Sieht aus, als werde Destiny 2 die Season 11 mit einem großen Event beenden

Bei Destiny 2 wurde ein deutlicher Hinweis darauf entdeckt, dass die auslaufende Saison der Ankunft am Ende ein Abschluss-Event spendiert bekommt – wie zuvor schon die Season 10. Das wissen wir bisher.

Was hat es mit dem Event zum Saison-Ende auf sich? Die Seasons endeten bei Destiny 2 lange Zeit recht unspektakulär. Mal durfte man das Ende der saisonalen Story in einem Blog nachlesen, mal wurde das Ende der vorangehenden Season im Trailer zur neuen Saison aufgegriffen, mal gab es … gar nichts. Und genau hier wünschten sich zahlreiche Fans und Spieler Besserung.

Zum Ende der Season 10 probierte Bungie dann endlich etwas komplett Neues und hielt erstmals in der Geschichte von Destiny ein Live-Event ab – im Stile von Fortnite. Dort wurde eine Raumstation der Kabale durch den Kriegsgeist Rasputin in einem gewaltigen Raketen-Angriff vernichtet und stürzte auf die Erde in der Nähe des Turms. Die große Gefahr, die im Verlauf der Saison aufgebaut wurde, wurde live vernichtet. Und jeder konnte in der ersten Reihe dabei sein..

Die brennenden Überreste der „Almmacht“ stürzen auf die Erde herab

Der Grund-Tenor zu diesem Novum in der Community: Das Event war durchaus spektakulär, aber viel zu langatmig. Das Ganze bitte kürzer – dann gerne mehr davon. Für Bungie selbst war das Event ebenfalls Neuland, doch schon bald hat das Studio die Möglichkeit, das Feedback aus dem ersten Event umzusetzen. Denn es sieht ganz so aus, als wenn auch das Ende der Season 11 in Form eines Events gefeiert wird.

Das spricht für ein Abschluss-Event in Season 11: In den Daten der Season 11 hat man ein spezielles Emblem entdeckt. Dieses heißt Desasterprotokoll und kann beispielsweise auf light.gg eingesehen werden.

Das Interessante an dem Emblem: Es wurde in der Season 11 eingeführt, ist Teil der Saison der Ankunft (Season 11) und als Quelle wird angegeben: „Saisonende-Event“. In einigen Daten-Einträgen wird es sogar noch etwas konkreter. Dort heißt es: „Witness the end of season 11 event“ – also „Erlebe das Saisonende-Event der Season 11 mit“.

Quelle: light.gg

Das ist ein recht eindeutiger Hinweis darauf, dass es auch in dieser Saison ein Abschluss-Event geben dürfte. Ein vergleichbares Emblem gab es auch für die Teilnahme am Event der Season 10.

Was weiß man schon über das Event zum Ende von Season 11? Im Prinzip noch nichts. Das Event ist offenbar noch geheim, wurde nicht auf der ursprünglichen Roadmap oder im Rahmen der Infos zu verlängerten Season 11 von Bungie erwähnt.

Doch der Name des Emblems, also Desasterprotokoll, passt thematisch gut zu den Entwicklungen, die im Rahmen der Season 11 stattfinden. So müssen mit Mars, Io, Titan und Merkur 4 Schauplätze evakuiert werden, da die Dunkelheit dort bereits angekommen ist. Es ist also gut möglich, dass Bungie anhand eines Ingame-Events anschaulich erklärt, warum diese Locations mit dem Release der Erweiterung Jenseits des Lichts aus dem Spiel rotieren werden.

destiny-dreieck-schiffe
Ob sich das Event um die endgültige Ankunft der Dunkelheit und um die heraus rotierenden Inhalte dreht?

Doch wie sich das konkret abspielen könnte – darauf gibt es aktuell noch keine Hinweise, nicht mal über Datamining. Denkbar wäre, dass die Spieler das vorläufige „Ende“ von jeder der vier Locations nach einander miterleben können, wenn sich die Dunkelheit dort endgültig ausbreitet – verteilt über mehrere Tage. Auch eine größere Cut-Scene halten einige für möglich. Doch das ist bislang pure Spekulation.

Es bleibt also spannend, wann Bungie hier die Katze aus dem Sack lässt.

Wäret ihr bei einem Event (wieder) dabei? Wie sieht es mit euch aus? Würdet ihr erneut ein Live-Event zum Saison-Ende mitmachen oder es euch erstmals anschauen, falls ihr in der Season 10 nicht dabei wart? Was für Verbesserungen würdet ihr euch gegenüber dem ersten Live-Event wünschen? Und was glaubt ihr, wie das neue Event aussehen könnte? Lasst es uns und andere in den Kommentaren wissen.

