Cyberpunk 2077: Werbekampagne wird teurer als die für The Witcher 3

Mit Cyberpunk 2077 wollen die Entwickler von CD Projekt Red Aufsehen erregen – dafür greift man wohl tief in den Geldbeutel. Die Kampagne soll teurer werden als die für The Witcher 3.

CD Projekt Red will viel Geld in die Hand nehmen, um eine intensive Werbekampagne für Cyberpunk 2077 ins Leben zu rufen. Dabei möchte man selbst The Witcher 3 in den Schatten stellen, um der Tragweite von Cyberpunk gerecht zu werden.

Was besprochen wurde: Während eines „Financial Conference Call“ mit den Investoren sprach CD Projekt Red über die Marketing-Kampagne, die für Cyberpunk 2077 ansteht. So sei es noch zu früh, um konkrete Pläne zu veröffentlichen. Man müsse erst noch näher „an den Release heranrücken“, damit genaue Erwartungen abgesteckt werden können. Weiter erklärten Kicinski (CEO) und Nielubowicz (CFO), dass man „große Hoffnungen für den Titel habe. (…) Die [Marketing]-Kampagne werde sicher teurer werden als die von The Witcher 3.“ Man möchte keine Kampagne „wie ein Blitz“ haben.

Mehr zum Thema
Klingt so, als werden wir Cyberpunk 2077 endlich auf der E3 sehen

Die meisten Werbekampagnen sind kurz und intensiv: Für wenige Tage oder höchstens zwei Wochen sieht man zu einem neuen Spiel auf jeder Seite oder sogar im TV Trailer, Werbebanner auf News-Portalen oder Werbeplakate in den Innenstädten. Wenige Tage nach dem Release des Spiels ist dann alles vorbei. „Wie ein Blitz“ bezieht sich genau darauf – Cyberpunk plant etwas größeres mit mehr Präsenz und langfristiger Aufmerksamkeit.Cyberpunk Police man

E3 könnte den „Marketing-Start“ einleiten: Die Fans warten sehnsüchtig auf weitere Informationen zum Spiel und die kommende E3 könnte den Startschuss dafür abfeuern. Immerhin wird ein erster Trailer nach Jahren erwartet und womöglich gibt es sogar erste Gameplay-Szenen zu sehen.

In ungefähr zwei Wochen wissen wir mehr. Ein Release-Datum für Cyberpunk 2077 gibt es nämlich noch nicht.

Freut ihr euch schon auf Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077? Oder habt ihr Angst, dass eine große Marketing-Kampagne nur einen Hype erzeugt, der dann leichter enttäuscht wird?

Mehr zum Thema
Cyberpunk 2077 soll „noch ambitionierter“ werden als The Witcher 3
Autor(in)
Quelle(n): comicbook.com
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (33)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.