Destiny: Alles zur neuen Erweiterung „König der Besessenen“ von der E3

In der Nacht von gestern auf heute wurde die neue Erweiterung von Destiny „König der Besessenen“ auf der E3 vorgestellt.

Leaks haben gestimmt

Destiny-OryxDas ging dann doch schneller als erwartet. Wir dachten, die Infos kommen erst am späten Dienstagabend, aber Destiny ist dann doch zu wichtig und bekam ein eigenes Segment auf der Pressekonferenz von Sony schon im Vorfeld der E3. Die Pressekonferenz begann gestern Nacht um 3:00 Uhr unserer Zeit.

Es sieht so aus, als hätten die Leaks aus dem Vorfeld gestimmt. Die Erweiterung heißt wirklich „The Taken King“, auf Deutsch „König der Besessenen.“ Es geht gegen Oryx, den Vater von Crota. Der führt eine Armee aus Korrumpierten an.

Release-Datum der Erweiterung ist der 15. September.

Das sind die neuen Subklassen in Destiny und der frische Trailer

Es wird tatsächlich drei neue Subklassen geben:

  • Den Sonnenbezwinger-Titan

Solar-Titan

  • Den Nachtpirscher-Jäger

Leeren-Hunter

  • Und den Sturmbeschwörer-Warlock

Arkus-Warlock

Außerdem kommt tatsächlich wieder ein 6er Raid, man spricht noch mehr als sonst von einem „komplett neuen Arsenal an Waffen und Ausrüstung.“ Und es soll neue Strikes (Plural), Schmeltztiegel-Karten, Story-Quests und „Neue Orte zum Erkunden geben.

Auch das Schiff, von dem als Schauplatz schon früh die Rede war, taucht in den Beschreibungen auf. Es sei ein „Grabschiff der Schar“ in den Ringen des Saturns aufgetaucht, heißt es.

Erweiterung enthält das Grundspiel und DLCs bislang

Es scheint wirklich so zu sein, als sei „König der Besessenen“ als neues Destiny 1.5 gedacht und geht dann auch in den Boxverkauf als „neues Destiny“ für Neukunden.

Die neue legendäre Version, das ist wohl die „normale“, enthält das Grundspiel, die beiden DLCs und eben die neue Erweiterung. Hier ist ein Preisschildchen von 60$ dran.

Ein digitaler Download für Spieler, die alles bisherige schon haben, und nur die Erweiterung „The Taken King“ besitzen wollen liegt bei 40$.

Spieler, die vor dem 31. August Licht-Stufe 30 erreicht haben oder die die beiden DLCs besitzen, bekommen, wenn sie „König der Besessenen kaufen“, folgende Items:

  • Einen Sparrow
  • Einen Shader
  • Und ein spezielles Abzeichen

Die neue Erweiterung wird es auch wieder als Collector’s Edition geben, dann mit einem Steelbook und zahlreichen weiteren Sammlerstücken für Neukäufer (also auch mit Destiny I und den beiden DLCs). Die soll bei 80$ liegen. Hier wird’s an digitalen Inhalten auch noch besondere Gesten, Rüstungs-Shader und drei „Klassenspezifische exotische Items, die EXP-Boni gewähren“ geben.

Destiny-Collector's-Edition

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (312)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.