So macht Euch Destiny 2 in wenigen Stunden bereit für die neuen DLC-Inhalte

Bereits im Vorfeld zur Enthüllung der Season 6 von Destiny 2 gab Bungie bekannt, dass es für Hüter mit niedrigem Power-Level Möglichkeiten geben wird, schnell aufzuschließen und sich gleich in den neuen Content zu stürzen. Nun gab es konkrete Details.

So erleichtert Destiny 2 den Einstieg in die neuen Inhalte: Alle Season-Pass-Besitzer mit niedrigem Power-Level werden mit Start der neuen Season 6 am 5.3. die Möglichkeit erhalten, innerhalb der ersten paar Stunden mit wenig Aufwand ein Power-Level von 640 zu erreichen.

Die Power-Anstieg-Beutezüge, eine Art Aufhol-Mechanik, machen es möglich. So soll gewährleistet werden, dass alle mit dem Annual Pass stark genug sind, um den neuen Content bestreiten zu können.

Mit Power-Anstieg-Beutezügen auf Power-Level 640 – So geht’s

So funktionieren die neuen Power-Anstieg-Beutezüge: Beim Vagabunden wird es vier dieser neuen Bounties geben. Voraussetzung ist neben dem Annual Pass ein Charakter der Stufe 50. Das Power-Level des Charakters spielt offenbar keine wirklich große Rolle.

destiny 2 gambit prime 4

Mit Hilfe dieser speziellen Beutezüge sollen Spieler sicher und gezielt auf ein Power-Level von 640 kommen – der Zufall ist kein Faktor.

Schließt man einen Beutezug ab, erhält man zwei festgelegte Items mit einem Power-Level von 640. Durch das Absolvieren aller vier Bounties erhält man insgesamt 5 Rüstungsteile und 3 Waffen für jeden Slot – also ein komplettes Rundum-Paket auf 640.

Damit ist Eurer Hüter bereit für neue Abenteuer – falls Ihr diese Hürde nicht eh schon genommen habt.

Die Power-Anstieg-Beutezüge sind übrigens wohl recht einfach gehalten. Als Beispiel wurde das Abschließen eines Strikes oder das Töten von 50 Gegnern aufgeführt. Der Aufwand wird also sehr gering.

destiny 2 reckoning 1

Ob diese Bounties jedoch nur für einen Charakter angeboten werden oder bestenfalls für bis zu drei Charaktere verfügbar sind, ist aktuell noch nicht bekannt.

Das steckt hinter dieser Aufhol-Mechanik: Dadurch soll verhindert werden, dass Hüter unter Umständen erst lange leveln und alten Content grinden müssen, bevor sie mit den neuen Inhalten loslegen können.

Das war zu Beginn des ersten Premium-DLCs „Die Schwarze Waffenkammer“ für zahlreiche Spieler ein Problem. Viele Hüter waren tage- oder gar wochenlang von den neuen DLC-Inhalten ausgeschlossen, weil sie nicht über das nötige Power-Level verfügten.

Bungie hat daraufhin nach gerade mal zwei Tagen die damals neue Schmiede-Aktivität generft. Aus diesem Fehler habe man jedoch gelernt, so Bungie. Die Antwort darauf sind nun die Power-Anstieg-Beutezüge.

destiny 2 the shadow

Was ist mit Spielern ohne Annual Pass? Diese Änderung zielt darauf ab, Spieler auf die neuen Inhalte im Rahmen des Annual Pass vorzubereiten, die ein höheres Power-Level erfordern.

Wie hoch dabei das empfohlene Level für den neuen Content angesetzt ist, hat Bungie noch nicht verraten. Mit 640 ist man aber offensichtlich bereit dafür.

Doch Hüter, die lediglich das Grundspiel besitzen, haben keinen Zugang zu Inhalten, die ein solches Power-Level erfordern (mit Ausnahme des Eisenbanners).

Auch für Spieler, die nur die Forsaken-Erweiterung ohne den Jahrespass gekauft haben, gibt es im Prinzip keine Aktivitäten, die über das Forsaken-Level-Cap von 600 hinausgehen. Für sie ist diese Aufhol-Mechanik demnach nicht wirklich relevant.

7 Neuerungen in Destiny 2, von denen ab morgen alle Spieler profitieren

Was haltet Ihr von dieser Aufhol-Mechanik? Eine willkommene Gelegenheit, um schnell wieder aufzuholen? Oder für Euch absolut uninteressant?

