Crowfall: So wirken sich die neuen Jahreszeiten auf Euer Gameplay aus

Mit dem kommenden Update 5.7 erhält das PvP-MMORPG Crowfall ein interessantes Feature: Jahreszeiten, die sich wirklich auf das Spiel auswirken sollen.

Während es in den meisten MMORPGs überhaupt keine Jahreszeiten gibt, bieten andere zumindest veränderte Landschaften. Crowfall geht hier sogar noch einen Schritt weiter.

Crowfall Jahreszeiten

Jahreszeiten mit echten Auswirkungen

Jahreszeiten verändern das Spiel. In Crowfall wirken sich die Jahreszeiten spürbar auf die Spielwelt aus. Und ihr müsst darauf reagieren.

  • Frühling

Gewährt dem Spieler +2 Reichliche Ernten: Alle

Erhöht die Droprate von Äpfeln um 30%

Plethora Dust: Alle + 10%

  • Sommer

Ermöglicht Spielern +1 Reichliche Ernten: Alle

Erhöht die Droprate von Äpfeln um 20%

Plethora Dust: Alle + 5%

  • Herbst

Gewährt dem Spieler -1 Reichliche Ernten: Alle

Verringert Droprate von Äpfeln -5%

Plethora Dust: Alle -5%

  • Winter

Gewährt dem Spieler -2 Reichliche Ernten: Alle

Verringert die Droprate von Äpfeln -20%

Plethora Dust: Alle -10%

Crowfall Duelist

Saisonale Events: Jede Jahreszeit soll ebenfalls zufällige Umgebungsereignisse erhalten, die periodisch auftreten: leichte Schauer, dichter Morgennebel, Gewitter oder auch starker Schnee. Wie die Umwelt könnten auch die Avatare der Spieler von den Jahreszeiten beeinflusst werden. So könnten die Spieler in einem Regensturm anfälliger für einen Blitzschaden oder im Schnee anfälliger für Kälte werden. Die Entwickler haben die Beinflussung der Spieler bis jetzt jedoch noch nicht implementiert.

Wetter und Tag-Nacht-Zyklus. Neben den Jahreszeiten spielt auch das Wetter eine Rolle. Abhängig von den Jahreszeiten regnet es mal mehr und mal weniger oder es schneit im Winter. Zudem gibt es einen Tag-Nacht-Zyklus, der sich ebenfalls auf die Welt auswirkt. Hierzu wollen die Entwickler aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr sagen.

Ist Crowfall ein MMORPG für Dich? – EVE Online trifft Game of Thrones

Ein Termin für Update 5.7 wird noch bekannt gegeben. Der Release des PvP-MMORPGs Crowfall wurde kürzlich auf 2019 verschoben.

Autor(in)
Quelle(n): Crowfall
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Comp4ny
Comp4ny
1 Jahr zuvor

Klingt alles interessant … genau wie bei Chronik of Elyria mit dem Alterungsprozess des Charakters. Ich finde solche Techniken gut da sie mal was anderes vom 0815 sind und frischen Wind in die Branche bringen.

N0ma
N0ma
1 Jahr zuvor

gut gemacht, so sollte ein aktuelles MMO funktionieren

btw: spielt jetzt jeder die geflügelten? deshalb bin ich kein Freund von Raceskills

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.