Destiny 2: Weekly Reset am 27.04. – Die Hüter-Spiele gehen in Runde 2

Bei Destiny 2 gehen heute, am 27. April die sportlichen Wettkämpfe in die Rückrunde. Wer hat die erste Event-Woche gewonnen und was steht sonst so an?

Was ist in Destiny 2 los? Seit einer Woche toben sich die Spieler von Destiny 2 in den Hüter-Spielen 2021 aus. Bei dem sportlichen Wettkampf geht’s darum, möglichst viele Medaillen für seine Klasse zu sammeln. Die erste Runde des Wettkampfes ging souverän an die Jäger. Gratulation!

Doch Titanen und Warlocks, lasst den Kopf nicht hängen. Noch bis zum 11. Mai läuft das Event, bei dem auch ein Exotic und neuer Katalysator auf euch warten. Bungie hat neue Vorkehrungen getroffen, damit es diesmal nicht zu Betrugs-Vorwürfen kommen kann. Also, Ärmel hochkrempeln, die besten Waffen der Season 13 aus der Sammlung fischen und weitermachen.

Das beschäftigt euch: Derzeit sind viele Hüter aber nicht so richtig in Event-Laune. Schuld ist das kürzlich vorgestellte Feature von Season 14, das für reichlich Ärger sorgt: In Destiny 2 streiten alle über Transmog – ist die Kritik übertrieben? Unser MeinMMO-Autor Philipp Hansen ärgert sich derweil darüber, dass seit 574 Tagen keine neue PvP-Map mehr kam.

Lasst uns bei dem ganzen Trubel aber schauen, was diese Destiny-Woche sonst so ansteht.

Jäger Guardian Games Hüter-Spiele 2021 Destiny 2
Runde 1 ging an euch Jäger

Die wichtigsten Infos zu den Aktivitäten vom 27.04. bis zum 04.05.

In der Dämmerung: Die Feuerprobe öffnet dieser Strike seine Pforten:

  • Die Höhle der Teufel
  • Als Bonus gibt es diese Woche doppelte Prämien bei Abschluss der Aktivität

Zeitgleich sollen aber auch alle vorherigen Feuerproben auswählbar sein – gut für alle Titel-Jäger. Nur noch 2 Wochen könnt ihr hier die seltenen Feuerproben-Waffen holen, bevor sie durch neue Knarren ersetzt werden. Bis zum nächsten Reset habt ihr die Chance auf “Der Schwarm”.

Playlist-Strikes gibt es mit diesen Modifikatoren:

  • Leere-Versengen
  • Schwergewicht
  • Blackout

Zum Hüter Grundwissen gehört: Der Versengen-Modifikator bleibt die ganze Woche gleich, die anderen beiden wechseln jeden Tag.

In der Feuerprobe wartet diese Woche ein gewaltiger Servitor auf seine Abreibung

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi sind im PvP aktiv:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Konflikt

Petra Venj befindet sich jetzt im Gebiet „Rheasilvia“, der Träumenden Stadt (es ist also maximale Fluch-Woche 3). Die 1. Aszendenten Herausforderung ist zeitgleich eine Woche lang aktiv.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 13 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend gewähren euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • 1. Stufe (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • 2. Stufe (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • 3. Stufe (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1300 und bis maximal 1310 geht – ab dann fallen die Level-Sprünge aber mit +1 geringer aus)

Quellen für Mächtigen Loot in Season 13: 

Stufe 1:

  • Erledigt 8 Schmelztiegel-Beutezüge
  • 7 Siege in der Ruhm-Schmelztiegel-Playlist
  • Erledigt 8 Gambit-Beutezüge
  • Erledigt 8 Variks-Beutezüge
  • Absolviert die Dämmerung: Feuerprobe
  • Gewinnt 7 Runden in Überleben
  • Beute aus Zorngeborenen Jagd
  • Imperiums-Jagd
  • Schlachtfelder (geht bis Stufe 3)

Stufe 2:

  • Clan-Erfahrung für Hawthorne sammeln

Stufe 3:

  • Exotische Engramme dekodieren
  • Exotic-Quests
  • Primus Engramme

Spitzen-Loot:

Euer Geist spendet Erfrischung
  • Der exotische Sparrow “Schrittmacher”
  • Die exotische Geist-Hülle “Erfrischende Hülle”
  • Das exotische Schiff “Herold des Sieges”
  • Die exotische Geste “Echt Zeremoniell”
  • Die exotische Geste “Fackelschein”

Habt ihr eine Woche lang fleißig Medaillen für eure Klasse gejagt und bleibt dem Wettkampf auch in Runde 2 treu? Oder verhagelt euch die Umsetzung von Transmog gerade die Stimmung in Destiny 2? Sagt es uns doch in den Kommentaren.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
chemigon

oh, es sind noch Hüterspiele? Ich dachte, die waren vorbei, als ich letzte Woche Mittwoch meinen Katalysator fertig hatte…. 😀

Marek

Ich habe alle drei Klassen gleich viel lieb, deshalb kann ich auch nicht für “meine Klasse” Medaillen “jagen”.
Dennoch, ich schaue mir die Flaggen so an und denke: Titanen weit abgeschlagen, ok, die haben letztes Jahr gewonnen. Jäger weit vorn (wundert mich nicht, ich habe schließlich mit dem Jäger das Event angefangen ^^). Also gilt meine Unterstützung den Warlocks, werde also Platin-Medaillen mit meinem Warlock “jagen”. Nur so. 😄

NoDramaLama8985

Wird Zeit , dass eine neue Season beginnt.

Baya.

Jo. Ich fand diese Season die bisher schlechteste (ich spiele seit Ende S10).

D1vet

….”Zeitgleich sollen aber auch alle vorherigen Feuerproben auswählbar sein..”….

Das ist doch mal was positives, nettes Feature 👍

OlD_HOwx

Das war bereits letzte Woche so. Und ja, ist nett.

D1vet

ah ok ist mir entgangen, spiel die Feuerprobe sowieso kaum, ist mir halt mittlerweile echt viel zu langweilig geworden, nicht nur Feuerprobe sondern das gesamte Spiel. Nachdem ja letztens die Hälfte des Spiels einfach von Bungie frecherweise GEKLAUT wurde, können die mir eh den Buckel runter rutschen. Trotzdem , wenn mal eine Kleinigkeit positiv ist, möcht ich es halt auch mal erwähnen – ist halt äusserst selten, daß diese “Heinis” mal was gutes fabrizieren…
…aber trotzdem ganz nett mal was positives zu hören in der endlosen Reihe von fast so gut wie immer schlechten Nachichten bei diesem “Verein”….

OlD_HOwx

So schlecht sind die bei Bungie glaub ich gar nicht. Die Spieler-Community heutzutage legt (glaub ich) gar nicht unbedingt Wert auf “Langlebigkeit”, kurz mal anzocken und weiter geht’s, ist ja “dank” free 2 play auch leicht möglich. Ich, ebenfalls ein D1 Spieler, find das Spiel erst in der Feuerprobe auf Spitzenreiter interessant. Zum einen, weil es auch inspirierend ist, da richtig gute Teamplayer zu finden. Und zum andern find ich es mittlerweile schon fast belustigend, manche Voll-Honks beim kläglichen Scheitern beobachten zu können. Aber, nach mittlerweile 5 Jahren überleg ich nach dem vergolden meines Eroberers auch, das Spiel bei Seite zu legen. 🤷🏼‍♂️ Nichtsdestotrotz, habt Spaß ☮️

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x