Wir haben euch gefragt: Das sind die 5 besten Marvel-Filme im MCU zwischen 2008 und 2019

Wir haben euch gefragt: Das sind die 5 besten Marvel-Filme im MCU zwischen 2008 und 2019

Wir haben bei MeinMMO eine Umfrage gemacht, bei der wir von euch wissen wollten, welcher MCU-Film aus Phase 1-3 eurer Meinung nach der beste sei. Anhand der Ergebnisse stellen wir euch eure 5 Top-Titel vor.

Wir wollten in einer Umfrage am 25. Juli 2023 von euch wissen, welcher Marvel-Film im MCU zwischen 2008 und 2019 eurer Meinung nach der beste sei. Ingesamt 454 Leser haben abgestimmt. Anhand eures Votings haben wir ein Top 5 Ranking erstellt.

5. Marvel’s The Avengers (2012)

Mit 36 Stimmen und damit 8 % der Votings liegt Marvel’s The Avengers auf Platz 5 der besten Filme des MCU Phase 1-3.

In dem Film arbeiten Iron Man, Captain America, Hulk, Black Widow, Thor und Hawkeye das erste Mal zusammen, um die Erde gegen den nordischen Gott Loki zu verteidigen, der mit einer Alien-Armee die Herrschaft über die Menschheit erlangen möchte.

Durch die Zusammenführung der 6 Superhelden in Marvel’s The Avengers wurde der Grundstein für die große Geschichte rund um die Infinity-Steine gelegt.

Viele loben die Dynamiken zwischen den Figuren, bei denen die Charakterzüge der einzelnen Helden sehr gut zum Vorschein kommen. So geraten etwa der egozentrische Milliardär Tony Stark und der patriotische Steve Rogers wegen ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Lebenseinstellungen aneinander und wir erfahren mehr über die Freundschaft von Natasha Romanoff und Clint Barton.

Daneben überzeugt der Film mit Loki als spannenden Antagonisten sowie actionreichen Kämpfen. Vor allem als die Avengers zusammenarbeiten, um die Heerscharen an Aliens in New York zu bekämpfen, gibt es ein großes Special Effekte-Kino.

Fun Fact: Robert Downey Jr. (Iron Man) versteckte am Set Essen und aß es während der Dreharbeiten. Da das jedoch für humorvolle Momente sorgte, schritten die Producer nicht ein. So soll die Szene, in der er Captain America eine Blaubeere anbietet, etwa nicht gescriptet, sondern aus solch einem improvisierten Moment entstanden sein (via watchmojo).

Auch einen bedeutenden Satz in Iron Man hatte der Schauspieler improvisiert und damit das ganze MCU beeinflusst.

4. Guardians of the Galaxy (2014)

Mit den Guardians of the Galaxy belegt die intergalaktische Heldentruppe den 4. Platz in der Abstimmung. Der Film bekam 46 und damit 10 % der Stimmen.

Im ersten Film lernen sich die verschiedenen Figuren der Gruppe kennen und stellen sich dem Alien-Schurken Ronan dem Ankläger“ in den Weg, damit ein mächtiger Orb nicht in falsche Hände gerät.

Für viele brachte die bunte Superheldentruppe frischen Wind ins MCU. Mit einer ordentlichen Portion Humor, einem knalligen Soundtrack und sympathischen Charakteren überzeugten die Guardians of the Galaxy zahlreiche Fans.

Auch die Schauspieler, wie etwa Chris Pratt als Star-Lord, Zoe Saldana als Gamora sowie Dave Bautista als Drax schafften es, die Comic-Figuren überzeugend zum Leben zu erwecken.

Fun Fact: Dave Bautista brach vor Freude in Tränen aus, als er erfuhr, dass er die Rolle von Drax bekommen hatte (via comicbook.com)

So schrieb etwa auch ein MeinMMO-Leser in die Kommentare:

Ich war nie ein Fan von Cpt. Amerika (USA,USA) oder Iron Man (arroganter reicher Sack).
Durch das MCU sind mir die Figuren dann doch sympathischer geworden, was wohl auch an den Schauspielern lag.
Als Film gefiel mir Guardians of the Galaxy 1 am besten. Ich mag jede Figur in dieser durchgeknallten Crew.

kommentierte MeinMMO-Leser Luripu

Welche Cameos im neuesten Film der Guardians of the Galaxy versteckt sind, könnt ihr hier bei unseren Kollegen von Filmstarts nachlesen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

Für mich ist es eine ganz klare Sache.

Avengers Endgame, Platz 1

Dieser Film ist das Beste/Geilste was ich je gesehen habe, alleine der Kampf gegen Thanos ist spektakulär, nur alle Helden und Helfer gemeinsam/zusammen können sie ihn besiegen, wobei man sagen muss, wirklich besiegt haben sie ihn ja nicht, den ohne den Handschuhe hätte er sie wahrscheinlich alle platt gemacht.

Mal abgesehen davon, hat Thanos aber auch irgendwie recht, den wenn man das mal als Wirklichkeit sieht, ist das und nur das die Lösung, den hält man das Wachstum der Menschheit auf, also so was wie eine Geburtenkontrolle, lösen sich alle anderen Probleme in Wohlgefallen auf.

Aber Okay, zurück zum Thema

Platz 2 wären dann, Infinity War
und 3 dann Guardians of the Galaxy

Aber auf keinen Fall Platz 3 Iron Man, ich konnte Iron Man, so wie auch Batman, noch nie leiden, diese beiden Möchtegern Helden, die nur wegen ihrem Geld und Klugheit sich selbst zu Superhelden ernannt haben, aber keine sind.

Beide hätten mal Besser etwas für die gesamte Menschheit getan, z.B. Bessere Firewalls für die Computer der Regierung, gegen Hackerangriffe, oder bessere verteidigungs- anlagen usw. anstatt wie z.B. Iron Man der ja eigentlich nur immer an sich selbst denkt, und meint er Baue sich diese Anzüge um dann so zu sagen Selbstjustiz auszuüben, als könne er überall zur gleichen Zeit sein, was absolut unmöglich ist, und keinesfalls der gesamten Menschheit zugute kommt.

Aber okay, das ist dann ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Tronic48
Luripu

Ich hatte für GotG gestimmt,
da Endgame mir schon zu viel des guten war.
Da fand ich Infinity War besser,
weil sich dort auch unterschiedliche Helden das erste mal treffen.
Star Lord vs.Iron Man=Duell der Superegos fand ich sehr lustig.

Patsipat

Nach deinem im Artikel oben erwähnten Kommentar bezüglich Iron Man kann ich nur sagen: Genau das ist doch das geile an Iron Man/Tony Stark. Das Ego ist so aufgeblasen das er sich hinstellt und der ganze Welt ins Gesicht Rotzt das er Iron Man ist und sich einfach nichts dabei denkt.

Xpiya

Komische Wahl.

Wie kann Endgame auf Platz 1 vor Infinity War sein?

Und wie kann Captain America 2 nichtmal in der Liste sein?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx