Call of Duty: Black Ops 4 – Preload startet bald, aber nicht für jeden

Der Battle-Royale-Modus “Blackout” von Call of Duty: Black Ops 4 wird zum Launch einen FPS-Lock haben. Der Entwickler Treyarch hat außerdem das Datum des Preloads für die Vorbesteller bekannt gegeben. 

Wann kommt der Preload? Der Preload wird laut Treyarch ab dem 9. Oktober verfügbar sein, allerdings nicht für jeden.

Nur Spieler, die ihre PC-Version von CoD: BO4 bei Battle.net vorbestellt haben, werden in der Lage sein, am Dienstag den Preload für das Spiel zu starten. Das hat Treyarch auf Reddit mitgeteilt.

Die Fragen der Spieler darüber, wann der Preload für PS4 und Xbox One beginnen wird, ließ der Entwickler vorerst unbeantwortet. Call of Duty: Black Ops 4 wird am 12. Oktober online gehen.

COD Black Ops 4 Title

FPS-Lock für den Blackout-Modus

Wie stark werden die FPS eingeschränkt sein? Bei den meisten Gamern gehen beim Stichwort “FPS-Lock” die Alarmglocken los, doch in dem Fall von CoD: BO4 brauchen sich die Fans keine zu großen Sorgen zu machen. Die Obergrenze der FPS wird vorerst bei “nur” 120 liegen.

Im Laufe der ersten Tage will Treyarch die Grenze dann auf 144 FPS anheben und anschließend komplett entfernen.

Warum werden die FPS eingeschränkt? Während des Beta-Test zum beliebten Blackout-Modus wurde die FPS sogar noch stärker eingeschränkt und lag damals bei maximal 90 FPS. Treyarch erklärte, dass diese Maßnahme dazu dienen sollte Leistung und Stabilität zu testen.

Call_of_Duty_Black_Ops_4_zombies_botd_01-WM

Launch-Days sind in Online-Games dafür bekannt, dass der hohe Ansturm der Spieler oft zu Server-Problemen und viel Ärger führt. Mit dem FPS-Lock will der Entwickler dagegen vorgehen. Sobald die Server stabil sind, wird auch die FPS-Grenze entfernt.

Diese Einschränkung bezieht sich ausschließlich auf den Blackout-Modus. Der Multiplayer- und Zombie-Modi werden zum Launch keine FPS-Locks haben.


Was der Multiplayer von Call of Duty: Black Ops 4 zu bieten hat, erfahrt ihr hier:

Diese 14 Multiplayer-Maps gibt’s zum Start von CoD: Black Ops 4

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ShiroV1

und was ist wenn man über humble bundle vorbstellt obwohl es ein offizeller Partner ist ?

BigFreeze25

Naja, gut das ich endlich ne schnelle Leitung habe. Dann kann der Download meinetwegen auch erst am Launch-Day losgehen, dann warte ich halt ne halbe Stunde 😉

Caldrus82

Bin sowieso mal gespannt ob sich FPS-mäßig noch was getan hat in der Zeit von der letzten Beta zur Releaseversion. Wird wohl noch bisschen was gehen, es wird noch ein neuer game-ready Treiber von Nvidia kommen denke ich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x