Destiny: Ihr werdet Euren Hüter 10 Jahre behalten
Keine Pflicht zum Neuanfang, auch nicht mit Destiny 2 oder 3

Beim MMO-Shooter Destiny werden Spieler keinen neuen Hüter erstellen müssen, niemals.

Im Interview mit GamesRadar+ sagte Engineering Lead Luke Timmens jetzt das, was viele Destiny-Spieler (und ihre Spielfiguren!) hören wollen: „Ihr werdet Euren Hüter behalten.“ Man nehme es sehr ernst, dass Destiny 10 Jahre bestehen bleiben soll. Und man gebe den Spielern das Wort, man schließe einen Vertrag mit ihnen: Ihr Hüter wird immer für Sie da sein, egal was passiert. Auch durch Erweiterungen und Sequels hindurch. Man werde keinen neuen Charakter erstellen müssen.

Bungie werde immer neue Dinge zum Spiel hinzufügen, so dass sich zwar die Spielweise in 2, 5 oder 10 Jahren verändern werde, aber der Hüter selbst bleibe immer der gleiche.

Quelle(n): Gamesradar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Utirons

Die sagen nur, dass man den Charakter behalten kann was ist mit seinem Inventar ;)?

Das kann wieder so eine Werbeaussage sein und im Endeffekt könnt ihr euren Charakter importieren und das war es.

  Dobius

Dieses spiel wird wohl kaum jemand auch nur länger als 2 jahre spielen, resultierend aus dem dubiosen geschäftsgebaren bungies / activisions. Von ca 50 spielern aus meiner friendlist spielen noch 5 leutz so ca 3 mal die woche für jeweils 3 bis 4 std…. Alle anderen haben längst nach dem ersten dlc aufgehört aufgrund der enttäuschung / verarsche was einem für teures geld geboten wird. Das zweite dlc war eine noch grössere verarsche, und es haben noch mehr aufgehört. Taken king kauft sich keiner mehr den ich kenne. Kein einziger erwachsener lässt sich so einen betrug an die spielwelt gefallen. Kein cent kriegt bungie mehr, weder von mir noch von all meinen kollegen.

Gerd Schuhmann

Dieses spiel wird wohl kaum jemand auch nur länger als 2 jahre spielen, resultierend aus dem dubiosen geschäftsgebaren bungies / activisions.
—–
Würdest du darauf gerne eine sehr hohe Geldsumme setzen?

Das würde mich mal interessieren. Wie viel wärst du bereit auf diese Aussage zu setzen. 🙂 „Kaum jemand spielt das noch“ – sagen wir mal 300 Euro. Wenn das in 2 Jahren noch mehr als 500.000 Leute aktiv spielen – vertlierst du die Wette, wenn’s weniger sind, gewinnst du die.

Würdest du die Wette wirklich eingehen?

Meinst du das wirklich ernst? Glaubst du daran? Oder wünscht du dir, dass es so ist?

Xri

Ich glaube auch nicht,dass Destiny in 2 Jahren in Vergessenheit verfällt. Dafür ist Destiny zu erfolgreich. Bei Minecraft dachte man auch,dass dessen Erfolg sich legen wird. Und trotzdem spielen es nach so vielen Jahren noch so viele Spieler. Ähnlich wie bei LOL der WOW.

Mal ne Frage:Stimmt es,dass Destiny 2 nur für die nextGen Konsolen erscheinen wird?

Gerd Schuhmann

Das ist eine plausible Spekulation, zu der Bunige noch in keiner Form Stellung genommen hat.

Ich halte es übrigens für möglich, dass man dann im Moment, wo man PS3/Xbox 360 zurücklässt, den PC mitreinnimmt.

Aber das sind genau die Themen, über die sie einfach nicht reden. Ich bin mir sicher, die Entscheidungen sind schon lange gefallen. Wir kennen sie einfach nicht.

