Cyberpunk 2077 twittert nach 5 Jahren „Beep“ und die Fans rasten aus

Auf Twitter gibt es ein neues Lebenszeichen von Cyberpunk 2077. Für die Fans ist damit klar: Die heiße Phase beginnt!

CD Projekt RED gehört zu den wenigen Entwicklern von Games, auf deren Titel sich Fans auf der ganzen Welt (fast) uneingeschränkt freuen.

Bereits im Jahr 2013 kündigte der Entwickler CD Projekt RED an, dass man nicht mehr nur an The Witcher arbeiten würde, sondern auch an einem Cyberpunk-Spiel in der Zukunft mit dem treffenden Namen „Cyberpunk 2077“. Ein kleiner Teaser-Trailer wurde ebenfalls 2013 veröffentlicht, der eine Cyborg-Dame zeigt, die offenbar gerade einige Morde begangen hat und nun von den Polizeikräften ausgeschaltet wird – zumindest hat es den Anschein.

Cyberpunk-Medi

Danach wurde es jedoch still um Cyberpunkt 2077 – sehr still. Hier und da gaben einzelne Entwickler oder Führungspersönlichkeiten von CD Projekt RED Aussagen zu dem Spiel, etwa dass es im Kern ein RPG sein werde, aber auch über Online-Aspekte verfügt.

Cyberpunk 2077 meldet sich auf Twitter zurück

Verdächtig war auch, dass der Twitter-Account von Cyberpunk 2077 nach dem Teaser-Trailer kein Wort mehr von sich gab – bis heute!

Trotz der vielsagend-nichtssagenden Aussage „*beep*“, wurde der entsprechende Tweet bereits mehr als 13.000 Mal mit einem Like versehen und knapp 6.000 Mal retweetet. Hinzu kommen Hunderte Kommentare mit allerlei Memes – es herrscht Freude und Aufregung.

Für die Fans ist damit klar: Es geht auf die heiße Phase von Cyberpunk 2077 zu. Womöglich starten schon bald Alpha- oder gar Betatests oder ein neuer Trailer wird veröffentlicht.

Bis es offizielle Informationen von CD Projekt RED zum Werdegang des Spiels gibt, bleiben diese Hoffnungen allerdings Wunschdenken.

Ironischerweise sagte auch der Teasertrailer vor knapp 4 Jahren, dass das Spiel erscheint „wenn es fertig ist“ – dass danach 48 Monate Funkstille herrscht, hatten wohl weder die Entwickler noch die Fans vermutet.

Freut ihr euch bereits auf Cyberpunk 2077? Oder ist all die Vorfreude in den Jahren der Warterei schon verschwunden?

Autor(in)
Quelle(n): vg247.comkotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (111)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.