitsstunden kostet.

Luphie

Das jetzt nicht aber es ist eigentlich genau das identische es wurden nur sie Gegner etwas stärker gemacht

m0rcin

Wenn man ehrlich ist wurde die Erwartungshaltung für den Hard Mode mit aussagen wie, zuerst wurde der Hard Mode designt und dann anschließend der Normale macht euch auf Überraschungen gefasst, zu weit oben angesetzt. Der Hard Mode war am Ende dann doch nichts weiter wie der Normale und bietet im Grunde keine Herausforderung. Jetzt wird der Inhalt einfach weiter gestreckt und alter Inhalt wie die Jahr 1 Waffen und Rüstung aufgewärmt. Hier habt ihr 2 Neue Teile die zwar schon lange fertig sind aber für euch neu weil wir euch erst jetzt damit spielen lassen. Und den großen Rest den man bekommt gab es ja auch schon mal, aber Hey ist jetzt auch Neu das Zeug. Ich liebe dieses Spiel, spiele es seit der Alpha über die Beta mit je der LE Version zu 1 und 1.5, aber ich hasse auch zunehmend die Art und Weise wie bungie/ Activision Politik mit ihren Kunden betreibt.

Scofield

Das habe ich mir damals schon gedacht. Nach so einer Aussage mit dem Hardmode war mir das klar. Was sollte denn so arg anders sein im Hardmode? So krass konten sie den normalen ja nicht beschneiden sonst währe es ja ein komplett anderer Raid. Bei solchen Aussagen hatte ich schon eine sehr niedrige Erwartungshaltung. Challengemodes sind falls es nocht wieder reskins und Embleme/Schiff/Sparrow? gibt auch nur so halbgeil.

Bekir San

Immer wird in allem das negative raus gepickt
Bungie kann euch nicht zufrieden stellen

Luphie

Also ich fände es richtig geil wenn noch das ein oder andere dlc kommt. Müssen ja nicht so groß sein Hauptsache man kann ein paar Story Missionen spielen. Aber ich könnte auch auf dlcs verzichten wenn dafür Destiny 2 noch besser wird

RaZZor 89

Paar Story Missionen und dann wieder 20€, ne danke. Dann möchte ich doch lieber was vernünftiges haben

KingK

Sie haben sich die Messlatte mit TTK selbst etwas höher gelegt. Hätten TDB oder HoW nur halb soviel zu bieten gehabt, wie das addon, wären die jeweils 20€ (oder 17,50€ season pass) wohl eher gerechtfertigt gewesen.
Nun können sie eigentlich gar nicht anders als mehr content in nen DLC zu packen, oder es doch günstiger anzubieten mit magerem Inhalt wie die Vorläufer.
Man darf gespannt bleiben.

PetraVenjIsHot

Der einzige Killer wäre für mich, wenn man einen neuen Char für spätere Destinys erstellen müsste. Ansonsten bin ich persönlich nicht verunsichert, eher gespannt und in Vorfreude auf die Zukunft.

Sentcore

Der Richtige Kracher währe wohl eher eine NEUE Klasse… Mir fehlt der Supporter der Gruppe der Bufft, Healed, oder Wiederbelebt… Das ist meine Lieblingsspielweiße (außer natürliche die Hinterhältige Klasse… Die hat vorrang, aber so kann ich den Klingentänzer Hunter im PvE leider nicht spielen :/)

Gerd Schuhmann

Ich glaube nicht, dass sowas kommt. Ich glaub auch nicht, dass es dem Spiel gut täte.

Action-Spiele will man ohne solche Heiler spielen, weil die den Kampf in die Länge ziehen und dann würden sie verpflichtend werden usw. … also da hängt ein Rattenschwanz von Problemen dran. Denke der Verteidiger-Titan ist so nah dran an einem Supporter wie es sein wird.