CCLXXVI

Ich habe für Destiny, Dunkelheit lauert und HoW 65 € bezahlt. Hab für dieses Spiel genau 1560 Spielstunden Unterhaltung bekommen. Kein anderes Spiel habe ich so lange gespielt wie dieses hier. Keine Ahnung, warum manche Leute dieses Spiel so hassen. Für mich und andere ist Destiny einfach perfekt. Oder es wird langsam Perfekt

Syhlents91

Ganz genau 🙂 es vereint alles was mir Spaß macht

ne0r

Mein clan umfasst 167 aktive Mitglieder die sich alle wie bolle auf den 15. September freuen! Alle haben 400+ stunden auf dem Konto und bei jedem stellt sich die Frage, was mach ich mot anderen Spielen? Die kommen zu kurz! Destiny wird locker 10 Jahre überstehen und wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch 10 Jahre dabei!

Stu

Ich bin Erwachsen und brenne quasi nur darauf bungie mehr Geld hinzuschmeißen für das kommende Addon und das danach und das danach und das danach

sanfandisco

So teuer finde ich destiny gar nicht…für mein anderes Hobby gebe ich wesentlich mehr Geld aus. Vinylsammlung!

Scofield

Ich weiss auch nicht was bei vielen Leuten hier in den comments abgeht. Das Eisenbanner war letztes mal auch nicht pünktlich da und hatte eine woche Verspätung. Warum denkt ihr, dass es Mein-mmo’s Pflicht ist Infos über etwas zu haben das noch nocht mal vorhanden ist und worüber bungie gerne auch mal sehr kurzfristig bescheid gibt? Mal im ernst die Jungs von mein mmo, allen voran Gerd machen das schon seh sehr professionell und da sollte ihr euren rage mal im Zaun halten. Hier werden jedenfalls keine Gerüchte alá ziro tv verbreitet…

Alexhunter

Wird es noch einen Artikel zum Eisenbanner geben?
Es gibt diesmal Handschuhe, Stiefel, Automatik und Speer (Sniper).
https://www.bungie.net/en/e
Gab es die Handschuhe nicht schon letztes mal? Dann könnte es doch diesmal so sein, dass die von Anfang an 42 Licht haben?

Hellfire

Ich hab die Seite auch schon gesehen und mich schon vorab über den Speer gefreut. Die Frage ist doch eher, ob die Items die da angezeigt werden den entsprechen die es nachher wirklich im Eisenbanner gibt. Dessen bin ich mir nämlich nicht sicher.

groovy666

Ich wär mir da auch nicht so sicher… vorallem der Text darunter lässt auf irgendeinen fehler schließen. „…Gegensände werden dich auf lvl32 bringen…“

Alexhunter

Wenn du es auf englisch umstellst, steht da Level 34

Hellfire

Aber das es dazu keinen Artikel gibt ist doch auch klar^^ Woher soll der Gerd denn die Informationen haben wenn es noch keine gibt. Ich denke das ein Artikel kommt sobald es die Infos dazu gibt und wenn Eisenbanner wie letztes mal um 19 Uhr startet rechne ich mal so um 19:30 mit einem Artikel;)

Alexhunter

Ja wird wohl so sein.

Gerd Schuhmann

Da wär ich mir nicht so sicher mit 19:30. Diese Abendartikel sind bisschen witzlos, weil die Leser da selbst einloggen und nachschauen können.

Wir werden sicher was drüber bringen, aber wir behandeln das Eisenbanner nicht wie den Weekly Reset oder Xur mit einem „Live-Artikel.“

Hellfire

Sehe auch nicht als tragisch an;)
Hast Du schon recht damit, dass der Artikel dann auch nicht so interessant ist;)

Doppelhorst

Nein, das ist nicht das aktuelle Inventar. Dieses Bild ist seit den letzten Eisenbannern immer gleich. Auch zu identifizieren an der kleinen römischen 1 neben den Artikeln. Drei Rüstungsteile und nur eine Waffe in Kombi gab es auch noch nie. Hoffe meine Aussage stimmt.

raycer3

Handschuhe mit Granatenweitwurf und schnelles Nachladen für Pistols sowie mit Intellekt und Disziplin wäre wünschenswert.

BEN

Ist das schon sicher!!!…meine Fresse Bungie !..jetzt bringen Sie den Helm wieder kurz vor Taken King Release, das man ja beschäftigt ist.. und dann gibts wieder neue Eisenbanner Ausrüstung…richtig Assi Schiene was da Bungie fährt.. Hauptsache man verbringt mehr Zeit im Spiel..

