3 seltene Waffen verschwinden bald aus Destiny 2 – So bekommt ihr sie jetzt noch

Bei Destiny 2 legen die erst kürzlich hinzugefügten Feuerproben-Waffen eine Pause ein. Wie viel Zeit ihr noch habt und was Bungie als Ersatz für die seltenen Meister-Waffen plant, hier auf MeinMMO.

Bei dem Tumult um das kontrovers umgesetzte Transmog-Feature von Destiny 2 ist eine wichtige Ankündigung etwas untergegangen. Ihr habt nur noch kurz Zeit, um euch 3 seltene Waffen zu erspielen. Es gibt aber auch gute Neuigkeiten, denn neuer Loot ist auf dem Weg, um die Feuerprobe attraktiver zu machen.

Zuerst die schlechte Nachricht: Ab dem 11. Mai verschwinden alle 3 aktuellen Feuerproben-Waffen. Die neu aufgelegten Klassiker kamen erst als Belohnung fürs PvE diese Season neu ins Spiel. Es handelt sich um “das Palindrom”, “Der Schwarm” und “Shadow Price”.

Besonders die seltenen und stärkeren Meister-Versionen dieser Waffe sind sehr begehrt. Meister-Versionen von legendären Waffen gibt es sonst nur im PvP-Endgame Trials of Osiris. Wenn ihr euch so eine Meister-Version sicher wollt, müsst ihr schnell sein.

Jetzt die gute Nachricht: Eigentlich haben wir zwei gute Meldungen für euch:

  • Für immer sind die 3 Waffen auf der Feuerprobe nicht verschwunden. Sie machen nur erst mal Pause, so bis zur Mitte von Season 14 und sollen dann wieder als zufällige Belohnung in der Feuerprobe erhältlich sein. Wir rechnen daher mit einer Rückkehr ab Juli 2021.
  • Die Urlauber werden von 3 neuen legendären Waffen ersetzt (via Bungie). Über die 3 neuen Waffen ist nicht bekannt, ob es sich um neu aufgelegte Klassiker oder von Grund auf frische Knarren handelt. Die Neulinge erhaltet dann auch eine Meister-Version.

Die 3 aktuellen Waffen machen also Platz, damit ihr die 3 neuen Spielzeuge in Ruhe farmen könnt. Mehr zur Feuerprobe und den Meister-Waffen findet ihr hier:

Destiny 2: Holt euch ab heute die seltenen Meister-Waffen, wenn ihr hart genug seid

Deswegen müsst ihr schnell sein: Ihr könnt euch alle 3 pausierenden Waffen noch aus der Feuerprobe holen, bevor die Season 14 startet.

Für die Beliebteste müsst ihr aber echt schnell sein, denn die ist ab heute (26. April) nur noch einen Tag erhältlich. In der Feuerprobe rotieren die Belohnungen – jede Woche ist eine andere Waffe im Loot-Pool. MeinMMO stellt euch die 3 Waffen kurz vor und sagt auch, wann welche Waffe in der Rotation dran ist.

Alle 3 Feuerproben-Waffen von Destiny 2 aus Season 13

Das Palindrom: Ist (erstmal) nur noch bis zum 27. April um 19:00 Uhr bei Abschluss der Feuerprobe zu holen.

Das Palindrom als Meister-Version

Der Schwarm: Vom 27. April bis zum 4. Mai habt ihr eine Chance in der Feuerprobe.

  • Ein 360er Maschinengewehr, was langsam feuert und Arkus-Schaden anrichtet.
  • Hier ist nahezu jeder Roll zu gebrauchen. Ihr könnt mehr Schaden oder bessere Nutzbarkeit wählen
  • Derzeit werden MGs etwas von Raketenwerfern und Schwerter, die im selben Slot sind, zurückgehalten. Doch den beiden stärksten Schwertern geht’s in Season 14 an den Kragen.
Der Schwarm als Meister-Version

Shadow Price: Ab dem 4. Mai bis zum 11. Mai ist diese Waffe in der Rotation der Feuerprobe – direkt danach startet die neue Season 14.

  • Ein 450er Automatikgewehr, das mit einem starken, aber überschaubaren Perk-Pool aufwartet.
  • Derzeit schwächeln Automatikgewehre generell, aber man sollte sich für die Zukunft ein paar Exemplare in den Tresor legen.
  • Zu empfehlen sind die Perks Haudegen, Dreschen, Fressrausch, Einer für Alle und Libelle.
Shadow Price als Meister-Version

Habt ihr euch von den 3 Waffen schon die Meister-Version erspielt oder wird es höchste Zeit? Hättet ihr gerne 3 weitere Klassiker, die ihr Destiny-2-Debüt feiern oder hofft ihr, es werden 3 ganz frisch designte Knarren? Sagt es uns doch in den Kommentaren.

