CoD MW2 & Warzone 2: Neue Movement-Technik sieht „affig“ aus – Aber der G-Walk ist OP

CoD MW2 & Warzone 2: Neue Movement-Technik sieht „affig“ aus – Aber der G-Walk ist OP

Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 haben fortgeschrittene Movement-Techniken wie den „Slide-Cancel“ verbannt. Seither suchen Spieler nach anderen Techniken, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Und mit dem G-Walk haben sie etwas Verrücktes entdeckt.

Update, 23. November: Es gibt nun erste Videos mit Anleitung. Wir haben euch eins reingepackt.

Sliden ist weniger stark als noch im letzten Jahr, Bunny-Hopping wurde mit Modern Warfare 2 ebenfalls stark generft. Die neuste Generation von Call of Duty soll nur wenige Vorteile bringen, wenn man bestimmte Movement-Techniken meistert.

Allerdings bieten CoD MW2 und auch Warzone 2 viele Aktionen, die sich munter miteinander kombinieren lassen. Sind die Übergänge dieser Aktionen von der technischen Seite her ein klein wenig unsauber, dann finden Spieler oft Möglichkeiten, um sie miteinander zu kombinieren.

So gab es in der Beta von CoD MW2 doch eine Technik, um einen Slide-Cancel durchzuführen. Die Lücke wurde mit dem vollen Release geschlossen, doch jetzt tauchte ein neuer Move auf, der sogar noch stärker ist als der Slide-Cancel – der G-Walk.

CoD MW2: 3 Tipps zum schnellen Aufleveln eurer Waffen

Movement-Technik punktet mit schnellen Aktionen

Was ist das für eine Technik? Der G-Walk verbindet Ducken irgendwie mit Springen und Rutschen. Das Resultat erinnert an die Bewegungen eines Gorillas. Aber seht selbst:

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Durch die irren Sprünge lassen sich schnelle und unerwartete Richtungswechsel durchführen. Zudem bewegt man sich schneller fort als beim normalen Rennen. Aktuell wirkt das ganz ziemlich „OP“ – also overpowered und zu stark im Vergleich zum normalen Movement.

Wie funktioniert der Trick? Es gibt erste Videos mit Anleitungen. Wir binden euch hier einen Clip ein, der die Funktionsweise auf PC erklärt:

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Auf dem Controller soll das schwieriger sein, aber nicht unmöglich.

Die Entwickler haben deutlich gemacht, dass fortgeschrittene Movement-Techniken in Zukunft eine kleinere Rolle spielen sollen. Es bleibt abzuwarten, wie die Verantwortlichen auf den G-Walk reagieren – verbreitet sich der Trick, ist auch ein Nerf möglich.

Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare – interessanter Trick oder blödes Rumgehopse?

Möchtet ihr euch jetzt eher über starke Waffen in Warzone informieren, gibts hier das Richtige: CoD Warzone 2: Die besten Waffen mit Setups – Ständig aktualisiert

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Jaba01

Es sieht lustig aus, ist aber nutzlos. Vor allem gegen Spieler die nicht mit einem Lenkrad spielen.

Sven

Wer so was braucht echt lieber Gott spielt doch einfach das Game wie es ist wenn die doch alle so gut sind wie sie behaupten dann brauchen sie sowas doch auch nicht. Gamer heutzutage nur noch ein Haufen von Mimimimis

T.M.P.

Aber.. die Shooter sollen doch realistisch sein!
Instant-Richtungswechsel, Bunny-Hopping, Slide-Cancel, G-Walk – haben wir alles auch beim Bund gemacht.

Als Offizier bekommt man sogar nen Lehrgang für Doublejumps.
Diese Geheimtechnik sieht man allerdings kaum im Feld, die Offiziere sind da ja meist mit kommandieren beschäftigt.

Lieblingsleguan

Mir ist damals beim Bund aufgefallen, dass das G36 nach kurzer Zeit beim Rennen sehr schwer wird. Dann musste ich die Arme tiefer halten und konnte nicht mehr so schnell rennen. Wenn man aber kurz auf den Schienbeinen rutscht und sofort wieder aufsteht, fühlt es sich plötzlich wieder leichter an, dann kann man es wieder mit einem Arm hochheben und Vollgas geben.

Die StOV war immer bissl sauer, dass wir pro Woche und Soldat 8 Feldhosen zerstört haben, aber das war es absolut wert.

T.M.P.

So muss das sein, die Verwaltung ist eh immer sauer.^^

Desten96

Iw nimmt den guten Spielern cancel slide weg und die Suchen sich was anderes. Feier ich.

Threepwood

Ich wünsche mir manchmal einfach(e) Bewegungsfreiheit ala CSS zurück.

Dieses Gehampel hat mich selten so genervt wie in diesem Teil. Ich seh aktuell überall nur Bauchklatscher, was aus Feuergefechten Moorhuhn macht. Die Spieler sind so….schlicht.😄

Yadisen

also ich finde gerade dieses CoD kommt Counterstrike sehr nahe. taktisches gameplay + gutes aim werden doch sehr belohnt. Die aktuelle Shoothouse gibt mir auch bisschen das Dust2 feeling wieder 😀

Threepwood

Stimmt schon, ist auch eher aufs Movement bezogen.

Wobei mir persönlich auch die Waffen allesamt zu „glatt“ im Handling vorkommen und sich eigentlich alle (zu) easy ohne Aufsätze spielen lassen.
Mag dem Setting geschuldet sein, aber mehr Recoil und Auswirkungen von Aufsätzen würde ich begrüßen. Das ist alles nur mm-Arbeit in der Personalisierung und größtenteils Optik. Kann man jetzt auch als Balancing bezeichnen, da bin ich mir noch nicht sicher.

Shoot House ist cool, jep! Gibt natürlich keine HC 24/7 Lobby…..man ey, aber alle 15+ Matches kann ich die Map auch mal genießen. 😅

Yadisen

wir sollten mal eher darüber reden, das man bei taktiksprint + Springen ungewöhnlich viel nach vorne katapultiert wird, und im dauer sprint bunny Hopping doppelt so schnell über die karte läuft.

Threepwood

Jaaa da gibts doch auch grad diese Matrix like Videos, wo Spieler mit Messern über die Map segeln. Da könnten sie, neben zig anderen Bugs, noch mal dran arbeiten. 😄

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