Alexhunter

Keine Ahnung ob das sicher ist. Hab gehofft ich gehe auf mein-mmo und erfahre was sicher ist. Gibts aber kein Artikel. Könnten auch einfach „Beispiel-items“ sein und das nur eine allgemeine Beschreibung zum Eisenbanner Event.

BEN

Ah ok ..ich war auf deinem Link..das sind Beispiele 🙂

Gerd Schuhmann

Es gibt keine Infos darüber.

Das einzige, was man aktuell übers Eisenbanner weiß, sind 4 Wörter aus dem letzten Weekly Update, dass in dieser Woche Bruder Vance mit Lord Saladin konkurrieren wird.

Das ist nicht mehr wie früher, dass man das dataminen kann und alles. Das haben sie komplett dicht gemacht. Es gibt seit Haus der Wölfe keinen einzigen Leak, keine einzige Info mehr, die nicht direkt von Bungie kommt.

Das haben wir doch schon x-mal geschrieben.

Was willst denn für einen Artikel: Eisenbanner startet. Uhrzeit: Unbekannt.
Waffen: Unbekannt.
Rüstung: Unbekannt.
Eisenbanner-Seite: Seit Monaten veraltet.

Wir können uns doch keine Infos aus den Fingern saugen.

Alexhunter

Alles klar, kein Stress. Wenn keine Infos da sind, dann ist es halt so.
Gestern Abend kursierten schon Gerüchte es wird den Speer geben und ich hab mich gefragt wo die das herhaben. Bin dann auf die veraltete bungie Seite reingefallen.

Bublik

Der Eisenbanner ist heute nur weis man nicht welche gegenstände verfügbar sein werden welche waffen man kaufen kann und welche dropen werden. 😉

Phil

Die Bilder auf die du dich beziehst sind alle vom 1.ten DLC 😉 Also bezweifel, dass es sich auf kommendes Eisenbanner bezieht…

dh

Das ist ein Standartbild was da schon seit Monaten zur Veranschaulichung drin steht. Das hat keine Aussagekraft über die kommenden Items, man beachte, dass das die alten Ausrüstungsteile sind.

Gerd Schuhmann

Wir schreiben darüber, wenn das live ist. Ich weiß nicht, wann sie die Eisenbanner-Seite da das letzte Mal updated haben.

hank moody

dass die eisenbanner veraltet ist, hätte dir sofort auffallen sollen… in der tabelle mit den belohnungen auf den einzelnen rankings feheln auf stufe 3 und 5 die ätherischen lichter :p
so entstehen gerüchte 🙂

hank moody

eisenbanner seite*

Alexhunter

Oh mein Gott, ich bin als Detektiv wohl ungeeignet. Danke dass du es mir klar gemacht hast. Allein schon anzunehmen, dass auf einer offiziellen Bungie Seite was aktuelles stehen konnte, ohje.

joegoku

Auch wenn sie es jetzt „nochmal“ gesagt haben, dass wurde schon kurz nach dem Release so kommuniziert und sollte „eigentlich“ allen bewusst gewesen sein ^^“

Gerd Schuhmann

Letzter Stand war Ende 2014: „Man wird Fortschritt übertragen können.“

Sucoon

passt hier zwar nicht dazu, egal, bei der newsseite scheint was nicht zu stimmen. wenn man ältere news ansehen möchte und unten auf die 2 zb. klickt kommen nur noch news von destiny. wenn man wieder auf die 1 klickt kommt man ach nicht zu den 1. news zurück.

John117

hahaha.. das glaubst du lappen selber nicht 😀

AdrienFlood

Ich mag keine Exos. Dadurch fehlen mir Grimoir Karten, was ich echt ärgerlich finde :/

AdrienFlood

Ich kenne das….
Ich finde, es sollte zumindest einen Friseur im Turm geben!

KingK

Dafür müssten meinen Hütern erstmal Haare wachsen. Ausserdem braucht es dann noch einen Perücken shop. Die Exos wollen sich ja auch mal chic machen^^

AdrienFlood

Fail stimmt haha 😀

KingK

Nee, kein fail. Aber Gleichberechtigung muss sein. Alternativ wäre auch ein Exo-Freudenhaus eine Option. Für 20k Glimmer gibts dann einen Ölwechsel 😉

AdrienFlood

Hahahaha xD
Das haste aber nett ausgedrückt ; D

Scofield

Ich feier es und bestimmt auch einige von euch ^^

Heinz

Off topic, aber ich habe nur die Frage:
Wann genau startet morgen IB und welche Ausrüstung kann man bekommen?
IdR ist das 1 Tag vorher bekannt.