Wenn die Feuerproben-Waffen zurückkommen, hat Bungie sie übrigens auch noch besser gemacht: Destiny 2 überarbeitet jetzt die schlechtesten Perks auf euren besten Waffen

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
press o,o to evade

Bitte eine Kinetik Sniper für den Adept Big One Spec Mod…

Jetzt fehlen mir noch Proving Grounds und Insight Terminus für den gilden Conqueror.

Ätzende Strikes, wobei der Terminus am schwersten ist finde ich.
Der Boss hat 1.000.000.000 Health oder wie?

Niklas

Bitte ein Scharfschützengewehr. LDR, Langbogensynthese oder leerer Blick ??

ConWarlock

Warum auch immer sie die Waffen nicht einfach drin lassen. Wenn sie neue NF-Waffen bringen wollen, dann können sie die doch einfach zum Lootpool hinzufügen, oder eine alternative Feuerprobe mit dem gleichem Strike, aber einer anderen NF-Waffe.

Marcus

Warum soll man sich jetzt solche Waffen noch erspielen, wenn die
das Sunsetting noch nichtmal rausgenommen haben ?
Man erspielt sich diese Waffen, die nach wie vor ein Verfallsdatum haben.
Das beißt sich doch immer noch total !
Da sie das Sunsetting eh wieder zurücknehmen, hätten die das inzwischen
schon längst mit einem kleinen Patch rausnehmen können.
Man hat immer öfters das Gefühl, bei Bungie denkt man nichtmal mehr bis zur
eigenen Nasenspitze.

Kbanause

Das Sunsetting ist doch draussen. Es wurde explizit gesagt, dass alles, was mit dieser Saison gesunsettet wurde (also einen max. PL von 1260 hat) gesunsettet bleibt, alles andere kann auch mit zukünftigen Saisons hoch infundiert werden (bis zur heweiligen Saison-Grenze).

Nolando

hieß es nicht bis season 10 zurück?

also alles was ab season 11 eigentlich hätte wegfallen müssen wird aus dem sunsetting wieder rausgenommen.

Scofield

Ja hieß es.

Marcus

Nein, isses immer noch nicht !
Ich habe Destiny 2 gestern doch wieder angefasst, obwohl
ich eigentlich aufhören wollte – und siehe da:
Ich bekomme immer noch Waffen und Rüstungsteile gelootet,
auf denen ein Powerlimit draufsteht !

OlD_HOwx

Mein Palindrom kommt mit Messsucher, fixer Zug, Prallgeschossen und zwei guten Läufen daher… beinahe Godroll, ich bin sehr, sehr zufrieden, gute Belohnung für die Spitzenreiter-Quälerei. ✋?? Die anderen beiden sind aktuell halt echt eher nicht zu gebrauchen, wer weiss, vllt. nächste Saison als Option für bzw. gegen die Champions ? Ein Comeback von Eyasluna fänd ich auch ziemlich nice…

Phoesias

Hab die Shadow Price, finde sie einfach nur gnadenlos schlecht

Weiss nicht was Kollege da endlos abfarmt für den Crap

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Phoesias
ConWarlock

Weil das Gunplay ziemlich angenehm ist und hoffentlich Auto-Rifles bald wieder gebufft werden.

Phoesias

Das trifft doch auf viele Auto-Rifles zu ? Stärkere dazu

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Phoesias
TheWhiteDeath

Die sollen mal die T.V.O zurück bringen. Mit random rolls wäre die super

Chriz Zle

Die sollten allgemein mal die Nightfall Waffen einfach auf Random Roll updaten…..

WooDaHoo

Und wenigstens das Sunsetting von den noch immer dropenden entfernen. Ich hab letztens das gesunsettete Sniper im Insight Terminus bekommen. Das ist ein wenig Banane. ?