Ich selbst warte eigentlich nur noch auf den 10. November, doch für ein Abschluss-Event würde ich definitiv auch davor wieder reinschauen: Ich bin richtig heiß auf Destiny 2, aber kann mich gerade nicht mal mehr dazu zwingen, es zu spielen

Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Missed Chance

Da diverse Locations aus dem Spiel versxchwinden, werden sie wohl von der Dunkelheit aus der Existenz gesprengt.

Andreas Straub

So ein „Live“ Abschlussevent wäre ein runder Saisonabschluss und dem Gewicht der Ereignisse angemessen. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Tagen von Andreas Straub
KingK

Kommt stark auf die Uhrzeit drauf an. Wünsche mir aber eher eine würdige Abschlussmission plus Cutscene 😌

Tony Gradius

+1 für die Abschlussmission plus Cutscene.

So was wie das vorangegangene Live-Event finde ich in etwa so spannend, wie Farbe beim Trocknen zuzusehen.

v AmNesiA v

Ja, bei so einem Live-Event wäre ich definitiv wieder dabei, auch wenn ich bis zum Release von Beyond Light keine Ambitionen habe, Destiny zu spielen.

Fand das letzte Event echt gut inszeniert, bis auf den Punkt, dass es zu lange gedauert hat. Gerne mehr davon.

Marcel Brattig

Hoffentlich wird es cool ablaufen diesmal.

Nakazukii

Kann nicht Calus einfach mit der Leviathan (Weltenfresser) kommen und die ganze Dunkelheit „fressen“

WooDaHoo

Ach, der hat doch noch nicht mal Nessus aufgegessen. Deshalb wird´s ja auch auf Europa immer Eisregen geben. ^^

WooDaHoo

Es wird folgendermaßen ablaufen: Drei Stunden vor Saisonende werden sich sämtliche Pyramidenschiffe versammeln und in eine riesige Putzfrau mit Staubsauger transformieren – natürlich alles in Echtzeit. Diese saugt dann Titan, Mars und Io ein. Warte mal, woher kommt mir das nur bekannt vor? XD

Bananaphone64

Ahhh, jetzt ’ne Nase voll Perri-air!

Takumidoragon

Kriegen wir dann als neue spielbare Rasse nen Möter?

WooDaHoo

Und als Titan-Exo Lord Helmchens Helm? Und 2021 kommt als neues Element Yoghurt hinzu? XD

Antester

Einige behaupten letzteres wird ne schwere Waffe, vermutlich ein Schwert.

WooDaHoo

Aber wenn, dann nur eine mit „Standhaftigkeitsdefizit“. XD

Antester

Der war guuut 😂😂😂

Takumidoragon

Nur nicht das Müsli essen ^^

WooDaHoo

Xenomorph mit Milch? Lecker!

KingK

Saft! Yoghurt wird die neue Warlock Vorhut, nachdem Ikora sich mit Lonestar aus dem Staub gemacht hat 😂

KingK

Hahaha, saugut! Und statt Licht, nutzen wir fortan den Saft 😂

Millerntorian

Sehr schön; dann werde ich die verbleibende Zeit mal nutzen und vorsorglich schon mal auf Mars „Die Wüste durchkämmen“

no12playwith2k3

Zu dumm, dass Videorekorder kaum noch verbreitet sind. Sonst könnten wir auf der Instant Kassette sehen, was sein wird. Aber wir sind jetzt im jetzt!

Alitsch

Bungie macht sehr gute Trailer also bin Ich überzeugt das die auch sehr gute Cut scene machen können.
Live Events Ich bin kein fun davon bis jetzt, auf Grund der schwere meiner Beteiligung. Accomplishment Gefühlt ist nicht da,
Hab Ich dieses Event ausgelöst in dem Ich einen Schargott getötet habe, oder weil Ich Partikel/Bites abgegeben habe und meine Abschiedstour durchgemacht habe.
Welche Bedrohung haben wir abgewehrt, gab es überhaupt eine, falls ja wann komm die im Herbst?

Und mein Accomplishment Gefühlt spiegelt auch meine Interesse an Live Events.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Tagen von Alitsch
WooDaHoo

Ich hätte ir die Woche ja auch gerne die Kontakt-Mission gemacht. Aber immer erst dieses sinnlose Vorgeplänkel? Da hatte ich nach vier Wochen keinen Bock mehr drauf. Tja, dann verpasst man halt was von der ohnehin eher mittelprächtig erzählten Geschichte. Und auf eine erneute Begegnung mit Nokris hab ich eigentlic hauch keine Lust. Irgendwie hat man immer das Gefühl, alles schon zig mal gesehen zu haben. ^^

xXJD89Xx

Einfach in der letzten Woche vor beyond light einmal durchmachen, dann kannste nach Abschluss der Mission, wo du bei eris morn stehst, und ein Timer von 500 Sekunden abläuft, mehrmals eris morn ansprechen und bekommst die gesamte lore. Hab ich letzte Woche gemacht, und 10 lore Einträge bekommen.

