In Crowfall frisst der Hunger ganze Welten auf, hat aber auch gute Seiten

Der „Hunger“ stellt im PvP-MMORPG Crowfall eine dunkle Macht dar, welche ganze Welten verschlingt. Diese Macht spielt in der Story des Spiels eine wichtige Rolle.

Crowfall Hunger 1

Hunger ist nichts Gutes

Was ist der Hunger? Der Hunger stellt eine Art Gegenpol zu den Göttern des Spieluniversums dar. Es ist eine mysteriöse, finstere Macht, die ganze Welten vernichtet. Sie tritt in zwei Formen auf:

  • Die Verseuchung – Die „Sterbenden Welten“, die ihr in Crowfall besucht, werden nach und nach mit dem Hunger infiziert. Dies zeigt sich an schwarzen, eisigen Kristallen, die überall auftauchen und sich verbreiten. Beeinflusst werden alle Bäume, Steine, Erzadern, Gebäude und mehr, die sich in der Umgebung befinden. Ihr könnt keine Rohstoffe mehr abbauen, da diese eingefroren werden. Das Land wird unfruchtbar. Mit den Spirit Tool bekämpft ihr diese Infektion und könnt die Kristalle kurzzeitig zerstören, was das Land in seinen ursprünglichen Zustand zurückbringt – bis der Hunger wieder auftaucht.
  • Die Korruption – Der Hunger wirkt sich auf das Land und auf die Lebewesen aus. Vom Hunger infizierte Kreaturen verwandeln sich nachts in grausige Bestien, die euch angreifen. Selbst regulär friedfertige Tiere werden zu Monstern. Korrumpierte Wesen sind allerdings anfällig für das Sonnenlicht. Haltet ihr bis zum Morgen durch, dann zerstört das Licht der Sonne diese Kreaturen. Halten sich Tiere in der Nähe einer Wärmequelle auf, dann ist es möglich, dass sie der Korruption entgehen können.
Crowfall – Die MMO-Hoffnung hat einen Publisher und der kommt aus München!

Der Hunger lässt sich nicht aufhalten. Auch, wenn ihr den Hunger in den Kampagnenwelten bekämpfen könnt, so ist es nicht möglich, ihn komplett aufzuhalten. Irgendwann werden sich die Kristalle so weit ausgebreitet haben und sich nicht mehr eindämmen lassen, bis die gesamte Welt verloren ist. Dann endet auch die Kampagne und ihr kehrt zu eurem Ewigen Königreich zurück.

Crowfall Hunger 2

Hungerkristalle haben auch Vorteile. Der Hunger ist aber nicht nur schlecht. Denn zerstört ihr die Kristalle, dann besteht die Chance, dass ihr dadurch „Hunger Shards“ findet. Diese Items sind nützlich:

  • Sie helfen euch beim Crafting
  • Ihr pflanzt mit einer Hunger Shard einen „Banewood“ Baum, den ihr braucht, um eine Belagerung starten zu können.

Das PvP-MMORPG Crowfall wurde erst kürzlich auf das Jahr 2019 verschoben.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor

Weis man schon, wann das letzte mal die Server gewipet werden?

Necros
Necros
1 Jahr zuvor

kann mir jemand sagen ob es sich aktuell lohnt in das game einzusteigen?

das kleineste packet kostet ja schon 50 euro…

Youmoku
Youmoku
1 Jahr zuvor

Aktuell würde ich noch etwas warten aber es befindet sich definitiv auf einem sehr gutem Weg.

m_coaster
m_coaster
1 Jahr zuvor

Das Spiel ist wirklich cool, aber die Server sind ziemlich leer. Es ist halt noch richtige Alpha/Betaphase. Das hat nichts mit Werbe-Beta aus anderen Spielen zu tun. Ich würde auf den release warten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.