Day-One-Patch für Black Ops 4 ist fast so groß wie das ganze Spiel

Der Online-Shooter Call of Duty: Black Ops 4 wird zum Start einen gewaltigen Day-One-Patch auf PS4 und Xbox One bekommen. Der ist fast so groß wie das ganze Spiel und nervt vor allem die Käufer einer physischen Version des Games.

Was hat es mit dem Day-One-Patch auf sich? Wie viele Spiele heutzutage, bekommt das neue Call of Duty: Black Ops 4 von Treyarch zum Start schon den ersten Patch. Dieser „Day-One-Patch“ hat es aber in sich. Er umfasst circa 50 Gigabyte an Daten auf PS4 und Xbox One.

cod black ops 4 header

Zum Vergleich: Das ganze Spiel sollte auf ungefähr 55 Gigabyte Speicherplatz kommen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass quasi fast das ganze Spiel zum Start nochmal auf die eine oder andere Art überarbeitet wird.

Wer die Disk-Version hat, ist im Nachteil

Das ist ja schrecklich, kann ich deswegen nicht gleich spielen? Das kommt darauf an, welche Version von Black Ops 4 ihr gekauft habt. Wenn ihr die digitale Version über das Internet ladet, kann euch der Patch im Grunde egal sein.

Call of duty black ops 4 specialists 1

Denn dank Pre-Load solltet ihr gleich die aktuelle Version runterladen. Denkt nur dran, rechtzeitig den Pre-Load zu starten, sonst wartet ihr ebenfalls ewig, während eure Kumpels schon alle zocken.

Achtung für PlayStation-4-Spieler: Auf Sonys PlayStation 4 müsst ihr ordentlich Platz auf der Festplatte schaffen. Denn aufgrund der internen Speicherverwaltung benötigt ihr rund 112 Gigabyte an Speicherplatz, um das Spiel herunterzuladen. Das sollte sich nach der Installation dann aber wieder auf die normale Größe bei etwa 55 GB reduzieren.

Physische Version muss komplett gepatcht werden: Leider sieht die Sache bei der Disk-Version anders aus. Wer gerne das Spiel zum Anfassen haben will, der muss das Game komplett nach der Installation patchen und die 50 Gigabyte herunterladen.

Battle-Royale weniger stark betroffen

Call_of_Duty_Black_Ops_4_zombies_IX

Aber gibt es denn keine Methode, um trotzdem schneller zu spielen? Wenn ihr unbedingt gleich den Zombie– und regulären Multiplayer-Modus spielen wollt, dann müsst ihr leider alles patchen.

Wenn ihr jedoch erstmal den neuen Battle-Royale-Modus Blackout ausprobieren wollt, dann habt ihr Glück. Dieser Modus soll schon nach 16 bis 20 Gigabyte (circa 30 Prozent des Gesamtdownloads) laufen. Das sollte etwas schneller gehen, als die ganzen 50 Gigabyte runterzuziehen.

5 Dinge, die Ihr vor dem Kauf von Call of Duty: Black Ops 4 wissen solltet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ms-fanto

zum Glück gibt es den day 1 patch nur auf konsole

BranTarik

Ist schon krass mit anzusehen was die Leute bereit sind mitzumachen, nur weil das CoD 4 alias “alter Wein in neuen Schläuchen” ist, als jemand mit Jahrgang 1983.

Da wundert mich nichts mehr, wenn zukünftig wieder über Verhaltensweisen diskutiert wird bezüglich jener Spiele auf die Spieler… ????

z0nyy

Was babbelst du da? Hier gehts um den Day-one Patch und nicht um ein Psychologisches Gutachten.

Caldrus82

Große Day One Patches sind ja auch so selten ;>
Sorry, aber sowas juckt doch keinen mehr, ausser die armen Schweine die noch mit Low-Downloadraten leben müssen. 50 GB hab ich in paar Minuten gezogen.
Keine Ahnung was du also mit “bereit sind mitzumachen” meinst. Hört sich bei dir so an, als müssten die Leute bevor sie spielen können erstmal zu einer Darmspiegelung gehen…^^

Flerox

Da ich mir eh die Retail-Version am Donnerstag Abend hole,kann mich der Day-One Patch gerne an meinen männlichen Rundungen lecken. 0 Uhr wird Patch gezogen und dann an der guten alten PS2 zocken.

TNB

Man waren das noch Zeiten wo man sich ein Spiel für Konsole gekauft, diese eingelegt und direkt loszocken konnte 😀

Dazu kommt dann noch das extrem langsame PSN wo ich nie mit fullspeed ziehen kann …
Kein Wunder das die PS4 in der Ecke verstaubt.

RaZZor 89

Im Mittelteil ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen
“Wenn ihr die digitale Version über das Internet ladet, kann euch der Patch im Grunde egak sein.”

Patrick Freese

Danke, ist nun korrigiert.

z0nyy

Ganz schön stressig der Release. 50 Gb Day-one Patch ist ne Ansage. Also ist die Disc quasi leer :D. Kann es kaum abwarten. Hab es mir sowohl für Ps4 wie auch für den Pc digital Vorbestellt. Schade dass es kein jeweiligen 0 Uhr Release auf dem Pc gibt. 6 Uhr morgens ist mist.. naja.

Aber die Leute die sich die Disc Version geholt haben um zb. aufgrund von langsamen Internet weniger laden zu müssen.. herzlichen Glückwunsch 😀

Kapkan

Auf der Disc ist nur der Link zum Patch. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x