Destiny 2 verändert die Sandbox, Ihr werdet mächtiger und schneller!

Bei Destiny 2 listet Bungie einige Sandbox-Änderungen auf, die in Zukunft anstehen. Hüter werden mächtiger und schneller.

In der kürzlich veröffentlichten Roadmap für das Frühjahr 2018 war von Sandbox-Änderungen die Rede. Die Waffen und die Fähigkeiten sollen überarbeitet werden – und das voraussichtlich am 27. März mit dem Update 1.1.4.

Nun ging Bungies Design-Lead Josh Hamrick näher darauf ein, woran das Sandbox-Team arbeitet.

Hüter sollen mehr „Helden-Momente“ erleben

Hamrick teilt zunächst mit, dass das Team gegenwärtig an vielen Updates für Destiny 2 tüftle. In den kommenden Monaten werde daher er oder einer seiner Mitarbeiter noch häufiger auftreten, um die Details für die geplanten Änderungen zu besprechen. Hier sei nun die erste Runde an Sandbox-Änderungen, die geplant sind.

Das anstehende Sandbox-Update verfolgt diese Ziele:

  • Einzelne Spieler sollen mehr „Helden-Momente“ erleben
  • Dazu werden der Gesamt-Speed und die Mobilität erhöht
  • Dazu laden Eure Super-Angriffe schneller auf
  • Dazu werden die Häufigkeit und die Wirkung der Power-Waffen erhöht, vor allem im Schmelztiegel. destiny-2-hüter-vex-hobgoblin

Hier sind die konkreten Änderungen:

  • Alle drei Gleit-Möglichkeiten sowie Katapult und Lenkschweben werden getunt und gebufft, um sie einzigartiger und schneller zu machen.
  • Der Mobilitätswert wird erweitert und komplett neu getunt. Kurz gesagt: Jeder wird schneller und das Maximum wird maximaler.
  • Die maximale Grund-Geschwindigkeit der Spieler wird erhöht, wodurch die Gesamt-Bewegungsgeschwindigkeit steigt – ganz gleich, wie Ihr diese erreicht.
  • Arkusakrobat, Sentinel und Stürmer bewegen sich alle mit dem gleichen, schnelleren Tempo, wenn die jeweiligen Super-Angriffe aktiv sind.
  • Arkusakrobat im Allgemeinen schlägt sich gut im PvP, was hauptsächlich an dessen neutralen Game-Perks liegt. Bungie nimmt die folgenden Veränderungen vor, damit die Super kompetitiver wird:
    • Schnellere Angriffsanimationen
    • Schnellere Ausweichanimationen
    • Erhöhte Reichweite aller Angriffe
  • Die Super lädt für alle schneller auf!
  • Bungie bufft mehrere Waffen-Archetypen (inklusive, aber nicht ausschließlich Handfeuerwaffen, Impulsgewehre, Scharfschützengewehre und Schrotflinten) sowie einige spezifische Perks.
    • Ein Hauptziel ist es, Schrotflinten, Scharfschützengewehre und Fusionsgewehre im Spiel wichtiger werden zu lassen.
  • Das PvP-Kampftempo und die Häufigkeit von Powerplay wird erhöht:
    • Die Spieler-Wiedereinstiegszeit für alle Schnellspiel-Modi wird verringert. Ihr könnt also schneller respawnen.
    • Powermunition-Respawn-Timer für alle Schnellspiel-Modi werden um ~ 30% verringert.
    • Powermunition-Respawn-Timer in „Überleben“ werden um ~ 40 % verringert.
    • Powermunition-Respawn-Timer in „Countdown“ werden um ~ 25 % verringert.
    • Die Munitionsmenge wird in Relation zu diesen Timern und dem Waffentyp angepasst.
    • Gegnerische Spieler droppen ihre Powermunition, wenn sie eliminiert werden.
      • Die Munitionskiste ist für jeden verfügbar, bis sie aufgehoben wird oder 30 Sekunden verstrichen sind.destiny-2-kampf-hüter-pvp

Zudem werden die Änderungen an dem Schulterangriff vor wenigen Monaten rückgängig gemacht. Man gibt zu, dass dies ein Fehler war.

Der Flinch von Scharfschützengewehren, wenn Ihr getroffen werdet, ist außerdem zu hoch. Während man dies fixen wollte, stieß man auf einen Bug, der eine schnelle Anpassung nicht zulässt. Es wird noch eine Weile dauern, bis man das Problem in den Griff bekommt.

Hinweis: Diese Änderungen seien laut Hamrick noch nicht zu 100% garantiert, aber zurzeit sehe es gut aus, dass sie kommen. Nach diesen Anpassungen werde man sich den Exotics und dem Mod-System widmen. Mit den Mods sollen beispielsweise die Fähigkeiten-Cooldowns beeinflusst werden können.

Wie findet Ihr diese geplanten Sandbox-Änderungen? Sind sie sinnvoll?


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Autor(in)
Quelle(n): Bungie
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