Die Arbeiten an dem ungewöhnlichen MMORPG Crowfall scheinen voranzuschreiten. Die Entwickler von ArtCraft zeigten nun in einem neuen Video, welche Systeme mit Milestone 5.7 zu dem Spiel hinzugefügt werden.
Das Entwicklerstudio ArtCraft arbeitet weiter unablässig an der neuen MMO-Hoffnung Crowfall. Ein neues Video zeigt nun die kommenden Features, die mit Milestone 5.7 implementiert werden.
Mit dem neuen Tag-und-Nacht-Zyklus macht sich die Bedrohung des Hungers besonders bemerkbar. Zudem gibt es mit Stoneborn und Half-Giant zwei neue Rassen.
Milestone 5.7 bringt den Hunger
Im Update zeigt sich der Hunger: Im neuen Video zu Crowfall wird ein Tag-Nacht-Zyklus gezeigt, durch den sich die Bedrohung in der Kampagne des Spiels, eine böse Macht namens “Hunger”, erstmals richtig bemerkbar machen soll. Während tagsüber eitler Sonnenschein herrscht und die Spieler über normale Tiere in der Spielwelt stolpern, ändert sich dies dramatisch, wenn die Sonne untergeht.
Tiere wie Wölfe, Elche und Höllenkatzen verwandeln sich in der Nacht durch den Einfluss des Hungers in blutrünstige Bestien, die nicht nur schwerer zu besiegen, sondern auch viel aggressiver sind.
Hunger kommt bei Nacht: Sobald die Sonne untergeht, wachsen Hungerkristalle aus dem Boden, die die Spielwelt in eine Winterlandschaft verwandeln. Es ist an den Spielern, diese Kristalle zu zerstören, da sonst die wichtigen Ressourcen der Welt eingefroren bleiben.
Kampagnen erhalten Jahreszeiten: Die Spielwelten erhalten mit Milestone 5.7 zudem Jahreszeiten, die jeweils ihre eigenen Buffs oder Debuffs haben. So gibt es im Sommer etwa längere Tage und mehr sammelbare Ressourcen, während der Winter das genaue Gegenteil ist.
Weitere neue Features, wie etwa die beiden neuen Rassen Stoneborn und Half-Giant könnt Ihr Euch in folgendem Video anschauen:
Investition in Crowfall ging nach Kickstarter weiter – 20 Millionen US-Dollar
Crowfall nimmt mehr als 20 Millionen US-Dollar ein: ArtCraft Entertainment konnte Crowfall im März 2015 mit 1,7 Millionen US-Dollar durch beinahe 17.000 Backer finanzieren. Mittlerweile konnte man mit der Hilfe von Backern, Investoren und Partnern 20 Millionen US-Dollar einnehmen, die in die Entwicklung des Spiels fließen.
Zuletzt ließ das Studio verlauten, dass man die Lizenz für die MMO-Engine hinter Crowfall an ein großes MMORPG-Studio verkaufen konnte, was noch einmal ordentlich Geld in die Kassen spülte. Außerdem ist der Vertrieb in Russland sichergestellt, dort hat man einen starken Partner gefunden. Auch das spülte noch Mal geld in die Kriegskasse.
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leider für mich das selbe wie wildstar. intressantes spielsystem, aber die grafik stösst mich derartig ab, das ich es mir nicht mal testweise anschauen werde.
weniger?
mehr! grade länger in die nacht rein kommt häufiger vor, man kann ja kaum schlafen bei 40° im zimmer =o
;D