Dieser Bug treibt bei CoD: Black Ops 4 viele in den Wahnsinn

Ein Bug treibt in Call Of Duty: Black Ops 4 einige Spieler in den Wahnsinn. Das Problem ist offenbar die Treffer-Erkennung des Spiels. Fans haben davon einige Aufnahmen gemacht. Was ist da los?

Offenbar hat Black Ops 4 ein Problem, das laut Fans schon seit einigen Jahren in den verschiedenen Spielen der Serie existiert. Es sieht so aus, als habe Call Of Duty ein allgemeines Problem mit der Treffer-Erkennung.

cod black ops 4 black out tower

Dieses Problem macht die Spieler verrückt

Was ist das Problem? Spieler schildern mehrfach, dass ihre Treffer vom Spiel nicht gezählt werden. So zeigt der Hitmarker oft eigentliche Treffer gar nicht an, das Ziel erleidet weniger Schaden, als es eigentlich müsste und überlebt häufig auf frustrierende Art und Weise den schlimmsten Kugelhagel.

Für einen Shooter ist das ein schwerwiegender Fehler und treibt viele Spieler zur Verzweiflung. Diese äußern auf Reddit ihren Frust und zeigen Aufnahmen des vermeintlichen Bugs.

In diesem Video hat jemand Frame für Frame aufgelöst, wie sich dieses Problem auswirkt.

Auch Reddit-Nutzer Mic_Dizzle hat ebenfalls ein Video gepostet, in dem er einem Gegner mehrere Kugeln direkt ins Gesicht schießt, dieser aber erstaunlich lange überlebt.

Es gibt etliche Videos, die dieses Problem beweisen sollen.

Black Ops 4: Alles zu Panzerung in Blackout – Darum ist sie so wichtig

Die Community reagiert…gereizt

Auf Reddit zeigt sich, wie genervt die Spieler von diesem Problem sind. Offenbar existiert es schon seit einigen Jahren in Call of Duty.

So schreibt KosGrantUsEyes:

Treyarch hatte einiges an Zeit, um diesen Mist zu beheben. Sie hatten ganze drei Jahre, zwei Betas und eine gut informierte Community, die mehr als froh war, sinnvolles Feedback zu geben. Und jetzt sind wir hier, klare Treffer werden nicht erkannt, Schüsse lösen sich in Luft auf.“

Dabei ist er gegenüber Black Ops 4 eigentlich positiv eingestellt:

Deshalb ist es besonders frustrierend: Unter all dem Bullshit, der schon vor Release hätte behoben werden müssen, ist möglicherweise das beste Call Of Duty der letzten 10 Jahre. So viel Potenzial durch eine abscheulich, unentschuldbare Treffer-Erkennung ruiniert zu sehen, tut weh.

Black-Ops-4

Ist der Theater-Modus schuld? Zwischen der Menge an zustimmenden Kommentaren gibt es aber auch Spieler, die die Präzision der Aufnahmen anzweifeln. Diese wurden nämlich mit dem Theater-Modus angefertigt. Das ist eine spielinterne Funktion, in der ihr euch Replays eurer vergangenen Matches ansehen könnt.

So schreibt GodMeyo:

Das ist nicht das, was die Leute hören wollen, aber den Theater-Modus zu nutzen, macht nicht wirklich viel Sinn in dieser Diskussion. Die Tickrate, mit der dieser aufnimmt, ist deutlich niedriger. Was Ihr in Wiederholungen seht, ist nicht identisch mit dem, was Ihr eigentlich gespielt habt. Das ist der Grund, warum Maus-Bewegungen im Theater-Modus anders aussehen […].

Black Ops 4 Blackout

Handelt es sich hierbei also möglicherweise um ein subjektives Problem? Manche Spieler tendieren dazu, ihre schlechten Leistungen an Bugs und Fehlern festzumachen, die in Wahrheit gar nicht so schwerwiegend sind, oder erst gar nicht existieren.

Ob das hier der Fall ist, lässt sich schwer sagen. Sicher ist aber, dass sich viele Spieler über die Treffer-Erkennung beschweren – und das seit einigen Jahren. Sollte die Treffererkennung aber wirklich derart mangelhaft sein, kann nur hoffen, dass Treyarch eine baldige Lösung findet.

Insgesamt scheint Black Ops 4 dennoch gut anzukommen:

Alle Perks in CoD: Black Ops 4 Blackout – Welche lohnen sich?
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Die Leute sollen ihr Gameplay selbst aufzeichnen. treyarch hatte sich unter einem anderen Video zu der Sache geäußert: https://www.reddit.com/r/Bl

Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Dann sollen die Leute ihr Gameplay selbst aufnehmen!

Treyarch hat sich bereits zu solchen Momenten geäußert und ein Video Frame für Frame auseinander genommen:

https://www.reddit.com/r/Bl

Mittlerweile kann ja jedes Kind seinen Senf bei Reddit dazugeben. Wundert mich also nicht, dass solche Themen zustande kommen.

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Was mich auch immens stört, ist das teilweise fehlende Zielkreuz im Scope….keine Ahnung was da falsch läuft -.-
Das game muss auf jedenfall noch ein paar Kinderkrankheiten loswerden.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

LVL 3 Visier finde ich optisch auch so unglaublich hässlich. Dieser gelber Marker, damit komme ich nicht so gut zurecht.

SEKC_1stRoOk1e
SEKC_1stRoOk1e
1 Jahr zuvor

boa danke für diesen Artikel, ich hab schon gedacht ich spinne, ^^ hab das soooo oft in Matches, war echt schon am verzweifeln… hab die Einstellungen immer wieder verändert etc.
Das hat auch nix mit fehlendem Skill zutun, das is echt nicht von der Hand zu weisen, hab schon etliche Matches gemacht, bin nun fast mit der ersten Prestige Stufe durch und da hat man doch schon gut Matches gespielt.

TTWarGames
TTWarGames
1 Jahr zuvor

Jetzt ist fehlendes Skill ein Bug.

Markus von Nazareth
Markus von Nazareth
1 Jahr zuvor

..und jetzt postet mal jeder der unter diesem „Bug“ leidet seine Latenz dazu^-^

Ansonsten noch’n pro Tipp:
Linker-Stick -> Fadenkreuz ausrichten
LT/L2 -> zielen
RT/R2 -> schießen

#hateonme<3

Edit: Das Lied zum Thema
-> https://youtu.be/kV4vHpqrj6E

Scardust
Scardust
1 Jahr zuvor

Die Masse zielt mit dem rechten Stick, außer ich, ich habe die Linkshänder Steuerung. Schieße übrigens mit L1 und ziele mit R1… ach eigentlich auch egal… ich hab BO4 nichtmal ^_^

Spere Aude
Spere Aude
1 Jahr zuvor

Zum Thema „gereizt“ wink

Gereizt, der neue Film von Jaques Bubu

https://youtu.be/9_XgRrRNLRo

Mahagosh
Mahagosh
1 Jahr zuvor

Dieser Fehler tritt bei mir Spielübergreifend in fast allen Shootern insbesondere im PvP auf ???????? dazu werde ich auch noch ständig von anderen Spielern durch die Wand geholt. Immer diese Bugs… ????????

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Man, das bekommen die seit Ewigkeiten einfach nicht gebacken -.-

CptBell
CptBell
1 Jahr zuvor

Deswegen spiele ich seit gestern vermehrt hardcore. Beim normalen Modus ist es einfach frustrierend wenn man gefühlt 10 hitmarker bekommt, der Gegner sich umdreht und dich mit den ersten drei Schüssen aus seiner Waffe killt. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur schlecht. Auf jeden Fall fühlt es sich manchmal sehr komisch an.

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

hab heute auch zum ersten mal hardcore probiert, ist sehr viel besser als normal.

CptBell
CptBell
1 Jahr zuvor

Noch besser wäre es dann wenn die bei Herrschaft das scheiß spawn killing unterbinden würden..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.