WooDaHoo

Danke für den tipp. Das mache ich so. 🙂

Millerntorian

Und dieses Mal ist auch die Mission anders…das hat mich letztendlich wieder in die Arme von Eris getrieben. 😉

*Aber nu is gut…ich bin durch mit der Tante….*

WooDaHoo

Ich habe ja die stille Befürchtung, dass ich erstmal alle drölfzig Wiederholungen durchspielen muss, um die eine neue Mission zu Gesicht zu bekommen. XD Mich nervt halt, dass ich vorher das Kontaktevent und danach Strikes oder Gambit spielen muss. Irgendwann hab ich nicht mal mehr das Event gemacht um zu schauen, ob ich´s in der laufenden Woche wenigstens im PvP erledigen darf. Warum immer alles so in die Länge ziehen? -.-

KingK

Moment mal, du hast alle Einträge? Mir fehlt immer noch einer, obwohl ich diese dreckige Mission zum Erbrechen Woche für Woche gemacht habe…

Mike

ich habe dazu vor einiger Zeit etwas gehört
und zwar wird es ähnlich wie das Fortnite Event ablaufen mit am Ende schwarzer Bildschirm

Millerntorian

Nun, das letzte Event an sich war durchaus „sehenswert“; auch wenn schon vielfach auf die Länge als solches hingewiesen wurde. Gerne also mehr davon, natürlich zeitlich straffer; oder wenn schon lang, dann inhaltlich gut gefüllt (Zeitlupen-Schnecken-Raketen am Himmel verfolgen ist jetzt nicht das, was ich als inhaltlich variabel bezeichnen würde)

Insofern bin ich auch kein Freund eines Sich-Hinziehens über mehre Tage, denn ein „Einloggen-Müssen“ derart in die Länge gestreckt würde mir persönlich eindeutig den Genuss als solches versauen.

Daher immer her mit einer längeren Cutscene oder auch einem kleinen Filmchen, da bin ich dann gerne mit Chips und Bierchen auf dem Sofa wieder dabei.

WooDaHoo

Ich möchte die Diskussion mit Frau und Kind, warum ich sinnlos das Spiel laufen lasse, der Kleine nicht ins Bett will („Papa, was passiert denn nun?“) und ich während der Abendessenszeit die Glotze laufen lasse, nicht nochmal haben. Diesmal schau ich mir den Spaß gleich nachträglich auf Youtube an. ^^

Antester

Werde ich wohl genau so machen. Letztes Mal war ich auch zwischendurch weg und hab Dinge oder Token irgendwo hin gebracht. Dieses Mal spiele ich gleich was anderes und schau mir die Zusammenfassung an.

Millerntorian

Tja; und ich bin vor lauter Langeweile in die ETZ geflogen, habe ein paar Waffenmeister-Bounties zackig absolviert (ehrlich…kaum 5 min.) und als ich wieder im Turm landete, war die Allmacht auf dem Boden aufgeschlagen.

Das nenne ich Timing! Verkackt Millern! 😂

Dieses Mal gucke ich es dann auch später, wenn sich abzeichnet, dass das wieder so eine langatmige Kiste wird. Aber wie gesagt; bei einer Cutscene oder einem als im Vorfeld angekündigten deutlich kürzeren Event bin ich gerne auch in time online.

CandyAndyDE

09.11.2020

Login-Meldung
Hüter, begebt euch zum Turm. Commander Zavala erwartet euch.

Zavala: „Hüter, wir erhalten Meldungen aus dem gesamten Sol-System. Der Inhalt der Meldungen ist seltsamerweise identisch: Please reinstall destiny2.exe“

Zuletzt bearbeitet vor 6 Tagen von CandyAndyDE
Bananaphone64

Life Event nicht Real Life Event xD

Bananaphone64

Dieses Mal müssen sie es aber auch konsequent umsetzen.
Wenn das Event zb am Ende der season ist (vermutlich zum Reset oder mitten in der Woche) dann dürfen danach auch die Planeten nicht mehr da sein.

Besser wäre es in meinen Augen, wenn man am Start der Season/zum DLC eine Cut Szene bekommt die noch Mal alles zusammen fasst. Und dann die neue Season einleitet. Fände ich stimmiger als so ein halbgares Life Event.

Chris

Bin mal gespannt. Ich fand das Live Event an sich gut. Das Problem war halt der Mangel an Content in der Season. Wäre der Content besser gewesen, dann wäre das Event vermutlich auch noch deutlich besser angekommen.
Das Abzeichen gefällt mir. Ich mag sehr sehr gerne Farbkombinationen aus Schwarz und Rot. (mein Hüter ist der Lebende Tote Beweis :P)

Ich lass mich mal überraschen, die Grundidee hinter solchen Events gefällt mir aber sehr. Sowas lässt die Spielwelt zumindest etwas lebendig wirken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x