Sentcore

Ok, diese Denkweiße hatte ich auch noch nicht, scheinst aber Recht zu Haben… Wie ZB bei WoW die Tanks und Healer… Ohne geht nichts…

PetraVenjIsHot

Abgesehen vom Gameplay müsste eine neue Klasse auch erstmal lore-technisch erklärt werden. Wobei da auch wieder Potenzial bestünde, indem die neue Klasse etwa von den Alteingesessenen anfangs kritisch beäugt werden würde und sich erstmal beweisen müsste. Zwischen”menschliche” Konflikte könnten beleuchtet werden etc.

Luphie

Ich dachte Bungie hat doch schon gesagt das man keinen neuen Char machen muss weil man viel zu viel zeit in den jetzigen investiert hat

ZizouTheGoat

Meiner meinung sollte man 2 eher kleine dlcs bis destiny 2 rausbringen. also eine im februar/märz und die andere im juni/juli …Die DLC’s sollten dann aber kostenlos sein und bei destiny 2 wieder kostenpflichtig. Wäre jetzt meiner meinung nach ein richtiger anreiz destiny spieler an dem spiel zu halten. Wenn jetzt bis september nun mehr gar nichts passiert…weiß nicht wie viele dann bei destiny 2 zurückkommen immerhin kommen ja noch viele andere spiele raus

Sentcore

Stimm ich Dir zu, klinkt aber eher Unwahrscheinlich… Bleibt wohl ein Wunschtraum

Sentcore

Naja, hoff ich das mich Tarantella Brust und die No Land Beyond wieder zu Destiny ziehen werden…seid geraumer Zeit spiele ich Nintendo 3DS (mal wieder das Monster Hunter 4 Ultimate Fieber ^^ und Zelda – Majors Mask) oder auf der PS4 etliche neue Released Games wie (seid Gestern) Just Cause 3, Star Wars Battlefront, Fallout4, etc… Hab wieder Lust auf Destiny aber (leider) fehlende Motivation…

RagingSasuke

Ich hoffe mal es gibt bis nächstes Jahr im September (oder so) noch DLC’s bevor destiny 2 rauskommt. Ich bin ein riesiger Fan des Spiels und habe seit Monaten nichts mehr anderes in der PlayStation gestartet. Fänd ich echt traurig wenn jetzt alle paar Monate so ein Mini Patch mit ner Handvoll alt-neuen exotische kommt und zwei ganz neue. Ich hasse es das zu sagen aber ich glaube dann werde ich fremd gehen xDDD

dh

Da stimme ich dir zu 100 % zu. Ich denke aber schon, dass mit dem Dezemberpatch einige neue Quests kommen werden, natürlich auch welche, die sich nicht direkt auf den Challengemode des Raids beziehen.

Ansonsten fände ich es gut, wenn man von Zeit zu Zeit neue Rüstungen und Waffen bringt, es müssten nichtmal die Fraktionen sein, sondern einfach nur bei Schmelztiegel und Vorhut. Es ist sicher nicht viel Arbeit, einfach einige der blauen Rüstungen und Waffen, welche teilweiße verdammt gut aussehen im Vorhut- oder Schmelztiegellook umzudesignen und dann ins Angebot zu setzten. Das selbe ist es auch bei den Waffen. Oder man schaltet endlich mal gewisse Dinge wie die Kryptarchshader, die ges. Fraktionsschiffe frei, erstellt ein paar Fraktionsgeister oder neue Geisthüllen, ändert die Dropppools etc.

groovy666

hab gestern nen shader beim rangaufstieg vom kryptarch erhalten (arktis tarnung) – ka ob das der ist den du meinst…

zum thema: hoffe schon das “große” dlc kommen, die auch beworben werden! vom clan sind bei uns nur mehr 4-5 übrig die regelmäßig spielen und ich glaub nicht das viele zurück kommen nur weils jetzt dann ne neue exo rüstung gibt…

dh

Ne, ich meine die ganz neuen von TTK, also Valsgärde etc.
Aber ich muss dir recht geben, vill. lockt der Challengemode nochmal einige zurück, aber da muss man sogesehen nur 3 Wochen lang 1 Mal 1 Raidboss legen und schon hat man auch die dazugehörigen Questitems.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

115
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x