Gerd Schuhmann

Diesmal nicht. 😀 Ich nehm mal an, es geht um 19:00 Uhr los, so wie die letzten Male auch.

Das war auch früher normal nicht „1 Tag vorher bekannt“, sondern im Weekly Update 4 Tage vorher hat man das gesagt.Diesmal nicht.

KingK

Ach komm^^

Jokl

Wollen mal hoffen das sie sich an ihre eigenen Versrpechen halten :). Wie das mit den PS3/360 und in 8 Jahren so ca. mit der PS4/One wird, zeigt sich dann, denn Sony und Micro sind ja sicher schon an den jeweiligen Nachfolgern dran.
Aber mit dem 4. Char glaube ich nicht dran, Klasse oder Rasse mal dahingestellt, dann kann man 4x alles abfarmen, kann mir nicht vorstellen das man das will. Denke die regeln das über den jeweiligen Fokus, aber wer weiß das schon.
Was mit dem freien Platz beim Geist passiert und ob da noch was kommt fände ich mal interessant.

steuerkreuz

Neue Klassen und Rassen brauche ich für meinen Teil nicht, aber sie dürfen gerne den Charaktereditor auf den Turm packen damit man ab und zu mal den Look seines Hüters verändern kann.

airpro

Oh ja, wo bleibt mein Spiegel, kann ja nicht immer die Rift Story Mission wiederholen bloß wenn ich warlockina mal wieder von nah sehn will 🙂

Fayt1989

glaube ohne neue klasse gibt es auch keinen slot weil man hat ja jede klasse so und warum sollte man diese klasse noch mal spielen außer man hat schon 3 mal die selbe klasse

Inge Koschmidder

dann wäre aber ein friseur ganz gut!!! keine ahnung ob ich den jetztigen Haarschnitt in 9 Jahren noch immer so toll finde…

KingK

Meine haben alle Glatzen. Total pflegeleicht ^^

pr0_Exodus

Hab mir 3 Exos gemacht, Titan – Hunter und Warlock. Da hatte ich das Problem mit dem Haarschnitt nicht ^^

Connraxx

ausser einer löscht deinen char zufällig

flohbiss

Will Bungie auch so lange die 360 und PS3 unterstützen? 😉

Gerd Schuhmann

Ich würd nicht drauf wetten. 🙂

Das Interview ist hinter einem Paygate, man hat nur diesen Ausschnitt daraus „öffentlich gemacht“, mehr gibt’s dazu nicht.

Fayt1989

ich glaube das jetzt wird das letzte jahr für die konsolen,grade wegen den Vault problemen und den grafik limits. und es hat ja auch jeder ne ps4 mitlerweile

Fayt1989

Ja aber man hat ja schon alle Klassen mit 3 Slots Aber ne neue Klasse wäre schon mal über geil ich würde mir persönlich so ne heiler klasse wie in bordalands wünschen !

Fayt1989

wäre ja auch noch schöner nach dem ganzen geld für die DLC dann noch mal alles von vorne zu machen.

Es soll ja auch ne vorran schreitende Geschichte wie in wow sein also ist das nurlogisch. ( ok die geschichte in destiny ist jetzt nichtgrade so präsent aber man weiß ja nie was noch kommt)

Christian Schmidt

sehr gut. das ständige neu aufleveln im jeden call of duty hat mich genug angekotzt. bin echt gespannt wie destiny in 10 jahren aussieht, besonders wie teuer das ganze wird.

airpro

Ist eigentlich kein richtiger Vorteil wenn man andauernd neue waffen grinden muß nur um den ständig härter werdenen Dregg zu besiegen.

Blood

Oleee oleoleole!!! Freut mich XD Ich bin gespannt ob es irgenwann mal neue klassen und Rassen geben wird. Und das die Rassenwahl einen Einfluss haben wird. Wobei letzeres eher unwahrscheindlich ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

63
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x