Nolando

wenn die nächsten drei wieder recycling ist dann gerne folgende:

Imago schleife (die waffe weswegen ich mich in handcannon verliebt habe)
Matador (einfach nur um mal was anderes als felwinter zu sehen)
kein land außerhalb (jedoch als legendärer vertreter)

TheWhiteDeath

Imago Schleife ist eher unwahrscheinlich, weil nächste Saison der Schicksalsbringer zurückkommt. Und da der wahrscheinlich mit random roll auf dem Raid kommt, dann wären das exakt die gleichen Waffen

Nolando

egaaahaaaal 😀

ImInHornyJail

Kein Land außerhalb als Legendary wäre richtig gut. Mir fehlt generell in Destiny Waffen mit Kimme und Korn.

KingK

Einen mehr als soliden Roll mit hoher Range und Stabi als Meisterversion habe ich von der Palindrom. Statt Dreschen hätte ich gerne Messucher drauf gehabt, aber die spielt sich auch jetzt schon ohne sehr gut. Mal sehen was heute noch geht ?

Oli

Ich hätte gern eine mit Gesetzloser und Einer für Alle fürs PVE – aber ich krieg ständig diesen behinderten Bodenlose Trauer Perk der mal überhaupt nix kann ?

KingK

Hab sonst noch Fixer Zug drauf. Geht auch besser, weil der Perk ja zeitnah generft wird, aber passt scho fürs PvP.

Toben wäre doch auch nett für PvE?

Oli

Zu Toben würd ich auch nicht nein sagen – gestern noch paar mal gelaufen auf GM – hab jetzt immerhin eine mit Mörderischer Wind und Einer für Alle… Immerhin ganz brauchbar… Trotzdem kommt sie nicht an meine Igneous Hammer ran… Die ist einfach göttlich…

KingK

Deinen gewünschten Roll habe ich gestern bekommen^^

Meinen mit Messucher für PvP leider nicht ?

Aber es war noch ein netter PvE Roll dabei mit Überschuss und Dreschen.

Igneous ist cool, aber bin kein Fan dieser langsamen HCs. Liegt aber auch ein bisschen am PvP und der aktuellen Meta, weswegen mich die 120er momentan nerven^^

Juheku7

Lol, da hatte ich ja Glück, dass mir gestern zwei Palindrome, innerhalb von 3 Stunden gedroppt sind. (Und das sogar nur auf dem geringsten Nightfall Schwierigkeitsgrad)

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Juheku7
D1vet

Ja ist doch in Ordnung, bin gespannt welche 3 neuen oder alt-erneuerten da auf den Zettel kommen.
Find ich auch ok, daß die anderen 3 dann erstmal verschwinden, schliesslich hatte man ja dann 12 Wochen Zeit die Dinger in einem geeigneten Roll zu farmen, ich denk das ist wohl mehr als genug an Zeit…
Schauen wir mal was Bungie da liefert, ich hab ja die Vorahnung das es wieder 3 Altauflagen sind, aber wir werden sehen…

no12playwith2k3

Wahrscheinlich kommen erstmal wieder Waffen in den Dämmerungs-Lootpool, die in der saisonalen “Champion Meta” mal wieder kaum bis gar nicht zu gebrauchen sind. Ich tippe auf Sniper, Scoutgewehr und Impulsgewehr, die dann auch allesamt aus dem saisonalen Artefakt rausfliegen.

TheWhiteDeath

Naja Palindrom kannst du ja gegen Champions benutzen. Das MG ist sowieso als Heavy net für Champions da. Also wäre die Shadowprice die einzige Knarre, die du in dieser Meta net benutzen könntest

no12playwith2k3

Kann man so durchgehen lassen. Ich habe allerdings in keinem Spitzenreiter-Team-Loadout bisher mit einem MG gespielt. Da dominieren die Anarchie und Raketenwerfer – meist mit Kettenreaktion.
Und den Handfeuerwaffen sind auch eher die Impulsgewehre vorzuziehen, wenn es darum geht, Unaufhaltsame Champions zu stunnen und Trash-Damage durchzuführen.
Das sehen eigentlich alle, mit denen ich die Aktivitäten spiele genauso. Denn man möchte in der Spitzenreiter-Dämmerung die größtmögliche Distanz zwischen Fireteam und Gegnern aufbauen.

Snake

Der Shadow Price würde ich ja nachjagen wenn es da nicht eine kleine Sache geben würde: Arkus-Schaden statt Kinetik-Schaden -_-

Baya.

450er ARs kannst generell in die Tonne kloppen.

Snake

Findest du vielleicht. Mir ist es scheiß egal ob die Waffe gute Werte hat oder god roll ist. Die Shadow Price war mein Lieblings Automatik in D1 deswegen freute es mich das sie wieder kam, bis ich rausfand das sie arkus Schaden macht.

Baya.

Das hat nix mit empfinden zu tun. Schau dir einfach den Schaden an den die machen, die Schussfolge dazu, dann weisst Bescheid. Ne 750er SMG hat mehr Damage pro Bullet!

Snake

Und? Weist du es gibt da eine Sache die jeder mal machen sollte anstelle nach irgendwelchen Werten zu spielen: zu spielen wie man will.
Ist mir doch egal ob SMG XY mehr Schaden macht. Ich spiele worauf ich Lust habe. Und wenn ich Lust habe mit einer Shadow Price zu spielen, spiele ich auch mit einer. Da kannst du ruhig nich sooft mit dem Argument kommen “die macht weniger schaden” es ist mir egal. Ich gehe nicht nach werten, ich spiele keine meta Waffen, ich spiele das worauf ich lust habe.

Baya.

Na gut, dann mach das.

Kbanause

Ist das eine PvE oder PvP Erkenntnis?
Wenn PvP, dann darf man da bei aktueller Meta ja eh nur mit einem Stasis-Jäger mit 120er HC und Fellwinters Lüge spielen.

Baya.

PvE. Die haben ja die 600er ARs in Season 11 war’s denk ich, recht gut gebufft, aber leider alle anderen komplett vergessen. Die 600er wurden danach wieder etwas generft, was sie meiner Meinung nach wieder zu schwach macht.
Ich spiel eigtl. auch gerne Automatik, aber wenn man einfach den blanken Schaden vergleicht, zwischen Shadow Price und Ikelos MP z.B. dann merkt man den gewaltigen Unterschied. Aktuell kannst ARs halt nur im Lowlevel Bereich spielen. Impuls oder MP sind aber immer die bessere Wahl, je nach Aktivität.

Sha

Ich muss dir zustimmen , ich renn auch sau gerne mit der rum , egal ob Highend Meta bla oder nicht. Sie macht Freude .

Ich glaube viele spielen schon lange nicht mehr einfach wegendem Spass .

Millerntorian

Solange in der Feuerprobe momentan mit einer schönen Selbstverständlichkeit “Der lange Abschied” (Sniper, natürlich schon mal grau hinterlegt, da bereits vom Sunsetting betroffen) statt der o.a. Feuerproben-Items als Meisterwerk droppt, braucht man nicht darüber nachdenken, ob man was verpassen würde.

Gottseidank habe ich bereits ein wirklich schönes Exemplar der Palindrom, sonst hätte ich mich doch glatt gestern beömmelt vor Schadenfreude.

Und den Kram bin ich zahlreich für Medaillen gelaufen; nach dem erhaltenen Kat für die Knallerbse war’s das dann aber auch.

TheWhiteDeath

Der lange Abschied kommt aus der Kiste, die hat also mit dem Dämmerungslootpool absolut garnix zu tun

Millerntorian

Na dann. Kann er ja zukünftig in der Kiste bleiben…Loot, welcher über’s MHD ist, ist eher amüsierend und darf sich gerne verabschieden.

Aber hey, immerhin gibt es reichlich Materialien beim Schreddern.

Dennoch danke für die Klarstellung.

*ich bin dahingehend aber gut aufgestellt und mittlerweile schreddere ich regelmäßig Letzter Doller oder Palindrom(e).

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
Chriz Zle

Ohje, anstatt den Kram einfach mit in den Strike Pool zu packen……lieber erstmal für Monate verschwinden lassen.
Geil wäre ja wenn die Hung Jury mit dem God Roll wieder kommen würde…..ach halt gibt ja keinen Dragonfly Perk mehr auf normalen Waffen ^^

ImInHornyJail

Ich würde die Rückkehr der T.V.O. feiern. Ich finde die Waffe optisch einfach geil.

Der_Frek

Hast du nach all den Ankündigungen der letzten Wochen eine Spielerorientierte Lösung erwartet? 😀

ImInHornyJail

Die neuen Waffen sind dann bestimmt:
Eyasluna
Party Crasher+1
und da wir nicht alles nur aus D1 zurückholen wollen
Applaus Applaus

Snake

Party Crasher….da werden schlimme PvP Erinnerungen wach…zusammen mit Matador…

Sha

Was soll das denn , lasst sie in den strike pool wandern oder so .
Wie war das mit der Angst was zu verpassen ?
Und dann mitte S14 : nö bleiben erstmal ausm Pool entfernt . Wäre Bungiestyle

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

47
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x