E3 2019: So will Call of Duty: Modern Warfare zu 100% realistisch sein

E3 2019: So will Call of Duty: Modern Warfare zu 100% realistisch sein

Im Rahmen der E3 2019 hat Call Of Duty Modern Warfare weitere Details zum Level-Design und zur KI verraten. Damit alles so realistisch wie möglich ist, scannt man echte Orte ab und überarbeitet das KI-Verhalten.

So will Modern Warfare mehr Realismus erreichen: Das neue Call Of Duty: Modern Warfare bekommt nach 14 Jahren nicht nur eine neue Grafik-Engine. Das Spiel selbst soll auch deutlich realistischer werden als die Ableger zuvor.

Während der E3 2019 wurde nun verraten, was die Entwickler sonst noch unternehmen, um den Shooter realistischer zu machen.

call-of-duty-modern-warfare-titel-edition-01

Realistische Maps, bessere KI

So werden die Maps realistischer: Um dieses Ziel zu erreichen, haben die Entwickler, laut GameRant.com, sämtliche Objekte eingescannt:

In ihrer Größe sind die Umgebungen von Modern Warfare zu 100% realistisch, im echten Leben eingescannt und ins Spiel gebracht.

Somit sind alle Gebäude und Maps, bis zum kleinsten Gegenstand nach echten Maßstäben entworfen. Auch die KI soll deutlich realistischer agieren und unterschiedlich auf eure Aktionen reagieren. Details gibt es dazu leider noch keine.

Auch das Bild, welches vom Krieg gezeichnet wird, soll sich ändern und realistischer die heutigen Verhältnisse in den Konflikt-Herden unserer Welt widerspiegeln. Die Grundidee ist dabei, dass Modern Warfare die Spieler mit der Brutalität und der realistischen Darstellung eines modernen Konfliktes schockieren möchte.

So wurde beispielsweise bereits eine brutale Gameplay-Sequenz gezeigt, in der man ein Kind spielt und in dieser Rolle auch Menschen tötet. Dabei sieht man auch sterbende Kinder.

Modern-Warfare-Triumph

Das hat man noch auf der E3 verraten

Der Spec-Ops-Modus kehrt zurück: Wer Modern Warfare 2 und 3 gespielt hat, dem dürfte der Koop-Modus Spec-Ops bekannt sein. In Spec Ops konnten Spieler gemeinsam Herausforderungen bestreiten und so Sterne verdienen. Die zur Wahl stehenden Mini-Missionen steigen offenbar im Schwierigkeitsgrad, je mehr Spieler erfolgreich abschließen.

So wird Spec Ops in Modern Warfare: Offenbar bleibt der Koop-Aspekt nahezu unberührt. “Koop wird in etwa gleich sein. Aber es wird Spec Ops, wie ihr es zuvor noch nie gesehen habt […].” Wie genau der neue Spec-Ops-Modus allerdings aussehen wird, ist nicht bekannt.

Wann soll Modern Warfare erscheinen? Der neue Ableger der CoD-Reihe erscheint am 25. Oktober für Xbox One, PS4 und PC – ohne Season Pass.

Was genau Modern Warfare sein will, könnt ihr bei uns auf Mein-MMO nachlesen:

Call of Duty: Modern Warfare will mehr als „Ansammlung von Modi“ sein
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mlw-reloaded

Kinder werden Kinder spielen die Kinder töten. Hurra!

Joker#22737

Das Momentum aus Fifa würde den Realismus auf ein nie dagewesenes Level heben, Soldaten die Fehler machen, Hardware Fehler usw.
Total geil!

Psycheater

„100% realistisch“
CoD ????????
Für dieses Prädikat muss man sich wohl eher ne Simulation kaufen anstatt n Arcade Shooter wie CoD

Ähre

Seh ich auch so. Das wird nichtmal 50%realistisch

Impact

Ja das stimmt. Besser wäre vielleicht gewesen: “realistischer als bisher” 😉

kriZzPi

Um den Artikel kurzzufassen Call of duty erreicht endlich den Standard den die Industrie seit langen hat ( gescannte Objekte , bessere KI , Schatten !!)

Sven Huber

Realistisch? Blute ich dann wenn ich getroffen werd oder verliere meine Wohnung wenn ne Granate hochgeht 😉

Bodicore

Die Nidec Lite Fit Schutzweste ist sehr leicht und auch im Sommer oder während langen Spielessessions angenehm zu tragen.
Wenn es richtig zur Sache geht ist eine optionale Antitrauma-Platte einsetzbar welche tatsächlich nur ca. 1.5g wiegt

Ich trage darunter meistens ein atmungsaktives Shirt auf das ich den Liquid Ice Spray anwende. Ist übrigens auch für den Sport echt der Bringer.

De Lorean

Statt Waffen freizuschalten könnten sie ausschließlich gegen Echtgeld erworben werden. Magazine natürlich auch. Das würde dem Realismus sicherlich gut tun. Manchmal gehen Waffen dann einfach so kaputt bzw. verschleissen. Dann kann man ja den neuen monatslohn in eine neue Waffe stecken oder einen In Game Kredit dafür aufnehmen. Schuhe und Socken gibt es natürlich auch nicht umsonst und erst das Essen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx