Cyberpunk 2077 soll „noch ambitionierter“ werden als The Witcher 3

CD Projekt RED schürt die Erwartungen für Cyberpunk 2077. Demnach will man Spiele wie The Witcher 3 noch überflügeln.

Seitdem BioWare mit Mass Effect: Andromeda in Ungnade gefallen ist, steht kein anderes Entwicklerstudio so sehr für gute RPGs wie CD Projekt RED. Zuletzt hatte man mit The Witcher 3 eines der besten RPGs aller Zeiten entwickelt (wenn nicht sogar das Beste). Doch für die Macher ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Das kommende Cyberpunk 2077, das in einer Zukunftsversion unserer Welt spielt, soll das Fantasy-Spiel Witcher noch bei Weitem überflügeln.

So sprach der CEO von CD Projekt Red, Adam Kicinski, auf einem Seminar, dass „Cyberpunk unser neues Witcher 3 sei, aber noch ambitionierter“.

Viel Fans äußerten Bedenken, dass Cyberpunk auf den Lootbox-Hype aufspringt oder gar ein reines Online-Spiel wird. Doch auch das wurde nun erneut bestritten.Cyberpunk Police man

„Wir arbeiten an einem neuen, futuristischen Universum. Wir glauben, dass es für die Spieler sehr ansprechend sein wird, nicht nur für RPG-Spieler – aber es ist ein reines RPG wie Witcher 3, für eine erwachsene Zielgruppe. Es ist eine von Hand gemachte, detailverliebte und natürlich offene Welt.“

Obwohl CD Projekt RED besonders gerne auf der Plattform GOG veröffentlicht (einem Steam-Konkurrenten), wird das Spiel auch auf Steam veröffentlicht werden – wann auch immer das sein wird.

Die Fans warten schon seit Jahren auf frische Infos, denn der letzte Trailer zu Cyberpunk 2077 ist schon eine ganze Weile her. Lange Zeit herrschte komplette Funkstille, sodass es sogar Befürchtungen gab, das Projekt sei eingestellt worden. Doch vor einigen Wochen meldete sich der Twitter-Account von Cyberpunk 2077 mit einem kleinen Wort zurück und schon rasteten die Fans aus.

Die Ungeduld der Fangemeinde wächst immer weiter und alle hoffen darauf, dass es auf der E3 zumindest einen neuen Trailer geben wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Autor(in)
Quelle(n): vg247.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.