Quelle(n): Bungie, Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alduin

Hoffentlich auf eine Woche zeitlich begrenzt

slimenator

warum zur Hölle sollten sie das machen?

Marki Wolle

Jop gute Sache, sollte ich mal wieder reinschauen werde ich die definitiv nutzen.????

Maik

Um wieviel Uhr kommt das Update heute?

barkx_

Meine gelesen zu haben, dass ab 1600 die Vorbereitungen losgehen und ab 1800 der Download zur Verfügung steht? Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

André Wettinger

OT, ist eigentlich der abendliche Ablauf schon bekannt? Wartung Dowload usw.
Oder ist das Zeug schon auf der Platte und wird nur mitn Hotfix das Türchen aufgemacht?

PetraVenjIsHot

Super Idee eigentlich, so kommen Rückkehrer schnell wieder rein. Lob an Bungie 🙂

Paulo De Jesus

Petra nach dir hab ich lange gesucht oh du meine geliebte ????????

Chriz Zle

Warum hier viele meckern das niedrige Spieler „nachgezogen“ werden versteh ich nicht?!
Erhaltet ihr dadurch einen Nachteil?

Ihr habt den Lichtlevel da ihr gespielt habt und wahrscheinlich auch Spaß dabei, andere haben halt irgendwann die Lust verloren und sind nunmal vom Licht relativ gering.

Sie jetzt aber zu diskriminieren nur weil sie auch mal wieder Bock haben oder einfach nur den neuen DLC (wie ihr) testen/spielen wollen ist doch Kindergarten?

Ich selbst bin 3x 650 und finde diese Lösung richtig gut für alle die wieder einsteigen wollen.
Bin vor allem auch gespannt ob dann da ggf. schon Season 6 Gear raus kommt?

Frau Holle 1

Dito. seh ich genau so. Lasst die Jungs/Mädels doch wieder einsteigen ohne langwierigen grind.

barkx_

Das ist sogar der einzige Grund warum ich den Kauf des A-Passes (trotz TD2-Release nächste Woche) in Betracht ziehe. Mir macht stumpfer Powerlevel-Grind einfach keinen Spaß mehr. Da verfolge ich lieber die Siegel oder andere persönliche Ziele.

Warte jedoch erstmal die ersten Stimmen heute Abend ab.

Marek

Tja, genau das wollte ich auch schreiben. Zeit gespart, danke. ^^

BuckyVR6

Ich wurde gestern opfer der Konsum Gesellschaft und habe mir Zelda gekauft 😀 für die Switch ich hoffe ich kann mich für ne Runde Destiny davon entfernen 😀

Chriz Zle

Grpßartiges Spiel! Meine Kollegen auf Arbeit sind völlig davon begeistert…..viel Spaß mit Link 🙂

Willy Snipes

Schaffen die nix und zocken nur? 😀

Chriz Zle

Pfff ich hab in meiner Abteilung extra einen Konsolen Bereich zum zocken…..arbeiten ist so 90er XD

barkx_

Ach was! Erzähl! Kollegen und ich schwärmen da ab und an drüber, habe es aber nie real werden sehen / hören können.

Wie kann man sich sowas vorstellen?

Chriz Zle

War auch eher als Witz gedacht ^^
Würde ich für meine Abteilung sowas beim Boss anfragen würde der mich hochkant ausm Büro werfen XD

barkx_

Wollte schon meinen ???? so cool es auch wäre, in der Pause gehe ich lieber paar Meter an der frischen Luft spazieren und gönn‘ meinen Augen mal ’ne Pause vom Bildschirm.

treboriax

Guter Freund von mir hat in der Lobby-/Loungeecke des Büros zuerst einen N64 und später für FIFA noch eine PS4 Slim aufgestellt.
Gab schon Mario Kart und Super Smash Bros. Turniere. 🙂

Paulo De Jesus

Wer ist link? Heißt der nicht Zelda? ????????

BuckyVR6

Zu viele Spiele zu wenig zeit !
Ich brauch jetzt n großen Lotto gewinn dann kann ich aufhören zu arbeiten und nur noch spielen und trainieren gehen 😀

barkx_

Octopath Traveller für die Switch ist auch genial! Zocke es nebenbei in unregelmäßigen Abständen. Trotzdem Kauftipp meinerseits.

Jokl

Joar anderen nicht Butter aufem Brot gönnen ist son anderes negatives Phänomen heutzutage :/.
Ist wie bei gewissen Items, da kommt dann „was wollen schlechte Spieler damit“ oder son Blödsinn, als würde da jemand bangen, das seine Herrschaft gefährdet würde….
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das einige halt ein wirklich so erbärmliches Leben führen, keinen Job, keine Frau und wohl auch keine echten Freunde, da wollen sie halt im virtuellen die Kings sein und haben echt Angst ihren „Status“ zu verlieren!

Alduin

Billig das man da einfach so nachgezogen wird, man sollte für sein Level sich auch reinhängen. Man hat doch mehr als genug Zeit zwischen den dlc … also selbst schuld wenn man beim neuen doc nicht hoch genug ist ????????‍♂️

I_Sarius

eyyyyy wie die ganzen randys wieder gepusht werden bei destiny…

PetraVenjIsHot

Meinst du „Casuals“? N Randy is auch ein Core Gamer der den anderen nicht in der FL hat ????

slimenator

Ihr beiden Würstchen seid die geilsten! Made my Day!

????ørყ ♦♠

Eine Erhöhung der Tresorplätze wäre mal dringend nötig. Sollen sie gleich auf 2000 machen mit einem Layout wie in den Sammlungen.
Freue mich darauf die neuen Rüstungen für alle 3 Klassen zu farmen. Noch habe ich ein wenig Platz im Tresor…

Nexxos Zero

Ich hab die Rüstungen die man aus der Sammlung ziehen kann, also die vor Forsaken mittlerweile gelöscht. Alle anderen belegen bei mir Plätze.

Chriz Zle

Bin grad mal bei knappen 290 belegten Plätzen, und davon immer noch massig Shader Gedöns was ich einfach nicht lösche da ich keinen Bock hab auf diese 5er Mechanik.

Aber klar, anstatt mal den Tresor einfach auf 1.000 zu schrauben gehen sie lieber in 50er/100er Schritten…….

garrit1

Ich verstehe nicht so ganz, wofür in der ab morgen startenden Season das Powercap angehoben wird. Ich glaube kaum, das Bungie morgen den gleichen Fehler wie zu Beginn der Schmiede macht. Vielleicht steigert sich Gambit Prime und die Abrechnung im Laufe der Season, das würde ich zumindest begrüßen.
Das hochziehen mit den immer gleichen Meilensteine ist genauso zeh wie die Freischaltung der 3. Schmiede. Muss sich ja wenigstens lohnen ????

Psycheater

Naja, so kann wenigstens jeder auch die neuen Inhalte spielen 🙂

barkx_

Finde ich ebenfalls sehr cool, diese Mechanik. War/Bin die ganze Zeit auf TD2 fixiert, habe jedoch seit Samstag tatsächlich wieder jeden Tag Destiny gespielt. Den A-Pass besitze ich aber nicht ???? Sollte ich doch Lust haben, dann Bounties und ab.

OT: Ich hatte mir Sonntag vorgenommen Dämmerung: Nokris zu grinden für das Emblem: Nokris Verderben. Das Ding ist heute beim gesamt 7. Run gedroppt. Dazu noch andere Sachen die ich für die Siegel brauche. Momentan ist das Lootglück auf meiner Seite ????

Mizzbizz

Is cool…aber Meisterwerkkerne muss man sich trotzdem noch besorgen dann…..

barkx_

Ich hab vorher auch gemotzt, dass die Dinger zu selten sind. Ehrlich gesagt habe ich jetzt 2 Tage gezielt auf Kerne gespielt bzw. hab deren Bounties die Wahl meiner Aktivitäten beeinflussen lassen und bin von 10 auf 63 Stück gekommen.

Habe aber auch alles mitgenommen bzw. zerlegt was gedroppt ist.

Chriz Zle

Und trotzdem ergibt es immer noch keinen Sinn das die Kerne fürs infundieren benötigt werden.
Hab auch knappe 70 im Tresor, aber die Kerne hätten bei Meisterwerk Dingen bleiben sollen und aus dem Infundierthema raus fliegen sollen.

barkx_

Dass das Infundieren zu teuer ist, bin ich ganz deiner Meinung.
Ich hab es mir jedoch abgewöhnt über alles an Destiny zu nörgeln. Nimmt mir nur den Spaß am spielen 🙂 und darum gehts mir in meiner Freizeit.

Bungie fängt ja auch ganz langsam an auf die Fans zu achten. Siehe Sudden Death in der dritten Gambit Runde.

Chriz Zle

Bleibt aber immer noch die Frage wie genau der Sudden Death ausschaut, erhalten alle volle Super? Dropt direkt schwere Muni…..oder wird die Runde in die Länge gezogen da alle nur mit Primär und Spezial starten ^^

barkx_

Eine genaue Idee habe ich nicht. Könnte mir jedoch vorstellen, dass alle mit Primar und Spezi starten. Vllt noch 1 Magazin Heavy. Aber dann spielen alle wieder Wisper und gehen auf die 3 Krits.
Ohne Super fände ich aber nicht schlimm. Mit Primär-Meisterwerken kann man sich ja schnell genug Sphären erzeugen. Haben alle 4 Primär-MW gehts noch schneller.

Schauen wir mal 🙂

Mizzbizz

Das is krass viel. Naja, stimmt schon, man kommt dran, wenn man dafür Zeit opfert. Allerdings möchte ich ja lieber nur die „richtigen“ Sachen spielen, also Schmiede, PVP, Gambit… und nicht noch zig Bounties in der open world und lost sectors. Naja, man kann nich alles haben und ja, ich werd da wohl durch müssen und mir mal ein wenig Farmerei nach Kernen reinziehen. 😉

barkx_

Beutezüge waren das, was Freunde und mich in Destiny 1 täglich haben einloggen lassen.

Ich mag es entspannter zu zocken. Musik an oder mit Freunden/Arbeitskollegen in ne Party und Abfahrt. Da kommen immer lustige Sachen bei raus 🙂

Außerdem musst du ja nicht stumpf die Bounties abfarmen, sondern eher die Planeten und verbinde deine Aktivitäten auf dem Planet möglichst effizient miteinander.

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Da freut sich mein 610 Hunter aber, hab damals als die 3 Schmiede Quest veröffentlicht wurde, sämtliche Motivation verloren diese noch freizuspielen… Daher scheine ich dieses mal wohl nicht so lange warten zu müssen

str1ker2k7

Finde ich ne tolle Sache, werde ich morgen sicher reinschauen und mal meinen Hunter hochziehen.

PhantomPain74 MZR

Eine sehr gute Idee. Aber als richtig Lernfähig kann man Bungie ja wirklich nicht bezeichnen.
In diesen Fall gilt aber : “ Ein blindes Huhn …… “ .

De Lorean

Das Levelsystem als solches ist in destiny einfach sinnlos,da alle Gegner immer mitskalieren. Also warum leveln? Am besten abschaffen oder einen Sinn geben.

Frenzy

mitskalieren? naja nicht wirklich
du kannst halt nur 20 overleveln bzw 50 bei Rüstung

Nimbul

Das würde ich mir für Destiny 3 wünschen. Weg mit dem PL. Eher ein System wie bei far cry

ChillCamTV

ja gut soll ich aber dafür meinen javelin sitzen lassen? Bangalore wartet auch noch auf ihren Ritt……

André Wettinger

Naja, so rund läufts da ja auch nicht gerade was man da so sieht und hört.

Ace Ffm

Danke für den Tipp! Habe bei 505 die Lust verloren. Wenn ich mir mal den neuen DLC ansehen und spielen will,muss ich also nur den Vagabunden vorher mal ansteuern. Sehr gute Möglichkeit mit diesen Bountys.

WooTheHoo

Und was auch cool ist: Scheinbar kannst du dir die Halsbruch auch in der kommenden Saison noch erspielen.

Ace Ffm

Ach ja. Das ist doch mal was.

PetraVenjIsHot

Ja die Bounties sollen bleiben

Nimbul

Find ich auch cool. Da hole ich meinen eingemotteten 580er Hüter nun doch wieder raus und wage einen zweiten Frühling

Ace Ffm

‚zweiter Frühling‘ find ich lustig.

Wrubbel

505? Da warst du ja gerade so in der Träumenden Stadt?

Ace Ffm

Habe ein paar Tage nach Erscheinen der Schwarzen Schmiede aufgehört Destiny zu spielen.

Wrubbel

Dann meinst du aber 605 oder?????

Ace Ffm

Oh ja! Da hab ich mich vertan. Sowas.

Wrubbel

Hatte mich schon gewundert, wie man mit 505 aufhören kann. Genau da ging Forsaken ja erst richtig los ????

Ace Ffm

Ich komm langsam durcheinander mit den Hunderterwerten. Destiny,Division,Anthem – ab 200 ist irgendwie alles dabei. Da kann man schon mal durcheinander kommen. Vor allem,wenn man eines davon länger nicht gespielt hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

62
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x